Hagener Straßenbahn AG

Hagener Straßenbahn AG

Beschwerde schreiben

Suche

Hagener Straßenbahn AG
Reklamationen & Beschwerden (56)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hagener Straßenbahn AG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Hagener Straßenbahn AG Beschwerde über linie 542

Hallo zusammen, ich bin mit dem Bus 542 (909) 11:45 von Hagen Richtung Gevelsberg gefahren, seine letzte Haltestelle-Westerbauer, der Fahrer sollte an der rechten Seite anhalten aber ist direkt zur seiner Pausen Stelle gefahren, auf die Frage warum hat er nicht angehalten hat er mich unhöflich angemeckert, er wisse was er machen soll

Hagener Straßenbahn AG Sehr schlechte Verhalten

heute (07:50Uhr, 14.03.2024), als ich am Hagen Hauptbahnhof war, schloss der Fahrer (512 Linie) die Tür, nachdem der vorherige Fahrgast in den Buseingestiegen war, und als ich laut fragte, ob ich einsteigen dürfe, warf der Fahrer einen Blick auf mich und fuhr weiter. Ich denke, vllt ich Ausländerin bin? Dann macht der Fahrer dieses Verhalt?

Hagener Straßenbahn AG Bus hält nicht an

Es ist nicht das erste mal wo meine Kinder berichten dass die Busse der Linie 514 nicht immer in der Kapellenstr. anhalten, obwohl der Bus leer oder halbleer ist. Konkret ging es heute, den 25.01.2024 um 9:08 wo der Busfahrer der Linie 514 nicht angehalten ist, es waren mehrere Kinder in der Bushaltestelle sowie eine ältere Person.

Hagener Straßenbahn AG Beleidigung & Haltestelle nicht angehalten.

Sehr geehrte Damen und Herren. Sonntag, den 07.01.2024 brachte ich meine gehbehinderte Schwester (zwei Gehstöcke) mit dem Auto zu der Bushaltestelle, Rathaus an der Volme. Meine Schwester wollte mit der Buslinie 512 um 17:28 Uhr Abfahrt, Fahrtrichtung Breckerfeld fahren. Wir beide waren die einzigen Personen die an der Haltestelle standen und warteten. Die Linie 512 kam pünktlich, hielt aber leider nicht an. Mein Handzeichen, dass wir mitfahren möchten und er anhalten sollte, ignorierte der Busfahrer, winkte mir aber freundlich zu und fuhr weiter. Wir sind dann mit dem Auto zum Eilper Denkmal gefahren. Als die Linie 512 Fahrtrichtung Breckerfeld am Eilper Denkmal eintraf, betraten wir den Bus. Meine Frage an den Busfahrer, ob die Linie 512 nicht mehr an der Haltestelle Rathaus an der Volme, Fahrtrichtung Breckerfeld hält, bekam ich die Antwort, wenn wir beide an der richtigen Haltestelle gestanden hätten, hätte er auch angehalten (wir standen tatsächlich nicht genau an dem Haltestellenschild der Linie 512 Fahrtrichtung Breckerfeld, sondern mittig zwischen den beiden Haltestellenschilder die an der Haltestelle Rathaus an der Volme angebracht sind) Meine Frage an den Busfahrer, ob er nicht trotzdem wir falsch gestanden haben und er uns doch gesehen hat, anhalten könnte ( bis dahin war unsere Unterhaltung freundlich, ob wohl der Busfahrer mich permanent duzte) antwortete der Busfahrer mir, JETZT HAU ENDLICH AB DU ALTER WIXER! Meine Schwester hat das nicht mitbekommen, sie hatte sich schon einen Sitzplatz im Bus gesucht. Mit meinem Kommentar gegen über dem Busfahrer, ich werde mich über Sie beschweren, stieg ich aus dem Bus. Von draußen habe ich noch ein Foto von der Busnummer (919) gemacht, und bin danach nach Hause gefahren. Aus früherer eigener Erfahrung bei der Hagener Straßenbahn AG weiß ich, dass der als Beruf Busfahrer nicht immer einfach ist! Aber der Kommentar vom Busfahrer mir gegenüber war meiner persönlichen Meinung nach unangebracht und unverschämt! Ich habe schon überlegt, ob ich mich beschweren soll. Mit lieben Grüßen an meine früheren Arbeitskollegen ****** ****** Kumbruchstr. 3 58093 Hagen Tel. 02331-181076 Mobil. 0172.9501709

Hagener Straßenbahn AG Buslinie 517 hält nicht an HAltestelle Heubing!

