Geld zurück

  • Behoben
  • 18 Jun 2020
  • #71357
  • 375
Anzeige

Ein Reisebüro, dass sich hinter Vertröstungen versteckt. Monatelange Wartezeiten. Büro geschlossen, verkürzte Arbeitszeiten. Wie kann dabei eine angebliche Flut an Rückforderungen bearbeitet werden? Keine Insolvenzabsicherung! Ich habe die Reisewarnung, Quarantäne und den Notstand wegen Corona nicht ausgesprochen.
Anzahlung erfolgte September 2019, der Rest im Dezember. Im Mai wollten wir starten. Keiner fühlt sich verantwortlich. Und einen Zwischenstandsbericht gibt es auch nicht. Kein befriedigender Umgang mit der Kundschaft. Gerade jetzt wäre eine adäquate Kommunikation vonnöten, das nennt man dann Kundenservice. Irgendwann wird man wieder buchen wollen. Wo wohl!

Teilen

18-06-2020 um 12:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hapag-Lloyd Reisebüro weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-07-2020 um 06:41 Uhr


Vielleicht sollte man doch einen Anwalt einschalten um der Sache Nachdruck zu verleihen. Es kann nicht sein, dass man in Vorleistung geht und selbst monatelang hingehalten wird. Abgesehen davon, wo ist meine Insolvenzabsicherung?
Das Reisebüro scheint sich nicht zu kümmern, so jedenfalls der Eindruck.

07-08-2020 um 11:19 Uhr


Ich warte immer noch auf unsere Rückzahlung. Inzwischen ist es über 6 Monate her, dass wir die Rechnung beglichen haben. Laut Aussage vom Verbraucherschutzvernand sind inzwischen Millionen an Rückvergütungen erfolgt. Wir warten immer noch. Ich bin kein zinsgewährendes Institut.
Mit freundlichen Grüssen

09-09-2020 um 09:21 Uhr


Ich werde allmählich ungehalten. Nach 8 Monaten bekomme ich einen Anteil der im Dezember 2019 gezahlten Tickets nur einen Anteil zurück. Nach EU Reiserecht ist der Empfänger verpflichtet den gesamten Betrag zu erstatten. Also bitte! Schließlich wurde die Reise aufgrund besonderer Maßnahmen storniert und nicht auf eigenen Wunsch. Rechtsprechung ist Rechtsprechung und keine Auslegung nach Gutdünken.
Ich erwarte eine Rückerstattung in voller Höhe.
Mit freundlichen Grüssen
****** Saß

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-10-2020 um 08:38 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die ganze Angelegenheit hat sich über 1 Jahr hingezogen. Zuletzt erhielten wir nur anteilig unser Geld zurück. Nach einigem Protest meinerseits dann den Rest mit einer E-Mailantwort sie hätten nun zum Nulltarif, Kurzarbeit und soviel abzuwickeln gearbeitet. Eine Form der Kommunikation, die nicht zur Zusammenarbeit einlädt.
Mit freundlichen Grüßen
****** Saß

5
Hapag-Lloyd Reisebüro
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Hapag-Lloyd Reisebüro?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.