Gefährlicher Gegenstand in der Verpackung!

  • Behoben
  • 15 Jul 2021
  • #265478
  • 382
Anzeige

Hallo Haribo-Team,

Ich esse seit meiner Kindheit eure Goldbären. Gesten habe ich mir wieder eine Tüte gekauft und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass sich ein gefährlicher Gegenstand darin befindet. Ich habe Fotos von dem Gegenstand gemacht und die Tüte ist noch im Orginal verschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

15-07-2021 um 21:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Haribo weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-07-2021 um 13:27 Uhr


Guten Tag Herr R.

gerne werden wir Sie hierzu persönlich kontaktieren.

Herzliche Grüße - Ihr HARIBO Verbraucherservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2021 um 14:43 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Haribo hat sofort auf meine Reklamation reagiert. Eine umfassende Prüfung durch die Haribo Qualitätssicherung wurde umgehend veranlasst. Ich finde, dass Haribo alle Reklamationen sehr ernst nimmt und alles unternimmt, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Auch die Erklärung finde ich plausibel und nachvollziehbar!

Erklärung von Haribo:
Die Rückmeldungen unserer Kunden liegen uns sehr am Herzen, denn Sie liefern uns wichtige Hinweise auf Punkte, an denen wir uns weiter verbessern können.

Im Zuge unserer Herstellung von Fruchtgummi- und Lakritz-Produkten wird die flüssige Rohmasse in vorgeformte Mulden aus feinem Stärkepuder gegossen, das sich in sogenannten „Puderkästen“ aus Holz befindet.

Der von Ihnen freundlicherweise eingesandte Fremdkörper, der versehentlich zusammen mit der Ware verpackt wurde, ist von unserer Qualitätssicherungsabteilung untersucht worden: Es handelt sich um ein Stück Holz, das sich von einem solchen „Puderkasten“ gelöst haben muss.

Normalerweise werden Unregelmäßigkeiten in unseren Produkten durch spezielle Kontrollsysteme umgehend aussortiert. Wie es zu diesem Ausnahmefall kommen konnte, wird von der Leitung unserer Qualitätssicherung umfassend überprüft. Entsprechende Maßnahmen werden eingeleitet, um derartige Fehler zukünftig zu vermeiden.


Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit der Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

3
Haribo
Zufriedenheitsindex: 62.5/100

Problem mit Haribo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.