Verarschung von A bis Z

  • Ungelöst
  • 11 Okt 2021
  • #299803
  • 609
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Sehr geehrte Damen und Herren.
Im März 2021 Ein Aluminiumdach mit Ganzglas Schiebeverglasung.
Nach Aussage Ihreres Vertreters sollte die ungefähre Lieferzeit 6 Wochen betragen.
Bei der endgültigen Auftragsvergabe hieß es dann, dass es bis zu 3 Monaten dauern könnte..
Im April bezahlte ich dann die ganze Anlage. Leider wurde dann das Dach erst vor einigen Wochen installiert obwohl ich alle Beteiligten darüber informierte, das ess sich hierbei um eine dringende Erweiterung meines Betriebes handelt wurde ich so lange vertröstet.
Als dann endlich das Dach installiert war glaubte ich die Schiebeverglasung würde jetzt kurzfristig nachgeliefert. Was aber alleine daran scheiterte weil es mindestens 3 Wochen dauerte bis die endgültige Vermessung vorgenommen wurde.
Nun bekomme ich nach weiteren Wochen von Ihnen eine erneute Auftragsbestätigung mit dem Text dieses Produkt wurde nachträglich zum Terrassendach bestellt.
Dies ist so nicht richtig, von Anfang an wurde eine Ganzglas-Schiebeverglasung von mir mitbestellt und auch bezahlt.
Nun steht auf dieser Auftragsbestätigung 1514895 ein voraussichtlicher Liefertermin im Januar 2022.
Ich halte dies für einen Witz.
Bis hierher dachte ich ,dass es ihnen nicht möglich ist mich noch mehr zu verärgern, aber hierin habe ich mich sehr getäuscht.
Ich glaube nicht, dass ich ihre Firma auch nur im geringsten weiter empfehlen kann.


Ein zutiefst enttäuschter Kunde
****** ******

Hensens Genussschule und Hotel
Feldstraße 48 bis 50
52525 Heinsberg

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11-10-2021 um 20:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2021 um 20:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-10-2021 um 15:01 Uhr


Sehr geehrter ******,

vielen Dank für Ihr Feedback. Dass es bei Ihrem Auftrag zu einer längeren Lieferzeit als ursprünglich geplant gekommen ist, bedauern wir sehr. Leider hat die weltweite Corona-Pandemie auch bei uns erhebliche Auswirkungen auf Lieferketten und Produktionsabläufe, bedingt durch punktuelle temporäre Lieferverzögerungen bei Zulieferern und teilweise sehr kurzfristig auftretenden branchenübergreifenden Versorgungsengpässen bis hin zu Lieferausfällen von Vorprodukten wie Aluminium, Stahl und Glas. Wir freuen uns aber, dass die Montage Ihres Terrassendachs bereits im August noch vor dem auf der Auftragsbestätigung vermerkten voraussichtlichen Liefertermin realisiert werden konnte.
Wie auf der Verbindlichen Bestellung vermerkt erfolgt das finale Aufmaß für Wetterschutzelemente und Schiebeverglasungen erst, sobald ein Terrassendach abschließend montiert wurde. Das Aufmaß für diese wurde ja bereits bei Ihnen durchgeführt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass es aufgrund der oben genannten coronabedingten Auswirkungen auch bei der Fertigung der Wetterschutzelemente und Schiebeverglasung zu einer längeren Wartezeit kommen kann und wünschen Ihnen nichtsdestotrotz schon viel Freude an Ihrer Terrassenüberdachung.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2021 um 07:33 Uhr


Problem ungelöst

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4
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