Abgebrochene Rückenlehne einer achtteiligen Sitzgrupe

  • Ungelöst
  • 28 Jan 2021
  • #184204
  • 288
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Im Oktober 2020 brach innerhalb der Garantiezeit bei normaler Beanspruchung die Rückenlehne eines Sessels urplötzlich ab. Versuche einer Kontaktaufnahme mit Hardeck scheiterten, ich wurde am Telefon (wenn ich durchkam!) mit Worthülsen vertröstet. Emailkontakte wurden zuerst lange ignoriert, nach dem Setzen einer Frist wurde Hardeck aktiv mit folgendem Text:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir diese (Reklamation) nicht
anerkennen können, da die Stühle seit ca. 22 Monaten in Gebrauch
sind. Nach Prüfung des Vorgangs geht der Hersteller von äußerer
Einwirkung aus. Gerne können wir Ihnen die Sitzschale zum
Verkaufspreis in Höhe von 130.00 Euro inkl. MWSt nachliefern."
Das Hardeck mit einem Bearbeitungs-/Verarbeitungsfehler bei bestimmungsgemässen Gebrauch noch Geld verdienen will, ist wohl typisch für dieses Unternehmen.
Ich warte die Frist ab, weitere Schritte sind vorbereitet.
B. ******

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28-01-2021 um 19:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Möbel Hardeck weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-02-2021 um 11:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist vor allem bei Reklamationen praktisch nicht vorhanden. Der "Telefonservice" reicht das Problem (natürlich nicht) weiter, auf Emails wird nicht oder erst viel später geantwortet.
So verprellt man Kunden, ich kann Hardeck auf keinen Fall empfehlen und würde dort niemals mehr einkaufen.
Das teile ich allen meinen Freunden und Bekannten mit:

18-02-2021 um 11:59 Uhr


Auftrag EB 9695

Hallo Hardeck,
ich habe bisher nichts von Ihnen gehört, haben Sie meine Beschwerde aus den Augen verloren? Ich bleibe am Ball, Sie hoffentlich auch.
Hochachtungsvoll
B. ******

3
Möbel Hardeck
Zufriedenheitsindex: 40.7/100

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