Gartenhaus wird nicht geliefert

  • 13 Okt 2021
  • #300681
  • 221
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im April 2021 vor Ort im Hagebau Otterndorf eine Gartenhütte inkl. Zubehör, sowie Material für den Unterbau (Platten und Randsteine) bestellt. Mir wurde trotz der zu dem Zeitpunkt bereits bestehenden Materialknappheit von Herrn ****** eine Lieferzeit von 4-6 Wochen zugesichert. Freudestrahlend wurde mir ebenfalls passende Farbe für mehrere hundert Euro verkauft.
Da ebenfalls die Lieferung beauftragt wurde, hat Herr ****** versprochen, mich anzurufen, wenn die Hütte da ist. Zunächst gab es Schwierigkeiten mit dem Liefertermin der Platten, die aber ja nun zwingend erforderlich für den Untergrund sind. Dieses Problem konnte nach mehreren Telefonaten, gelöst werden. Die Abholung der Paletten war auch wieder mit mehmaligen Nachfragen verbunden. Ein Anruf wegen der Lieferung der Hütte blieb aus.
Nach ca. acht Wochen war ich erneut vor Ort und mir wurde mitgeteilt, dass eine Lieferung für den 12. OKTOBER geplant sei. Auf Nachfrage, warum sich niemand bei mir gemeldet hätte und wieso es zu der viel zu späten Lieferung kommt, bekam ich von Herrn ****** die Antwort: " Da kann ich ja nicht dafür." Nein, sicherlich nicht für den Umstand, dass das Haus nicht vom Hersteller geliefert wird, allerdings dafür, dass sich wieder keiner gemeldet hat und das Versprechen, dass die Lieferzeit von 4 bis 6 Wochen definitiv eingehalten wird.

Mittlerweile war ich drei Mal vor Ort im Markt um mir den verspäteten Liefertermin am 12.10. bestätigen zu lassen. O-Ton "Ja, es wird der 12.10.!"
Nach der mehrfachen Bestätigung haben wir uns in dieser Woche Urlaub genommen um die Lieferung entgegenzunehmen, die Hütte aufzubauen und zu streichen.
Gestern, am 12.10. habe ich erneut im Markt in Otterndorf angerufen, da sich wieder einmal keiner von dort gemeldet hat. Ich wurde, wie so oft zu Herrn ****** durchgestellt, der mir sagte, dass der LKW noch nicht da sei... Er meldet sich im Laufe des Tages bei mir, seine Schicht ginge bis 19.30 Uhr. Kein Anruf!
Heute habe ich wieder in Otterndorf angerufen. Freudige Nachricht, Herr ****** hat heute frei, die nette Aushilfe, die das Gespräch angenommen hat, kann nichts ausrichten und sichert mir einen Rückruf durch den stellvertrenden Marktleiter zu. Auch dieser Anruf ist bisher nicht erfolgt.
Alle Erfahrungen sind eine absolute Katastrophe, die Unzuverlässigkeit ist nicht zu übertreffen! Ich erwarte eine Lieferung noch in dieser Woche und eine Entschädigung.

Teilen

13-10-2021 um 18:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hagebaumarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Hagebaumarkt
Zufriedenheitsindex: 31.5/100

Problem mit Hagebaumarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.