Nie wieder Hardeck, Reklamation eine Frechheit!

  • Gelöst
  • 06 Nov 2022
  • #435851

Ich habe im Dezember 2021 6 Stühle "Stuhlgruppe Panama/ Kobe" bei Hardeck in Bochum bestellt. Die Drehstühle wurden selbstverständlich verspätet geliefert. Nachdem die Stühle aufgebaut wurden, hat man direkt gemerkt, dass die Stühle ziemlich stark wackeln. Der Drehmechanismus ist für den hohen Preis wirklich katastrophal und das nach der langen Wartezeit. Ich habe also direkt und bereits im Mai (Beweise liegen vor) den Kundenservice kontaktiert und um eine entsprechende Reklamation gebeten. Jegliche Mitarbeiter haben sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und sofortige Klärung versprochen. Mehr als 6 Monate später und gefühlte 40 Anrufe und Mails (auch an die Geschäftsführung) später, bekomme ich immer selbige Antwort. Man würde es erneut weitergeben und kümmert sich drum. Des weiteren auch immer wieder die automatisierte "Do not Reply" Nachricht, dass ich mich bitte noch gedulden soll. Pustekuchen eldulden, hier werden die Kunden vorgeführt und buchstäblich verarscht. Es kümmert sich absolut niemand um meine Reklamation. Da ich leider keine Chance habe die Verantwortlichen zu erreichen währe ich Hardeck noch genau eine 2 Wochen Frist bis zum 20.11.2022 und werden darauffolgend meinen Rechtsanwalt die Problematik klären lassen. Absolute Frechheit, nie wieder Hardeck!
P.S.: die eigenen Mitarbeiter in den Möbelhäusern wissen von der Masche und empfehlen den Rechtsschutz einzuschalten.

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07-11-2022 um 14:02


Sehr geehrter Herr *****,

wie wir Ihnen schon mehrmals heute mitgeteilt haben, haben wir Ihnen alle nötigen Informationen per E-Mail zugeschickt.

Ihr Hardeck Kundenservice

16-11-2022 um 13:05


Die Reklamation wurde selbstverständlich nicht behoben und dauernd die gleiche automatisierte Antwort. Bei der Firma mca furniture, die den Stuhl produziert bzw. An hardeck verkauft, wurde keine Reklamation durch Hardeck angegeben. Auf die Frage nach der Kommissionsnummer der Reklamation,
wird nur die Auftragsnummer angegeben. Absolute Vorführung des Kunden.
Die hier investierte Zeit hätte man durchaus anders nutzen können.
Kennt jemand dieses Problem und hat jemals jemand eine Lösung ohne Anwalt erhalten? Kennt jemand einen guten Anwalt der sich mit diesem unfähigen Laden auskennt?
Verarsche des Kunden...!

17-11-2022 um 09:42


Guten Tag Herr *****,

Es wird sich kurzfristig die zuständige Abteilung bei Ihnen melden sobald ein Termin frei ist.

Wir wünschen einen schönen Tag.


Ihr Hardeck Kundenservice

20-12-2022 um 22:56


Ein Monteur war mittlerweile da, hat aber nichts unternommen außer einen Zettel ausgefüllt. Jetzt bekomme ich wieder die automatisierte Mail ohne konkrete Rückmeldung von hardeck. Kein Mensch weiß was jetzt passiert...katastrophe. Gehe davon aus, dass wieder nichts kommen wird und ich rechtliche Schritte eingehen muss.... werde noch eine Woche warten und dann handeln müssen

21-12-2022 um 12:43


Guten Tag,

wir sind noch in der Bearbeitung. Wir bitten Sie um Geduld.

Die Kollegen melden sich erneut um die nächste Vorgehensweise.

Ihr Hardeck Kundeservice

17-01-2023 um 09:42


Wie bereits beschrieben, ist am 13.12.2022 ein Techniker nach mehr als einem halben Jahr erschienen um genau nichts zu machen. Angekommen, Stühle angeschaut und abgehauen. Ich habe so lange darauf gewartet und dann das. Jetzt sitzt man hier wieder und weiß nicht was im Service von hardeck passiert. Keine Rückmeldung, keine Auskunft, nur die monatliche automatisierte Mail ohne Inhalt. Im facebookchat wurde mir bis jetzt auch immer automatisiert geantwortet. Stand jetzt passiert nicht mal mehr das u d man lässt einen links liegen.
Ich rate jedem ab in diesem saftladen zu bestellen. Das grenzt fast an eine Straftat und Betrug was die mit ihren Kunden machen. Ich bin nicht müde alle potentiellen Käufer zu warnen und jegliche Foren über diese betrügerische Masche zu kontaktieren. Ich habe sogar schon sat1 informiert und hoffe, dass ich hier schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalte um diese gehäuften Fälle publik machen zu können. Der Anwalt wurde bereits in Kenntnis gesetzt.
Ich gewähre erneut eine Frist bis zum 31.01.2023.

24-05-2023 um 14:52


Hallo Herr *****,

der Vorgang wurde nun in unserem System geschlossen.

Beste Grüße

Ihr Hardeck-Team

24-05-2023 um 14:53


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