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Antwortquote

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Verbraucherempfehlung

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Kundenservice Note

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November 2022
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Reklamationen & Beschwerden (134)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Heim & Haus und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Heim & Haus lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Heim & Haus


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Beschädigung der Klingelanlage

Beim Einbau der Kunststoffhaustüranlage am 07.10.2022 wurde die Klingelanlage zerstört. Bis heute ist keine Schadensregulierung erfolgt, trotz mehrmaliger erfolgloser Telefonate.( Zusage über Übersendung eines Verrechnugsscheck über 30€ .) Mit freundlichen Grüßen Hans Herbert ******

22 Nov 2022
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Mitarbeiter belästigt uns seit Jahren telefonisch

Wir haben 2019 ein EFH gebaut und uns im Jahr darauf eine Markise von Heim und Haus anbauen lassen. Als der Kontakt mit Heim und Haus schon lief, meldete sich ein anderer Mitarbeiter dieser Firma und wollte uns auch eine Markise verkaufen. Wir erklärten ihm, daß wir schon Kontakt zu seinen Kollegen haben und schon einen Termin haben. Er rief uns aber immer wieder an und wollte auch einen Termin mit uns machen. Nach mehrmaligen Hinweisen, das unsere Markise mittlerweile montiert ist, stand er eines Nachmittags plötzlich in unserem Garten und betrachtete die Markise. Er meinte, er wollte sich nur überzeugen, das alles ordnungsgemäß gelaufen ist und ging wieder. Seit einigen Wochen ruft er jetzt wieder vermehrt an und möchte uns eine Markise verkaufen... ich hatte seine Nummer schon blockiert, aber scheinbar hat er jetzt eine neue Nummer. Wie werde ich ihn los?

16 Nov 2022
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Neue Haustür August 21 Schließsystem funktioniert nicht

Circa ein halbes Jahr nach Einbau unserer Haustür bemerkten wir, dass das Schließsystem nicht mehr richtig funktionierte. Ein Servicemechaniker stellte daraufhin die Tür kostenfrei neu ein. Er erklärte uns, dass es normal sei, dass sich diese Tür senkt und wir sollten ggf weitere Einstellungen nur vom Fachpersonal von Heim und Haus durchführen lassen, um die Garantieansprüche nicht zu verlieren. 'Wir Kunden kaufen maßgenaue Einzelanfertigungen und profitieren von erheblich verlängerten Gewährleistungszeiträumen. ' Siehe Gewährleistungsbedingungen. Worin genau besteht die Garantie? Nach einem weiteren halben Jahr müssen wir feststellen, dass die selben Probleme wieder auftreten. Auf Nachfrage zu einem neuen Termin erklärte uns die Servicemitarbeiterin, dass Einstellarbeiten nicht unter die Garantie fallen. Siehe Garantieurkunde Das bedeutet, dass wir für die teure Tür, die ein Jahr alt ist, Kosten in Höhe von ca 150 Euro zahlen sollen. Das ist nicht einzusehen, da wir hierfür keine Schuld tragen. Wir sind stinksauer und fühlen uns übers Ohr gehauen. Wir haben uns gut beraten gefühlt, leider war es nur ein Vertreter der sein Geld beim Verkauf einer Haustür gesehen hat. Also Leute! Hände weg von Heim und Haus, bleibt in der Region und vertraut den Handwerkern die ihr kennt! Gundula und Gerold aus Altentreptow

12 Nov 2022
Heim & Haus

Erst die Montage durchgeführt ohne Sachkenntnis und daraus Schaden am Bestand.

Mit Nachdruck wurde dann kurzfristig ein Besichtigungstermin vereinbart. Dann klar die Schäden besprochen und was zu tun ist. Jetzt geht es um Behebung des Schadens und der Kostenvoranschlag liegt vor. Es geht jetzt von vorne los und keine Antwort auf E-Mails. Diese Firma ist absolut nicht zu empfehlen und ich bereue den Auftrag an sie vergeben zu haben. Einmal und nie wieder und wir sind gespannt wie lange es dauert bis das ganze angeschlossen ist! Einfach ohne Worte und kundenfreundlich geht anders!

