Heim & Haus Logo

Heim & Haus

73.5

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

93.3%

Verbraucherempfehlung

23.4%

Lösungsquote

60%

Kundenservice Note

3/10
DIESE SEITE TEILEN
Heim & Haus
Marke des Monats
Juli 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Heim & Haus
Reklamationen & Beschwerden (109)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Heim & Haus und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Heim & Haus lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Heim & Haus


Heim & Haus Logo

Heim & Haus Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Heim & Haus - Probleme mit elektronischen Rollläden

Wir haben am 31.8.2020 Rollomatik SKAußenrolladen für das ganze Haus eingebaut bekommen. Nach herunter fahren, hörte es sich an als wenn sie klebten. Also rief ich bei H&H an, die dann einen Monteur vorbei schickten, dieser sagte uns das es normal sei und sich gibt. Das haben wir geglaubt,leider ein Irrtum. Also nochmal ( 1 Monat) bei H&H angerufen, das Problem geschildert, sie kleben?, ruckeln, springen und manchmal Schlitze zu sehen ( beim runterlassen). Am Telefon wurde mir sehr unfreundlich gesagt das ich ja schon einen Monteur Termin hatte. Es hat mich sehr geärgert, so das ich ebenfalls sehr laut wurde. Dann sagte man mir es ist notiert. Habe leider bis heute nichts gehört von H&H. Die Rollläden können wir nachts nicht runterlassen, das sie sehr laut sind, ich dachte elektrische sind leise. Dann hätte ich mir das Geld sparen können und die alten behalten können. Zum Abschluss, bei 3 Jahren Garantie kann man erwachten, das man sich um die Probleme kümmert, egal wie oft man sich meldet. Wir können H&H leider nicht mehr empfehlen.

Heim & Haus - Man wird verarscht

Habe in Juni 2022 eine Wintergartenbeschattung montiert bekommen,Die beiden Herrschaften Fachkräfte,waren leider nicht in der Lage die Funktion so einzustellen dad die Markise ihre Aufgabe richtig macht,fährt nämlich bei Sonne rein dafür aber bei Wind und Gewitter raus.Es reagiert auch keiner mehr auf sms oder Telefon,selbst die Zentrale veralbert einen.Ich denke das dues wahrscheinlich ein Anwalt klären muß,denn das Geld für die Beschattung wollten die Fachkräfte gleich haben.Bei der Fachkraft handelt es sich um Herr ******,aber auch der Fachberater Herr ****** reagiert nicht.Ist auf alle Fälle die letzte Sache die ich hier gekauft habe.Und werde auf keinen Fall weiterempfehlen.

Heim & Haus - Sehr schlecht Arbeit beim Fenster Einbau, musste sogar 2 mal aus u. wieder eingebaut werden.en

Sehr schlampige Arbeitsausführung. Man wird belogen, Marmorheizungsbank wird zerbrochen Ersatz wird von Herrn ******, bzw. H. M. ****** wird abgelehnt. Nur Lug u. Trug auf der ganzen Linie ! DAS alles seit 2018 bis heute 8.2022 nichts erledigt . H. Werde das Ganze jetzt an Öffentliche Presse weiter geben, damit nicht noch mehr Kunden so betrogen werden.

Heim & Haus - Montagetermin seit über vier Monaten überfällig

Wir warten nun seit vier Monaten auf unseren Montagetermin, welcher Ende März stattfinden sollte. Er wird seit Monaten immer wieder nach hinten verschoben, weil angeblich Ersatzteile, wie Kopplungen fehlen. Wir leben seitdem ohne Gardinen, Fliegengitter, Lampen an den Fenstern und Seitenverkleidungen. Außerdem geht uns wertvoller Urlaub verloren, weil wir die letzten zwei Wochen, wegen versprochener Termine, nicht weggefahren sind. Gewünschte Rückrufe von uns, durch Herrn xy erfolgen nicht und versprochene Rückrufe von Frau xy erfolgen auch nicht. Wir sind sehr enttäuscht von dieser Vorgehensweise der Firma Heim und Haus.