Am 30.11.23 , um 19.21 stand ich an der Bushaltestelle Heubing Ri Haspe Mitte. Die 517 kam auch fahrplangemäss um 19.23 , fuhr allerdings einfach vorbei , obwohl ich im beleuchteten Wartehäuschen stand und winkte. Der Fahrer befand sich nicht auf der Fahrspur, an der der Bus normal hätte anhalten können. Dies ist mir schon mehrmals passiert. Eine eigentlich vorgesehene Anbindung an die ankommende S- Bahn wurde wohl sehenden Auges ignoriert. . Ich bin empört. Geben sie das bitte an ihre Fahrer weiter. ****** Klingner - Symanzik

Hagener Straßenbahn AG Falsche Auskunft

Guten Tag, Am heutigen 29.11. wollten mein Sohn und ich um 7:10h mit dem E32 von der Haltestelle Rudolfstr zur Haltestelle Schwenke fahren. Da es bei der Wetterlage ja eher ungewiss ist, ob am Kuhlerkamp ein Bus fährt, haben wir um viertel vor 7 bei der Servicehotline nachgefragt. Von dort wurde mitgeteilt, dass bis auf kleinere Verspätungen keine Einschränkungen bekannt sind. Als wir um kurz nach 7 ankamen, sahen wir den vorherigen Bus (517) an der Haltestelle Georgstr stehen. Ich habe den Busfahrer, der zunächst die Türen nicht öffnen wollte, gefragt, ob eine Fahrt Richtung Bahnhof möglich sei. Darauf teilte er mit, dass weder er noch ein anderer Bus zur Zeit den Kuhlerkamp befahren würde. So weit, so gut - also laufen. An der Ampel vor der Haltestelle VHS überholte uns ebendieser Busfahrer mit Fahrgästen. Er hielt auch an der Haltestelle VHS, allerdings nur so kurz, dass es uns und den anderen Personen, die vom Kuhlerkamp gelaufen sind, ein Erreichen des Busses nicht möglich war. Ich habe Verständnis, dass je nach Wetterlage ein Busverkehr nicht möglich ist. Wenn allerdings der Busfahrer, der mitteilt, dass eine Fahrt nicht möglich ist, keine 8 Minuten später, an uns vorbeisaust und dann noch nicht mal auf die Gruppe wartet, die zuvor nach einer Beförderung fragt, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Ich bin echt sauer. Das interessiert Sie wahrscheinlich nicht, den Busfahrer sowieso nicht, aber das ist keine Art mit Kunden umzugehen. Freundliche Grüße ****** ****** Tückingschulstr. 23a 58135 Hagen

Hagener Straßenbahn AG Beinverletzung durch schlechtes parken an haltestelle

Haltestelle hoffnungstal.bus 510.Uhrzeit 17uhr58 Sonntag den 19.11.23.die Fahrerin hat weit vom bordstein gehalten und den Bus nicht abgesenkt obwohl sie mich mit rolator stehen gesehen hat.dadurch bin ich beim einsteigen abgerutscht.mein rolator ist umgefallen und tascheninhalt auf der Straße gefallen und mir vor mein schienbein geknallt ,habe heute noch schmerzen.habe es schon Montag per E-Mail gemeldet .die Fahrerin hat sich nicht bemüht oder gefragt.ich werde nächste Woche rechtsanwalt einschalten.nur gut das eine junge Frau aus dem Bus mir geholfen hat.so geht das nicht,bin schon 50 Jahre Kundin bei ihnen.hoffe ich höre was von ihnen. ****** ******,riegerbusch 162,58091 Hagen.

Hagener Straßenbahn AG Busfahrer droht 11jährigen, sie aus dem Bus zu werfen

Meine Tochter fuhr heute nach der Schule gg 15:10 mit der 512 von der Gesamtschule Eilpe in Fahrtrichtung Innenstadt. Der Busfahrer war offenbar nicht einverstanden, das die meine 11jährige Tochter und ihre Freundin in der Nähe der Tür standen. Statt sie darauf hinzuweisen, schrie er sie äußerst aggressiv an, schob sie grob zur Seite und drohte damit, sie aus dem Bus zu werfen. Das geht nun wirklich nicht. Bitte um Rückmeldung dazu

Hagener Straßenbahn AG Kein Ticket Preisstufe C

Guten Tag. Ich bin heute um 14:30 mit Bus 517,von Leopoldstraße zum Bahnhof fahren. Wollte im Bus ein Ticket lösen der Preisstufe C, für 50,60 €. Der Busfahrer sagte, das er den 50 Euroachein nicht annimmt. Ich sagte zu ihm, daß ich noch nie Probleme damit hatte. Dann musste ich mir ein Ticket für 3 Euro kaufen. Ich habe sehr darüber auf geregt. Die Bus Nummer war 650. MfG ****** ******

Hagener Straßenbahn AG Ich möchte Dank an 2 Busfahrer aussprechen

Heute am 16.09. um 06.30 von Breckerfeld Bus Nr. 512 nach Hagen hat uns ein Busfahrer von 550 Richtung Schwelm informiert, dass der Bus 512 eine Panne hat und dass der Bus 512 wahrscheinlich ausfallen wurde. Trotzdem hat der Busfahrer uns 2 Stationen mitgenommen und hat uns vor dem Bus der die Panne hatte . Der Busfahrer der die Panne hatte, hat uns mit dem Ersatzfahrzeug mittlerweile pünktlich und gesund nach Hagen gebracht .,somit konnte ich pünktlich zur Arbeit nach Iserlohn ankommen. Ich kenne zwar die Namen von den Busfahrer 550 und 512 nicht . Auf diesem Wege möchte ich mich herzlich bedanken für die tolle Betreuung, vorallem in den Frühstunden. Daaaaaaaanke

Problem mit Hagener Straßenbahn AG?

Beschwerde schreiben