Ungelöst
10 Nov 2022
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Kundendienst sowie Antworten Fehlanzeige

Mitte Juni 22 hatte ich den Schaden Ihnen gemeldet.  Nichts passiert (keine Auftragsbestätigung von Ihnen)  4 Wochen später nach Reklamation bei Ihnen wurde bekannt (vergessen)  Nach mehreren Anrufen bei Ihnen ( Wartezeiten am Telefon unerträglich)  Im Juli auf der Handwerksmesse in München mit Kundendienstberater gesprochen, wegen Angebot  28.07.22 Angebot vom Kundendienstberater über 520 Euro (Glasscheibe 220 Euro +Entsorgung alt+ Fahrtkosten+Enbau+……..)!  August mit einem Mitarbeiter von Ihnen am Telefon besprochen • Entschuldigt ( Scheibe wurde verkehrt ausgeliefert , an anderen Kunden gliefert)  Ende August/Anfang September neue Bestellung aufgegeben ( Nur Glasscheibe Kosten 65 Euro)  5.September 2022 1.Angebot über die Glasscheibe + Einbaukosten + Fahrkosten+ Mechaniker 195 Euro inkl. o Ersatzteil Glasscheibe wird nur mit Einbau geliefert (wollte selbst einbauen, wurde von Ihnen abgelehnt )  Termin für die Lieferung und Einbau 7.10.2022 (/Wurde wegen Todesfall/Beerdigung verschoben auf den 18.10.22) Termin war um 14:00 °Ein Techniker von Ihnen kam um kurz vor 15:30 (Herr M.......) ° Erst mal Staunen über den Hauseigang von Heim und Haus ° Habe noch nie eine Scheibe gewechselt (normal anderer Handweker. Er nur Ersatz ° Gemeinsam ,auch mit meiner Hilfe konnten wir den Schaden beheben ° Fertig um 16:15 ( Gesamtzeit 45 Minuten) Und nur zu Rechnung: Für das Nichtwissen und Einarbeitung Ihres Kollegen soll ich nun 20% Aufschlag zahlen ° gesamte Arbeitszeit mit Einarbeitung war ¾ Stunde Der Kostenvoranschlag von Ihnen war^190,85, Unterschrieben nach der Reparatur auf dem Tablet Ihres „Fachmann“war 179,52 Euro Ich habe bis jetzt bei Heim und Haus in den letzten Jahren ca.8000 Euro für Markisen und dem Eingang bezahlt, und eigentlich gut bedient worden Geht man so mit Kunden um!

Behoben
04 Nov 2022
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Montagetermin ohne Vorankündigung zwei mal gelöscht

Im Januar 22 haben wir einen Dachfensteraustausch beauftragt, nachdem Feinmaß genommen und Fördermittel bewilligt wurden, bekamen wir schriftlich einen Montagetermin für Juni aversiert. Anfang Juli hatte sich noch niemand gemeldet, telefonische Nachfrage ergab, Dachfenster schon lange auf Lager. Terminvereinbarung schriftlich für den 06.09.22, Zimmer geräumt, alles vorbereitet, kein Handwerker kam. Telefonische Nachfrage: Termin wurde gelöscht, wir aber nicht informiert. Am 26.09. (!) neuer Termin für den 03.11.22 zwischen 8:00 und 10:00 Uhr angekündigt, Termin wurde sofort von uns bestätigt. Zimmer am 02.11.22 geräumt, alles vorbereitet, am 03.11.22 von 8:00 bis 10:30 gewartet, kein Handwerker erschienen. Telefonische Nachfrage ergab: Termin wurde gelöscht, Kunde wieder nicht informiert! Bisher keine weitere Rückmeldung. So geht man nicht mit Kunden um....