Heim & Haus - Schlechter Service im Auskunftsbereich

Tut mir leid, aber ich habe 2008 einen kompletten Wintergarten durch H & M mir bauen lassen. Die Mängelliste war zur damaligen Zeit schon enorm hoch. Aber deswegen will ich heute hier nicht klagen. Bei der letzten Sturmnacht in diesem Jahr habe ich bemerkt, dass die Böen dermaßen heftig waren, dass vermutet werden konnte, daß das mittlere Schiebeglaselement aus seiner Führung gerissen wird. Um großen Schaden zu vermeiden, haben meine Frau und ich die gesamte Nacht damit verbracht dieses Element festzuhalten bzw. zu stützen. Der Zahn der Zeit hat wahrscheinlich bewirkt, dass die untere Führungsschiene mit den Laufrollen sich gesenkt hat und der obere Abschluss nicht meh wirklich gut gehalten hat. Meine Iniitiative bestand nun darin, zu versuchen die Laufrollen anzuheben/justieren. Leider ist mir dieses bis zum heutigem Tage nicht gelungen. trotz Einsatz einer Endoskop Kamera. Also versucht mir Rat beim Hersteller zu holen (wirbt ja damit, dass alles aus eigener Produktion stammt). Telefonisch sehr schwierig einen Mitarbeiter (könnte auch freundlicher sein) zu erreichen. Lt. E-Mail Servicmitarbeiter kontaktiert. Antwort: Darüber gibt es keine Unterlagen. Erneute Anfrage meinerseits, dass doch.alles aus eigener Herstellung stammt. Anwort: Ist alles etwas kompliziert. So das ist nun mein Problem. Es gibt xeitens H & M keine Veranschaulichung oder Tips im Internet, dieses Problem zu lösen, bei anderen Firmen wird der Weg zumindestens mittesl Zeichnung beschrieben. Ich bin also gezwungen, einen Servicauftrag zu erteilen, der natürlch sehr preiswert ist, um vielleicht eine positive Reaktion zu erreichen. Servicantrag läuft bereits seit 11/2 Wochen. Ergebnis gleich NULL. Hoffe jetzt auf starken Sturm und dann hat sich das Problem im gegenseitigem Einverständniis erledigt. Danke ******@arcor.de

Anzeige
Heim & Haus - Geschäftsführerbeschwerde vom 30.06.2022 wurde bis heute 02.08.2022 nicht beantwortet

