Automatisches Abo durch Klick auf Werbung in Tasche!

  • 05 Jul 2021
  • #260963
  • 184
Anzeige

ich habe es nicht geglaubt. In Zeiten, wo man nicht mal mehr Newsletter ohne ausdrückliche Bestätigung des Empfängers senden kann, scheint es doch möglich zu sein, dass ein Handy selbständig in der Bauchtasche einen Vertrag abschließt - folgendes Szenario:

Ich höre ein Youtube-Video während ich unterwegs bin. Das Handy ist in meiner Bauchtasche. Das Video stoppt, ich krame es raus, merke dass durch eine Bewegung offenbar die Werbung unter dem Video angeklickt wurde und die Gymondo-Website aufgerufen. ich schließe die Seite und denke mir nichts dabei, erhalte sodann von O2 eine SMS, dass ich einen Vertrag mit Gymondo abgeschlossen hätte nebst Aktivierungslink. Ok, denke ich, unverschämt, aber wenn ich den Aktivierungslink NICHT klicke, dann wird das Abo wohl auch nicht ... aktiviert. Entsprechend vergesse ich die Sache, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es in unserem Rehctsstaat möglich ist, so windig Verträge abzuschließen.

Ein Monat später bin ich schlauer, habe gekündigt, aber 2 Monate Beitrag wurden bereits berechnet und auch abgebucht.

ich finde das wirklich Abzocke. Ich verlange die Rückzahlung der beiden Monatsbeiträge.

Teilen

05-07-2021 um 21:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gymondo weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Gymondo
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Gymondo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.