Gutachten nach Aktenlage nicht anerkannt

  • Ungelöst
  • 06 Feb 2022
  • #347592
  • 218
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Versicherungsnummer 03/67/1.778669.2
ich bin Zahnärztin und leide nach den vielen Jahren meiner Berufstätigkeit an massiven Beschwerden im Bereich Hals Schulter, Wirbelsäule, Becken, Kopf etc. Nur durch eine entsprechende Behandlung bei einem versierten Physiotherapeuten und Orthopäden kann eine Operation verhindert werden, sowie Arbeitsunfähigkeit.
Entsprechende Stellungnahmen meiner Orthopäden wurden der Halleschen auf Anforderung zur Verfügung gestellt.
Daraufhin wurde von einer nicht-Fachärztin ein inhaltsarmes Gutachten nach Aktenlage erstellt, welches die notwendigen Leistungen massiv begrenzt. Meine Bitte nach einer persönlichen Untersuchung durch einen fachlich versierten, anerkannten Gutachter wurde ignoriert. Diese Aktengutachten von sozusagen irgendeinem Arzt /Ärztin sind eine Unverschämtheit, medizinisch nicht haltbar , die werde ich nicht anerkennen, sie haben inhaltlich nichts mit meinem Gesundheitszustand zu tun. Da könnte ja jeder daherkommen und über einen Patienten irgendtwas schreiben! Ich hoffe auf einen Vorschlag der Halleschen , mich entweder zu einem ordentlichen Gutachter für Orthopädie zur Untersuchung zu schicken oder die Stellungnahme meiner sehr versierten Orthopäden anzuerkennen. Andernfalls werde ich mich an die BaFin wenden müssen und einen Fachrechtsanwalt bemühen. Ich bin glücklicherweise rechtsschutzversichert und werde notfalls bis zu einem Urteil bis zum BGH gehen.
Ihre Antwort erwarte ich bis 20.02.2022 (Frist)
Mit freundlichen Grüßen

Dr. ****** ******

Teilen

06-02-2022 um 16:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HALLESCHE Krankenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-02-2022 um 10:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HALLESCHE Krankenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-03-2022 um 21:38 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

kein persönlicher Ansprechpartner, Versicherung verhält sich schickanös, scheinbar geht es schlecht mit den Geschäften

3
HALLESCHE Krankenversicherung
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit HALLESCHE Krankenversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.