Kein Reparaturtermin bei defekter neuer Markise

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  • 01 Aug 2021
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Anfang März unterschrieben wir einen Vertrag für eine neue Markise. Ende März sollte ein Monteur für das Aufmaß vorbeikommen, was auch geschah. Die Markise sollte im Mai aufgebaut werden. Ca. am 10.Mai haben wir den Vertreter angerufen und uns nach dem Stand nachgefragt. Er sagte uns, das die Markise schon produziert wurde und der Termin Mai steht. Leider eine Lüge, die Markise wurde am 9.Juli aufgebaut. Nach 14 Tagen funktionierte sie nicht mehr, und ist seitdem nicht nutzbar. Daraufhin schrieben wir eine Email an Heim und Haus. Am nächsten Tag meldete sich eine Frau und nahm den Schaden auf. Als sich nach einer Woche nichts tat, fragten wir wieder nach, wie es mit der Reparatur aussieht. Die Antwort lautete, der Monteur hat 3 Wochen Urlaub und dann wird er sich melden. Nicht nachvollziehbar für uns. Der Sommer ist dann vorbei und wir haben von der Markise nichts gehabt. Wir werden nie wieder ein Geschäft mit Heim und Haus machen und natürlich überall unsere schlechten Erfahrungen erzählen

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01-08-2021 um 22:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-08-2021 um 09:12 Uhr


Sehr geehrter ******,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre kritische Anmerkung zur verzögerten Lieferzeit. Leider hat die weltweite Corona-Pandemie auch bei uns erhebliche Auswirkungen auf internationale Lieferketten und Produktionsabläufe - beispielsweise bedingt durch Störungen in den Lieferketten von Zulieferern und teilweise sehr kurzfristig auftretenden branchenübergreifenden Versorgungsengpässen bis hin zu Lieferausfällen von Vorprodukten (wie beispielsweise Aluminium, Stahl oder Elektronikkomponenten) - sodass wenige Aufträge nicht wie zunächst erhofft zeitlich eingehalten werden können. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, für diese sind wir Ihnen ja bereits entgegengekommen. Wir freuen uns, dass die Markise entsprechend des auf der Auftragsbestätigung vermerkten voraussichtlichen Liefertermins im Juli montiert wurde.
Umso mehr bedauern wir, dass nach kurzer Zeit ein Kundendiensteinsatz notwendig ist. Ihre Unzufriedenheit können wir nachvollziehen. Aufgrund der saisonal bedingten Vollauslastung unserer Montage- und Kundendiensttechnikerteams kann es leider auch hier zu einer etwas längeren Wartedauer auf einen Termin kommen, da insbesondere in der Hochsaison Termine nicht immer von einem anderen Montagepartner übernommen werden können. Wir versichern Ihnen, dass wir uns um eine schnellstmögliche Terminierung bemühen und hoffen, Sie nach Behebung Ihrer Reklamation als vollauf zufriedenen Kunden zurückzugewinnen.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

29-08-2021 um 17:44 Uhr


Leider immer noch defekt

13-09-2021 um 08:29 Uhr


Leider immer noch nichts passiert.

15-09-2021 um 10:09 Uhr


Sehr geehrter ******,

für die längere Wartezeit möchten wir uns entschuldigen. Wir Ihnen unser Innendienst bereits erläutert hat, kommt es jedoch in manchen Fällen aufgrund von Lieferschwierigkeiten von Vorprodukten und Materialengpässen auf den Beschaffungsmärkten auch bei der Lieferung von Ersatzteilen zu temporären Verzögerungen. Wir versichern Ihnen, dass unser Montagepartner nach Erhalt der Ersatzteile schnellstmöglich einen Termin mit Ihnen abstimmt.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

29-09-2021 um 19:01 Uhr


Leider nach vielen Wochen noch nichts passiert.

14-10-2021 um 18:49 Uhr


Seit Mitte Juli ist die Jalousie nun defekt und immer noch keine Reparatur erfolgt. Das ist sehr traurig, wie das Unternehmen mit seinen Kunden umgeht. Hauptsache die haben unser Geld.

08-11-2021 um 09:24 Uhr


Heute soll nach 4 Monaten ein Handwerker kommen und die Reparatur durchführen. Wir sind gespannt.

18-11-2021 um 08:59 Uhr


Sehr geehrter ******,

wir freuen uns, dass die Reparatur zwischenzeitlich erfolgt ist. Für die längere Wartezeit entschuldigen wir uns noch einmal. An Ihrer Markise wünschen wir Ihnen nun viele Jahre Freude.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2021 um 14:24 Uhr


Problem behoben

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