Mangelbeseitigung

  • Noch offen
  • 26 Mai 2021
  • #239465
  • 124
Anzeige

Hallo, es wurde von der Sanitär Firma Steinbacher eine Toilette eingebaut. Schon Tage später funktionierte die Spülung nicht mehr und der Wasserlauf ging fröhlich weiter. Unverzüglich wurde der Mangel gerügt, aber die Firma reagierte auf eine Art und Weise nur mit Drohung und Kosten. Nach einer Woche wurde der Notruf ernst genommen und repariert.
Nun hat sich herausgestellt, dass die Toilettenspülung aktiv auf der linken Seite auf den Rand spült und rechts ordnungsgemäß darunter. Die Firma Steinbacher versuchte den Schaden zu regulieren, dabei wurde Materialien in das ungeschützte Waschbecken gelegt. Im Prinzip gibt es hierfür keinen Stern für den Chef. Auch mit der Aussage, dass es egal ist ob die eine Seite nicht ordnungsgemäß Spült könnte er nicht überzeugen. Im wesentlichen ist es nach einigen gescheiterten Experimenten erforderlich die Toilette zu wechseln, wenn ein Herstellerfehler vorliegt der sich nicht reparieren lässt. Dies wird meistens Kostengründe haben, warum man einen Austausch aufschiebt. Die Gewährleistung besteht solange bis alles mangelfrei ist. Es wird gebeten die Mängel zu beseitigen.
Auch die Fußbodenheizung wärmt nur einseitig und es wäre wohl wichtig zu wissen, in welchen Zustand die Leitungen unter dem Estrich sind. Einen Fehler nicht zu finden, heißt nicht dass der Fehler nicht vorhanden ist.
Das Unternehmen wird gebeten die Mängel maßgebend zu beheben.

Teilen

26-05-2021 um 00:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Haustechnik Steinbacher weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-07-2021 um 14:10 Uhr


Hallo, zur offenen Reklamation der Sanitärfirma Steinbacher konnten Maßnahmen durch das Unternehmen Villeroy & Boch auf den Weg gebracht werden. Von dieser Seite wurde schriftlich bestätigt, dass grundsätzlich bei einer neuen Toilette beide Seiten gleich zu spülen sind. Die Aussage von Firma Steinbacher ist absurd, dass eine unterschiedliche Spülung keine Beanstandung darstellt. Die Abwicklung und Maßnahmen zum Handlungsbedarf bleiben offen.

2
Haustechnik Steinbacher
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Haustechnik Steinbacher?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.