Erhebliche Überschreitung der Lieferfrist, keinerlei Reaktion auf tel. und schriftliche Beschwerde

  • Beantwortet
  • 05 Nov 2022
  • #435578

Im Juli '22 kaufte ich bei Hardeck in Hilden eine Stuhlgruppe aus 6 Stühlen für meinen vorhandenen Esstisch. Im Kaufvertrag wurde als voraussichtlicher Liefertermin die KW 35 eingetragen . In KW 44 ( also 9 Wochen nach avisiertem Liefertermin und mittlerweile im November ) erkundigte ich mich auf verschiedenen Wegen ( Mail des Verkäufers, Mail des Hardeck -Kundenservice , Tel. an Hardeck -Hotline) nach meiner Bestellung.
Im Gegensatz zur umgehend bei der Bestellung geforderten Anzahlung, hält man es bei Hardeck nicht mal für nötig, mir überhaupt irgendeine Antwort zukommen zu lassen .
Lieferverzögerungen sind eine Sache , aber den Kunden ohne jegliche Information zu lassen, eine ganz andere !
Das hat mit Dienstleistung am Kunden aber mal überhaupt nichts zu tun!

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07-11-2022 um 14:13


Sehr geehrter Herr *****,

wir warten leider noch auf die Lieferung vom Hersteller. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

Ihr Hardeck Kundenservice

07-11-2022 um 15:00


Herzlichen Dank !

Leider befand es Hardeck als nicht erforderlich, trotz erheblicher Überschreitung des avisierten Liefertermins ,
zwei E-Mails ( an Verkäufer direkt als auch Hardeck zentral) sowie tel. Kontaktaufnahme zum „Kundenservice“, mich persönlich über den aktuellen Stand in Kenntnis zu setzen.
Erst der Weg über „Reklamation 24“ erzeugte eine minimale Standard - Info .
Ich bitte um Information, zu welchen Bedingungen eine Stornierung des Auftrages möglich ist .

Mit freundlichen Grüßen
***** *****

10-11-2022 um 12:17


Sehr geehrter Herr *****,
wir haben die Ware nun vollständig vorliegen. Die Terminierung wird sich bei Ihnen melden für einen Termin. Ihr Hardeck Kundenservice

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