Auslands-Krankenversicherung

  • Ungelöst
  • 04 Sep 2020
  • #113112
  • 292
Anzeige

Nach Anforderung meiner Versicherungsbedingungen für eine schon jahrelang
bestehende Auslandskrankenversicherung wurde mir mitgeteilt, dass diese ohne jegliche Kündigung 2016 einfach gelöscht wurde. Als Grund wurden mir Umstrukturierungen
im Jahr 2016 genannt und dass in dem Jahr 2016 keine Briefe an Kunden verschickt wurden.
Ich kann froh sein, dass in den Jahren bis jetzt kein Ernstfall eingetreten ist.
Die Aussage der Telefondamen, ich hätte ja mal meine Kontoauszüge überprüfen
können war schon sehr unverschämt. Einen wirkliche Grund für die Löschung war aber
nicht zu erfahren. Jetzt kam ein Schreiben indem nur stand, dass man sich freut , dass ich der Halleschen mein Vertrauen schenke und wollte einen neuen Vertrag abscgliessen, der allerdings das 3-fache gekostet hätte. Nachdem ich aber auf meinen alten Vertrag
bestand erfolgte keine weitere Stellungnahme der Versicherung. Sie hat einfach meinen Altvertrag gelöcht ohne dass von irgendeiner Seite eine Kündigung erfolgte.

Teilen

04-09-2020 um 15:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HALLESCHE Krankenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-10-2020 um 10:24 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Diese Versicherung sollte man meiden.
Es werden Altverträge gelöscht ohne Vorankündigung:
So passiert mit meiner Auslandskrankenversicherung.
Nicht auszudenken was im Versicherungsfall passiert wäre.
Den Grund für die Kündigung so sagte man uns am Telefon, wäre eine Um-
strukturierung in dem gekündigtem Jahr gewesen und aus diesem Grund konnte man das ganze Jahr
keine Schreiben rausschicken und alle Altverträge wurden dann gelöscht.
Kann man Altverträge einfach löschen?
Es gab nur Ausreden
Gruß
G.Süß

2
HALLESCHE Krankenversicherung
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit HALLESCHE Krankenversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.