bis vor einigen Monaten war ich ein sehr zufriedener Kunde. Am 22.07. 2021 haben wir uns eine Wintergartenbeschattung bestellt. Im Vorfeld ist einiges, wegen fehlender Genehmigung, schief gelaufen und es wurden bereits im April 2021 über 6.000 Euro angezahlt. Ich betone, es ist nicht das Verschulden von Heim und Haus. Aber nach der Beauftragung vom März 2021 wurde das Stahlgestell zur Unterkonstruktion gefertigt und an den Maßen hat sich nichts geändert. Somit erfolgte eine Neue Beauftragung im Juli 2021 für die Unterkonstruktion die ja eigentlich schon gefertigt wurde. Die Auftragsbestätigung hierfür habe ich dann netter Weise 10 Wochen später bekommen. Montage voraussichtlich Nov. 2021 dann Feb. 2022. Dann kam ein Schreiben mit dem Hinweis das dann auch erst das Feinmaß erfolgen kann und somit die weitere Montage 6-10 Wochen später erfolgt was dann ja schon Ende April 2022 wäre. Soweit so gut, alles noch akzeptabel. Leider hat sich dann der Montage Termin vom Februar auf den März, dann in den April, dann ganz bestimmt zu Ostern, dann ganz bestimmt zu Pfingsten, nach mehreren Beschwerden und Vertragskündigungs Drohungen und Rücksprache mit einem Fachanwalt wurde dann endlich am 14.06.2022 das Untergestell montiert (nicht vollständig) die natürlich sofort erstellte Rechnung wurde von mir auch sofort beglichen. (nur als kleine Anmerkung) Nun sind wieder 2 Wochen vergangen und plötzlich ist was mit den Maßen anders und es wurde weiteres Material benötigt was in der Kalkulation wohl nicht enthalten war? Nach Rücksprache mit Herrn Praast müsse dies der Verkäufer, sprich Herr Müller tragen. Herr Müller hat mit Herrn Praast 2640 Euro für das Stahlgestell kalkuliert, wir haben Herrn Praast 2800 Euro im April 2021 bereits bezahlt. Frech da jetzt noch eine Sondermontage, Abstandshalter usw. nachzureichen. Jedenfalls geht es jetzt wohl nicht weiter wenn wir ca. 770 Euro Unterkalkulation nicht tragen. Hier kann ich jetzt echt nichts mehr zu sagen. Mit einer Kosten Erweiterung von 300 Euro kann ich mich einverstanden erklären, da sich die Maße der Beschattungsanlage nach dem Feinmaß anscheinend geändert haben. Vielleicht könnten sich bei Ihnen im Haus nochmals alle zusammensetzen. Ich arbeite auch in einem Handwerkerbetrieb, auch wir haben Personalmangel, Cronaerkrankungen und große Probleme mit der Materialbeschaffung aber so geht man nicht mit Kunden um. Wenn ich jetzt nochmal 10 Wochen auf die Beschattungsanlage warten soll, dass wäre dann Anfang September und somit 14 Monate nach Bestellung. Zwischen der Feinmaßweitergabe sind zwischenzeitlich wieder 5 Wochen verschenkt wurden. Ihr Außendienstmitarbeiter reißt sich echt den Hintern auf uns Ihr Unternehmen kann nicht mal eine Geschäftsführerbeschwerde beantworten. Wir werden jedenfalls keine Aufträge mehr an Heim und Haus vergeben. Mein Mann hat zwischenzeitlich für das ganze Haus eine Fensterbestellung inkl. Rollpanzer an ein Ortsansässiges Unternehmen gegeben. Aber ich denke mal Sie haben ja 1,4 Millionen zufriedene Kunden da kommt es auf die wenigen unzufriedenen nicht an. Im Übrigen hat diese ganze Monatelange, eigentlich schon über ein Jahr Verzögerung nichts mit Corona oder Materialengpässe zu tun. Vielleicht setzen sich jetzt mal irgendwelche Verantwortlichen, so sie dann aus dem Urlaub zurück sind, zusammen und ich bekomme mal eine "zufriedenstellende" Antwort. Uta ******

Heim & Haus - Terminprobleme, unzuverlässiger Monteur, Kaum erreichbar

Wir fühlen uns auf den Arm genommen. Scheinbar war der Fenstermonteur unter Zeitdruck, erzählte uns, es wäre besser, wenn die Stuckateure die Abschlussleisten befestigen würden... Mitnichten kann man da nur sagen... Wir waren so dumm und haben das geglaubt. Nun habe ich den Monteur aufgefordert uns wenigstens das Material zu liefern, die Stuckateure würden die Leisten befestigen. Er sicherte uns zu das Material zu liefern, zweimal! Kein Material angekommen. Der gleiche Monteur sollte uns auch die neue Haustüre installieren. Stattdessen kam ein Ersatz, der sich wunderte, dass der ursprüngliche Monteur nicht kam, dabei lagerte die Tür bei dem Ursprungsmonteur. Der Ersatz kam von weiter weg, musste die Tür abolen beim ursprünglichen Monteur und diese installieren. Dann die nervigen Terminvereinbarungen, Monteure die nichts von Vorauszahlungen wussten... Endloswarteschleifen wie in den 90 er Jahre (Telefon). Mails, welche nicht beantwortet werden... Nie wieder, Servicewüste Deutschland... Ich bin sehr geduldig, aber irgendwann reicht es.

Heim & Haus - Schlechter Kundenservice

Habe eine neue Markise mit Wind-und Sonnensensor und auch noch Garantie . Nun geht die Automatic nicht mehr und die Markise fährt selbsständig nach ca. 1 Stunde wieder ein. Egal ob ich auf Automatic oder Manuell schalte . Nun bekomme ich von Heim und Haus keine Garantieleistung , weil angeblich die Einstellungssachen nicht im Garantieumfang mit drin sind . Wurde mir beim Verkaufsgespräch aber nicht mitgeteilt . Wir reden hier über 4700 € und ich ich habe sehr viel von H+H bereits gekauft , was ich nach dieser Erfahrung nun nicht mehr tun werde . Es gibt auch noch sehr viel andere Anbieter Ihrer Produkte .

