500€ Boxspringbett nach weniger als 2 Jahren kaputt.

  • Ungelöst
  • 26 Jul 2020
  • #92589
  • 1.496
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Wir halten fest:

Ich bin Single, 80kg und schlafe seit knapp 2 Jahren alleine im Bett.

Das Bett (140/200) hat 500€ gekostet. (viel Geld, wenn man bedenkt es hält nur knapp 2 Jahre)

gekauft am 20.6.2018

Mängel bemerkt Februar 2020 (Kuhlenbildung in der Mitte)

Gedacht es sei die Matratze/Auflage und eine solche am 4.Juni bei Amazon bestellt.

Echten Fehler per Zufall gefunden und gemeldet am 12.7.2020

Das sind quasi nur ca 3 Wochen über der Gewährleistung.

16.7.2020 Rückmeldung durch Bochum Wohnen 3: "Wir nehmen Bezug auf Kaufvertrag (...)Sie befinden sich ausserhalb der Gewährleistung."

Die Dame am Telefon sagte, dass Hardeck sehr kulant sei, wenn ein Produkt so kurz nach der Gewährleistung Mängel aufweist. Logisch, sonst könnte man noch eine Sollbruchstelle vermuten, die es ja nicht nur bei technischen Geräten gibt.

Nun zum Hergang und der Mail, die ich an die Beschwerdehotline schrieb, inklusive Fotos.

Wie mit der Frau ****** besprochen, handelt es sich um einen Schaden, der schon länger vorhanden ist, aber nicht als solches identifiziert werden konnte.
Da es sich um ein Boxspringbett handelt, rechnet man in den seltensten Fällen damit, dass es etwas mit dem Lattenrost zu tun hat, geschweige denn, dass es überhaupt ein Lattenrost hat. Dementsprechend konnte man weder einen Schaden sehen, noch zu Beginn fühlen.

Der Annahme, dass es es demnach um eine durchgelegte Matratze handelt und/oder der Auflage, habe ich eine neue Auflage bestellt. Dies war 4.Juni, 2020 (Nachweis vorhanden).
Als das Problem der Kuhlenbildung nicht behoben werden konnte, habe ich den Bettkasten auch nur zufällig geöffnet und den Schaden festgestellt.

Sie verstehen sicher meinen Ärger und die Vermutung, dass ich verarscht werde? Neben der Tatsache, dass hier keine Kulanz gezeigt wird ,spricht es nicht für die Qualität Ihres Bettes. 500€ ist viel Geld für ein Bett, dass nicht mal 2 Jahre hält bei einem Singlehaushalt.

Diese Mail habe ich am 16.7.2020 verfasst und seither keine Rückmeldung mehr bekommen. Daher habe ich mich erst jetzt beschlossen noch einmal auf diesem wege meinem Ärger Luft zu machen. Offenbar bin ich auch nicht der Erste der verärgert ist hier.
Gerade zu Corona Zeiten, wo jeder mit dem Geld zu knappsen hat, kann man ein Entgegenkommen einer Firma erwarten, wo für die halbe Wohnung eingekauft wurde. Vor allem aber weil es sich um ein 500€ Bett handelt und nicht um einen Stuhl für 15€!
Ich bin SEHR an einer Lösung interessiert, oder, dass sich jemand mal das Bett ansieht. Und KEINE vorgefertigten 3 Zeiler Antworten.
Über eine zeitnahe und lösungsorientierte Rückmeldung freue ich mich!

Mit freundlichen Grüßen , ******

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26-07-2020 um 12:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Möbel Hardeck weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-08-2020 um 15:19 Uhr


Da sich noch niemand bei mir gemeldet hat, werde ich die Option eines Briefen nutzen und hoffen, dass jemand reagiert. Schon traurig, dass der Kundendienst so wenig lösungsorientiert ist.

04-08-2020 um 12:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Möbel Hardeck weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-08-2020 um 21:11 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vermeiden jeden Kontakt. Habe es per Telefon, Email, über diese Plattform und per Brief versucht. Ich fühle mich nicht gut beraten und verarscht. Ein Bett dieser Preisklasse darf nicht nach knapp 2 Jahren kaputt gehen.
Drei Wochen nach Ablauf der Gewährleistung darf kein Grund sein den Kunden zu ignorieren. Kulanz ist hier ein Fremdwort.
Auf keinen Fall werde ich hardeck empfehlen und schon gar nicht mehr da einkaufen. Ich bin kein Ikea Fan, aber lieber dort als jemals wieder hardeck.

4
Möbel Hardeck
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