HAMA WLAN Heizkörperthermostat Set

  • Behoben
  • 30 Nov 2022
  • #443808
  • 380
Anzeige

Guten Tag. Ich habe am 07.09.22 ein Hama WLAN Heizkörperthermostat Set gekauft. Leider ist mir seit dem Kauf aufgefallen, dass die Thermostate nicht die entsprechende eingestellte Temperatur halten können. Egal welche Temperatur eingestellt ist, wird die Heizung nach einiger (kurzer) Zeit wieder kalt. Leider nicht nur lauwarm oder ein paar Grad unter eingestellter Wohlfühltemperatur was ok wäre, sondern KALT. Für ein entsprechendes Raumklima bei der jetzigen Jahreszeit, vor allem um Schimmel vorzubeugen, ist nicht gegeben. Desweiteren ist es nicht energiesparend, wenn die Heizung einerseits warm, eine halbe Stunde später kalt ist. Das heißt, die Heizung muss immer wieder extrem hochfahren, um die Wohlfühltemperatur zu erreichen und somit wird mehr Energie benötigt.
Bei den gängigen Thermostaten gibt es Einstellungen zwischen 1 und 5. Wobei 1/ 12 grad sind und steigend um 4 Grad. Also 20 Grad wäre Einstellung 3. Bei den herkömmlichen Thermostaten ist bei einer Einstellung zwischen 2 und 3, also vllt 18 Grad die Heizung angenehm warm. Beim Hama Set ist es bei eingestellten 20 Grad kalt und z.B. bei 22 Grad ist alles dabei. Warm, heiß, kalt. Das kann es doch nicht sein oder?
Bitte daher um Rücksprache zwecks Problembehebung!
Vielen Dank schon mal im voraus.
Freundliche Grüße S. K.

Teilen

30-11-2022 um 14:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an hama weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-12-2022 um 16:51 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wurde zeitnah von Hama Kundenservice zwecks Problembehebung kontaktiert. Alles bestens.

2
hama
Zufriedenheitsindex: 69.1/100

Problem mit hama?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.