Kunden werden über den Tisch gezogen

  • Ungelöst
  • 30 Dez 2019
  • #17098
  • 16.186
Anzeige

Damit jeder sich ein eigenes Bild von der Fima Heim und Haus machen kann. Meine Eltern haben vor 20 Jahren ein Haus gekauft und Markisen benötigt. Durch einen Bekannten sind wir auf diese Firma gestoßen. Damals war auch alles ok. Deshalb haben wir uns wieder mit der Firma in Verbindung gesetzt, weil wir für das neue Haus Markisen benötigen. Da aber die Renovierungskosten deutlich höher waren, als geplant, haben wir von unserem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und beide Aufträge separat per email storniert. Kurze Zeit später kamen dann auch 2 Empfangsbestätigungen. Als Kunde geht man davon aus, dass es bearbeitet wird und erledigt ist. Monate später bekommen wir eine Zahlungsaufforderung da wir nur einen Auftrag storniert haben sollen. Da mein Emailaccount jedoch emails nur 3 Monate lang speichert, können wir beide Stornierungen nicht nachweisen und die Empfangsbestätigungen werden nicht anerkannt. Das schlimme ist dass diese Firma mit einem Anwalt droht und der Betriebsleiter sich mit uns in Verbindung gesetzt hat und meinte, dass wir eine Lösung finden und er sich bei uns meldet, leider waren dies auch nur leere Worte. Er hat uns ständig hingehalten, von wegen er meldet sich aber jedes mal wurden wir vertröstet. Also meine Empfehlung Finger weg, die Firma ist Null kundenfreundlich, nicht kulant und der Umgang mit ihren Kunden ist unter aller sau.

Teilen

30-12-2019 um 13:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-01-2020 um 20:33 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Firma Heim&Haus hat nicht wirklich versucht das Problem zu lösen. Im Gegenteil uns wurde sogar mit der Rechtsabteilung gedroht.
Gerne kann ich die Emails als Nachweis zeigen.

29-06-2021 um 09:46 Uhr


Sehr geehrter ******,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zunächst zu lesen, dass Sie aufgrund positiver Erfahrungen erneut auf uns zurückgekommen sind. Umso mehr bedauern wir, dass diese durch die Unstimmigkeiten bei der Abwicklung Ihrer neuen Aufträge getrübt wurden. Zwischenzeitlich konnte die Stornierung beider Aufträge ja geklärt werden.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

3
Heim & Haus
Zufriedenheitsindex: 60.1/100

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.