Beitragseinzug trotz gekündigtem Abo

  • Ungelöst
  • 04 Jun 2022
  • #384692
  • 114
Anzeige

Nachdem ich mein Abo, das ich während der Nutzung der Handelsblatt-App nutzte kündigte, dies in den Apple-ID-Einstellung auch klar bestätigt wurde, erhielt ich zunächst eMails mit der Bitte um Teilnahme an einer Umfrage, warum ich das Abo gekündigt habe.
Dann bekam ich eMails mit Sonderangeboten, falls ich mich für eine Wiederaufnahme des Abo entscheide.
Einen Monat später wurde dann in betrügerischer Absichten weiterer Monatsbeitrag abgebucht, obwohl in der App ganz klar steht "Kein Abo" und die Medienangebote in der App auch nicht mehr zugänglich sind.
Angeblich, so die Kundenbetrugsabteilung, sei zum 26.06. gekündigt worden und deshalb noch ein Beitrag eingezogen worden.
Und warum dann das Bedauern der Kündigung?
Beides -sowohl die Umfrage, als auch die Angebote zum "bleiben"- habe ich danach erneut erhalten.
Also wurde ja wohl auch die Kündigung ein weiteres Mal erfasst!
Ebenso missbilligend führe ich aus, dass trotz des angeblich zum 26.06. gekündigten Abos und dem doppelten Schwur zwei unterschiedlicher unSachbearbeiter*innen, das Abo sei nachträglich wieder eingepflegt worden, die Medieninhalte nach wie vor nicht verfügbar sind.

Jahrzehnte hielt ich das Handelsblatt für eine seriöse Zeitung; und vielleicht ist sie das als Zeitung auch noch, aber herausgebende Verlag ist es nicht.
Fünf verschiedene Entschuldigungsmails von fünf verschiedenen Individuen, die sich in ihrer Inkompetenz wie Klone ähneln, sollen mir weiß machen, ich würde mich irren.

In fordere die unverzügliche Rückerstattung des zu Unrecht eingezogenen Beitrags auf mein Kreditkartenkonto.

Teilen

04-06-2022 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Handelsblatt Media Group weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2022 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Handelsblatt Media Group weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-06-2022 um 12:10 Uhr


Ich warte immer noch auf die Gutschrift, des zu Unrecht eingezogenen Beitrags!

11-07-2022 um 22:49 Uhr


Handelsblatt Media war zu inkompetent, um den eigenen Fehler einzugestehen und die Sache in Ordnung zu bringen.
Euch gehen damit künftig 400€/Jahr verloren, denn ich werde künftig auf meine 10 Monate Bezugszeit verzichten.

Ich darf aber erwähnen, dass die N26-Bank für eine Rückbuchung des Betrags gesorgt hat.
Auch, wenn Euch das egal ist: Ich habe mein Geld zurück bekommen und Ihr werdet es nie wieder sehen!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-07-2022 um 22:53 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gibt keinen Kundenservice mehr.
Das arme Gesocks ruht sich auf früheren Lorbeeren aus und vergrault auch und nach die Kundschaft.
Ich empfehle Financial Times Deutschland, aber wer auf dem Niveau des Handelsblatt-Scheinservices bleiben will, sollte im Zulauf einer Kläranlage suchen.

5
Handelsblatt Media Group
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Handelsblatt Media Group?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.