Heim & Haus - Stümperhafte Reparatur.

Dachfenster fällt von alleine zu. Für Reparatur frei genommen. Fenster fällt immer noch zu. Dafür zahlt man Prämiumpreise.

Heim & Haus - Miserabler Kundendienst

Heim und Haus baut im wesentlichen mit Subunternmehmern. Der zunächst augenscheinliche Preisvorteil ist mit dem nach Aufrag entstehenden Ärger nicht zu zahlen. Jedes ortsansässige Unternehmen ist besser, lestungsgstärker und preisgünstiger. Wir haben eine Markise bestellt und im Juni 2019 wurde diese montiert. Bei der Montage wurde bereits von uns moniert, dass im Auftrag 4 Stck. Dachsparrenhalter vermerkt sind nunmehr aber nur 2 Stck. bei den ursprünglich alten Stellen montiert wurden. Monteure behaupten falsch, dass Sie die Dachpfannen nicht lösen könnten. Nachdem die Markise sehr wackelte haben wir das schriftlich im Juni reklamiert. Obwohl kurzfristig mitgeteilt wurde, dass man sich bemüht die Sache zu regeln mussten wir erheblchen Schriftverkerhr mit der Firma Heim und Haus führen bis im August die richtige Montage erfolgte. Gleichzeitig erhält man 1 DIN A 4 Urkunde für eine 3 Jahre Gewährleistung. Im Juni diesen Jahres begann die Markise nachts ohne Beteiligung unserseits an und auszuschalten. Tagsüber bewegte sie sich zurück ohne ersichtlichen Grund. Deshalb nahmen wir zunnächst telefonischen Kontakt mit Heim und Haus auf. 1. Hinweis elektronsiche Teile haben nur eine Gewährleistung von 2 Jahre (Rückseite der Urkunde - Kleingedruckt) Deshalb bei Auftrag 70,21 € Anfahrt und 67,83 € je Arbeitsstunde. Wir haben aus der Not zugestimmt. Der Monteur meldet sich schriftlich am 19.06. für 1 Besuch am 07.07. Am 06.07. Anruf kann nicht neuer Termin am 19.07. Inzwischen wieder neuen Termin 08.08.22 Bei den Telefonaten mit dem Monteur bekommen Sie kluge Hinweise: "Strom abschalten" - Sommerzeit warum Markise ? oder "Entfernung des Windwächters" Dieser Hinweise wie wir heute wissen war falsch und hat uns klarmachen, dass dieser Monteure nicht fachliche ausreichend informiert war. Wir wollen nicht wissen, wie lange er bei uns zu tun gehabt und was er alles an neuen Teilen verbaut hätte. Ein ortsansässiger Elektricker konnte in wenigen Minuten nach Studium des Bedienungsanleitung von Somfy (Hersteller der Elektrik) das Probleme aus Kulanz beheben. Da wir den Windwächter, wie vom Monteur gewünscht entfernt hatten, fährt die Markise aus Sicherheitsgründnen stündlich zurück. (- lt Beschreibung des Herstellers)Wir können nur warnen der Firma Heim und Haus Aufträge zu erteilen.

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Heim & Haus Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Heim & Haus Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Heim & Haus hat 109 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Heim & Haus ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 73.5

Mit einer Antwortquote von 93.3%, ist Heim & Haus auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 109 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 73.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Heim & Haus Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Heim & Haus schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Heim & Haus schreiben


Hier die Adresse für deine Heim & Haus Reklamation:

HEIM & HAUS Holding GmbH
Hochstraße 7-9
47169 Duisburg
Deutschland

Telefon: +49 (0) 203 / 40 64 40
E-mail: info@heimhaus.de

Jetzt Beschwerde über Heim & Haus schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.