Fühle mich getäuscht!

  • 15 Jun 2021
  • #250652
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Ich hatte bei der Werbung meiner Frau leider nicht den Link zur „Freunde Werben“ Aktion verwendet. Daraufhin rief ich noch am Tag des Vertragsabschlusses bei der Hotline an und habe das Problem geschildert. Mir wurde ausdrücklich versichert, dass dies kein Problem ist, sondern im Nachgang noch nachgepflegt werden kann. Ich habe angeboten den Vertrag zu stornieren und neu zu machen und dann den Link zu nehmen. Mir wurde gesagt, dass bräuchte ich nicht. Die Kollegin sagte, da der Vertrag erst an dem Tag abgeschlossen wurde, müsste ich ein paar Tage warten, bis der Vertrag im System editiert sei, dann werde die Prämie nachgetragen.

3 Tage später, nachdem ich die Zugangsdaten erhalten hatte, habe ich wieder die Hotline angerufen und wollte die Prämie von zurzeit 20 € (Aktion bis 30.06.2021) nachtragen lassen. Ich bekam die Antwort, dass geht erst nachdem die 14 Tage Widerruffrist abgelaufen sind. Mir wurde wieder bestätigt, dass Handyvertrag.de bei solchen Angelegenheiten sehr kulant und unkompliziert handelt und ich die Prämie (20 €) in jedem Fall erhalten werde.

Nach dem Ablauf der Widerruffrist hat sich bei einem weiteren Telefonat jetzt herausgestellt, dass ich nicht die volle Prämie der Aktion (20 €) bekomme, sondern da ich nicht den Link genommen habe nur die einfache Prämie von 10 €.
Das hat mich schon sehr enttäuscht, da ich mich auf die Aussagen ihrer Mitarbeiter verlassen und den Vertag nicht storniert habe, was ich ja in den ersten 14 Tagen jederzeit hätte tun können. Jetzt ist es natürlich zu spät.

Die Mail-Antwort von ihrem Support war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Ja, ich fühle mich sogar von ihnen getäuscht.
Auch wenn es eine fehlerhafte Aussage ihrer Mitarbeiter war, erwarte ich, dass nicht ich der Leidtragende bin, sondern, dass sie zu ihrem Wort stehen.
Auch wenn der Support die Aussagen ihrer Mitarbeiter nicht mehr nachvollziehen können, was hätte mich denn von einer Stornierung abhalten sollen, wenn nicht die Aussagen ihrer Mitarbeiter.

Ich habe jetzt meine Konsequenz gezogen und meinen Vertrag und den neuen Vertrag meiner Frau bei ihnen gekündigt.

Leider habe ich auf meine Beschwerde bei Handyvertrag.de keine Antwort bekommen.

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15-06-2021 um 22:21 Uhr

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