03 Nov 2022
Heim & Haus

Sehr teuer nicht wie gewünscht geliefert

Ich habe bei Heim und Haus ein Dachfenster bestellt und auch geliefert bekommen. Dieses Fenster funktioniert zwar aber es kann nicht gewartet werden weil ich nicht auf das Dach komme. Vor der Haustüre wurde ein sehr teures Vordach geliefert von dem ich davon überzeugt war das es Glas ist. Es handelt sich aber um billiges Plexiglas. Habe ich erst bei der ersten Reinigung festgestellt. Bei der Reklamation wurde mir mitgeteilt das ich die sehr unschönen Kratzer ja mit hochfeinem Schleifpapier selbst beheben kann. Keine Reaktion auf meine Reklamation Zu guter letzt habe ich noch eine ebenfalls sehr teure Seitenmarkise geliefert die sehr unprofessionell montiert wurde. Auf meine Reklamation wurde trotz mehrmaligen Schreiben und Telefonaten nichts geschehen. Ich kann vor dieser Firma nur warnen und würde da nichts mehr bestellen.

Ungelöst
03 Nov 2022
Heim & Haus

Haustüreinbau Katastrophe

Habe eine Haustür in Auftrag gegeben Oktober 2021. Vereinbarter Einbautermin April 2023. Ab April 2022 ständige Anfrage für Einbautermin. Letztendlich Termin 02.08.2022. 1. Montageverfertigung erstmal komplett vergessen. 2. Im Fenster fehlt die Milchglasumrandung. 3. Kein Haustürgriff. Die Verwunderung geht langsam in Wut über. Die Tür ist nicht fertig und es wird langsam kalt. Es sind jetzt 3Monate und ich habe keinen Türgriff !

31 Okt 2022
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Vordach undicht

Bei mir wurde im September ein Vordach montiert. Vor Montage habe ich die Monteure darauf hingewiesen, dass das richtig abgedichtet werden muß. Der Vorarbeiter vor Ort sagte mir, dass das Moosgummi 100% abdichtet. Man muss nichts extra machen. Die Regentage kamen. Und was ist passiert? Es ist undicht. Ich reklamierte. Zurück kam eine Mail, dass man nicht zuständig sei und man sich ein Dachdecker holen soll. Sehr frech. Ich wollte dort eigentlich mein Wintergarten kaufen aber unter den Umständen bestimmt nicht. Der Auftrag wurde unvollständig erledigt und ich als Kunde hängen gelassen...

28 Okt 2022
Heim & Haus

Defekte Wintergartenbeschattung in noch nicht einem Jahr

Wir haben vor fast einem Jahr eine neue Wintergartenbeschattungsanlage ( komplett)bei Heim und Haus gekauft und von einer Montagefirma Schö...... aus dem Raum Neuwied /Straßenhaus montiert bekommen. Es ist noch nicht mal ein Jahr her und schon ist der Zuggurt gerissen und die Anlage fährt nicht mehr zurück. Ich habe den Schaden per Mail gemeldet (Telefonisch nicht zu erreichen) . Die einzige Reaktion war eine Preisinformation was ich zu zahlen habe ,wenn einer sich der Sache annimmt.Damit war ich aber nicht einverstanden , da ja 3 Jahre Garantie laut Heim und Haus besteht. Seit dem wird auf nichts mehr , weder Telefonate noch Emails mit der Bitte um Rückruf reagiert. Jetzt haben wir uns mit dem Verkaufsberater Herrn Schmidt in Verbindung gesetzt. Er hat wohl mit Heim und Haus gesprochen und mir versichert das wir nichts aufgrund der Garantie zu zahlen hätten und das der Reperatuauftrag raus wäre . Die Montagefirma würde sich bei uns melden. Bis jetzt ist noch gar nichts erfolgt. Wir haben heute nochmal versucht Herrn Schmidt zu erreichen , aber selbst Dieser Herr ( der einen sehr vertrauenswürdig Eindruck machte) meldet sich nicht mehr. Worauf wartet die Firma Heim und Haus noch? Soll die Bespannung auch noch kaputt gehen? Unter Service und Kundenbetreuung im Schadensfall verstehe ich was anderes!

Noch offen
28 Okt 2022
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Warum du eine Heim & Haus Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Heim & Haus Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Heim & Haus hat 134 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Heim & Haus ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 61.4

Mit einer Antwortquote von 74%, ist Heim & Haus auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 134 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 61.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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HEIM & HAUS Holding GmbH
Hochstraße 7-9
47169 Duisburg
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Telefon: +49 (0) 203 / 40 64 40
E-mail: info@heimhaus.de

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