Auftrag wird nicht bearbeitet, unfreundliche Hotline

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  • 31 Aug 2021
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Betrifft Reklamation der Abdeckkappe Seitenlager unserer Markise.

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem wir bereits zweimal unsere Montage der Markise bemängelt haben und jeweils nachgearbeitet wurde hatten wir nun ein Problem mit der Abdecktkappe. Daraufhin habe ich dies Ihrem Kundenservice mitgeteilt und ein Bild per Datei Upload an Sie gesendet. Der Kundendienst meldet sich und wollte mir erklären dass es sich um eine Abnutzungserscheinung handelt. Nach einem kurzen und freundlichen Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter wurde mir dann doch eine neue Abdecktkappe zugesandt. Leider haben sie mir ein falsches Ersatzteil (falsche Farbe) zugesandt. Das ist nun vier Wochen her, leider hat sich seitdem niemand gemeldet. Heute hatte ich ein sehr enttäuschendes Telefonat mit ihrer Mitarbeiterin Frau A. Diese war sehr unhöflich, nicht hilfsbereit und hat sich geweigert, sich dem Problem anzunehmen. Auch auf Nachfrage hat sie mir nicht den Namen ihres Vorgesetzten genannt und war auch nicht bereit mich an den Leiter ihres Kundenservice weiter zu vermitteln. Ich solle mir die Vorgesetzten im Internet heraussuchen. Ich wurde dann darauf hingewiesen dass sie sich jemand bei mir melden würde; telefonisch oder per Post.
Kundenservice geht anders, ich ärgere mich maßlos ein Produkt bei Heim und Haus für sehr viel Geld gekauft zu haben und hoffe dass ich über diesen Weg zumindest eine befriedigende Antwort des Unternehmens erhalte.
Übrigens empfehle ich jedem Kundendienstleiter oder Verantwortlichen im Unternehmen, einmal zu versuchen bei der eigenen Servicehotline anzurufen bzw. dort einen Mitarbeiter zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen

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31-08-2021 um 12:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-09-2021 um 16:01 Uhr


Sehr geehrter ******,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, wenn Ihnen nicht das korrekte Ersatzteil zugeschickt wurde. Auch möchten wir uns dafür entschuldigen, sollte es bei der Kommunikation zu Verzögerungen und Unannehmlichkeiten gekommen sein. Unser HEIM & HAUS Kundendienst bemüht sich bereits am Telefon, unseren Kunden anhand einer Fehlerbeschreibung bei ihrem Anliegen telefonisch weiterzuhelfen. Der von Ihnen beschriebene Vorgang entspricht dabei selbstverständlich nicht unserem eigenen Serviceanspruch.
Ihre Anfrage haben wir noch einmal an unseren zuständigen Kollegen im Innendienst weitergeleitet mit der Bitte, zeitnah Kontakt zu Ihnen aufzunehmen.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

17-09-2021 um 19:35 Uhr


Leider wurde jetzt nach 2 Wochen immer noch nicht reagiert. Keine E-Mail, keine Info per Post…
Da helfen Entschuldigungen und dergleichen wenig, wenn der Kunde dann doch nicht kontaktiert wird. Merkwürdiges Serviceverständnis.
Ich warte weiter und hoffe, dass sich irgendwann mal jemand von Heim & Haus bei mir meldet… die Erreichbarkeit der Hotline ist zumindest immer noch genauso schlecht wie bereits vor 2 Wochen… da fehlen mir einfach die Nerven dafür, habe nach 20 Minuten aufgegeben.

18-10-2021 um 09:25 Uhr


Sehr geehrter ******,

für die schleppende Kommunikation möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Unser Innendienst hatte Sie ja zwischendurch schriftlich über den aktuellen Stand informiert. Die Chromabdeckung sollte zwischenzeitlich per UPS bei Ihnen eingetroffen sein.
Wir hoffen, Sie damit als zufriedenen Kunden wiedergewonnen zu haben und wünschen Ihnen an Ihrer Markise viel Freude.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-10-2021 um 13:19 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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5
Heim & Haus
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