×

Heim & Haus

Aufzüge, Türen & Fenster

Heim & Haus

3.5/5 - 58 Reklamationen
73.5
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
Heim & Haus
Marke des Monats
September 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Heim & Haus Kontaktdaten

Adresse
HEIM & HAUS Holding GmbH
Hochstraße 7-9
47169 Duisburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 203 / 40 64 40

Heim & Haus
Marke des Monats
September 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Heim & Haus Kontaktdaten


Adresse
HEIM & HAUS Holding GmbH
Hochstraße 7-9
47169 Duisburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 203 / 40 64 40

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Heim & Haus
Reklamationen & Beschwerden (58)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Heim & Haus und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Heim & Haus lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Heim & Haus!


Heim & Haus Logo

Heim & Haus Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Heim & Haus - schrftl. Kostenvoranschlag wurde verweigert

Hallo, ich hatte heute Besuch eines MA der Fa. Heim&Haus, um mir einen Überblick über die Kosten für neue Fenster zu verschaffen. Bei diesem Besuch wurden nur grobe Maße genommen. Danacch wurde mir lediglich mündlich mitgeteilt, dwas es kosten würde. Ein vernünftiger schrftl. Kostenvoranschlag wurde für mit der Begründung verweigert, dass er das nicht dürfe, weil ab Montag neue Preise gelten würden. Das ganze Geschäftgebaren dieses Kundenberaters erscchien mir nicht seriös, da ich mehr und mehr das Gefühl bekam, dass man mich unter Druck zu einem Auftrag drängen wolle. Es wurde sogar behauptet, dass nur diese Firma ein 14-tägiges Rücktrittsrecht habe und man deswegen auch erst 2 Wochen nach Auftragsabschluß ein genaues Aufmaß nehmen dürfe. Mein Baugefühl sagte mir, dass ich hier vorsichtig sein müsse und kann deswegen diese Firma nicht empfehlen, wenn sie nicht ihr Geschäftsgebaren zügig ändert. Einen potentiellen Kunden unter Druck zu setzen und nicht schriftl. zu fixieren, was an genauen Kosten auf jemanden zukommt, sondern lediglich auf einen Festpreis zu beharren, von dem man nicht so genau weiss, wie er zustade kommt, da einem ja nichts schriftliches ausghändigt wird ist auf höchste Weise verdächtig.

Heim & Haus - Korrosionschäden an alle Rollädenkästen (Seitenteil)

Hallo Ich stehe nicht alleine Heim &Haus dar. wir haben vor 5 Jahre neue Rolläden einbauen lassen. Jetzt stellt sich heraus das schwere Korrosionschäden an den Seitenteile die aus Aluminium sind. Man kann hier nicht von Deutsche wertarbeit reden,kann nur sagen China Schrott. Und hier versucht ein Mitarbeiter Herr ****** mir was zuerlären,was kein Fachmann versteht. Ich kann Heim &Haus nicht weiterempfehlen

Heim & Haus - Keine Antwort auf E-Mails und Telefonate, Mangel wird Runtergespielt.

Sehr geehrte Frau ****** Sie machen es sich in solchen Sachen immer sehr Einfach, schnell alles den Kunden in die Schuhe schieben und von eigenen Fehlern nichts Wissen wollen. Wir haben nun schon einige Leute von Heim & Haus vor Ort gehabt und jeder kommt unabhängig zur selben Erkenntnis, das dieser Mangel kein Verschulden unserseits ist. Diesen Umstand nennt man Schlappohreffekt und hat nichts mit uns zu tun, auch wenn Sie sowas natürlich nicht Hören wollen. Hier oben sind einige Markisenbesitzer der Marke Heim & Haus und diese lassen ihre Markisen sogar bei normalen Regen ausgefahren. So soll es ja auch sein. Ansonsten brauchen wir uns ja keine Markenmarkise für 5000,00 Euro ans Haus zu Hängen. Herr ****** ist nur ein Innendienstmitarbeiter gewesen, genauso wie Sie es sind und Mir kommt es so Vor als wenn es bei Ihnen im Haus nur darum geht die Reklamationen unter den Tisch zu Kehren. Das hat mit Kundenfreundlichkeit und Garantieanspruch bei weitem nichts zu tun. Und jedes mal stehen Ihre Verkäufer wieder auf der Matte und preisen die Sachen an( das alles so Toll ist und Ihr Haus ja sowas von Kundenfreundlich ist). Wir haben mit dem Vordach nun schon 10.000,00 Euro in kurzer Zeit Investiert, aber das Interessiert ja Anscheinend niemanden in Ihrem Haus. Es wird ja wohl Möglich sein diese Reklamation zum Wohle des Kunden ordnungsgemäß zu Lösen. Sie Antworten ja noch nicht Einmal auf Mails geschweige denn sind Sie ja noch nicht einmal Telefonisch zu erreichen. Soviel zu Kundenfreundlichkeit. Vielleich sollten Sie das einmal Bedenken, sowas Spricht sich ganz schnell im Freundes- und Verwandschaftkreis rum wie Heim & Haus mit Kunden umgeht. Ist ja nicht das erste Mal in unserem Wohngebiet das es mit Heim Haus Probleme bei Reklamationen gibt. Wir könne nur hoffen das Sie den Liefertermin des Vordaches einhalten. Mit freundlichen Grüßen Marco ****** Am 19.07.2021 um 11:44 schrieb schumannm@heimhaus.de: > Auftrag 449958 > > > Sehr geehrter Herr ******, > > wir nehmen Bezug auf das geführte Gespräch mit unserem Verkaufssleiter, Herrn ******. > > Wie Ihnen bereits 2019 durch unseren technischen Innendienstleiter mitgeteilt wurde, handelt es sich bei Ihrem Anliegen nicht um eine Reklamation. Dies wurde Ihnen auch telefonisch, anhand der ITRS-Richtlinien, erklärt. > > Wir betrachten Ihr Anliegen somit als ausgeeschrieben. > > Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der o. g. Rufnummer zur Verfügung. > > Mit freundlichen Grüßen > > HEIM&HAUS Bauelemente > Vertriebs GmbH > Osterfeld > > > i. A. ****** ****** > Telefon: ******

Heim & Haus - Weiterhin fehlt der Türgriff 652f /Auf diesen Rückruf warte ich immer noch

Sehr geehrter Damen & Herren, wir bestellten im Mai21 eine Haustür ``Borkum`` Weiterhin fehlt der Türgriff 652f zu meiner bereits am 22.09.2021 eingebauten Haustür. Dies ist einfach kein Zustand. Die Tür lässt sich nur unter erheblichen Schwierigkeiten schließen. Vorige Woche habe ich Ihren Mitarbeiter kontaktiert. Dieser wollte im Werk anrufen und sich sofort wieder bei mir melden. Auf diesen Rückruf warte ich immer noch. Außerdem sind die äußeren 3 Metallstreifen an der Haustür etwas zu lang (die Kanten sind messerscharf), sodass man sich ständig beim Schließen der Haustür ohne den Türgriff die Hand verletzt. Dies muss sofort beseitigt werden, da man auch mit der Jacke hängen bleibt und diese beschädigt wird. Ein zutiefst enttäuschter Kunde! mfg Fam. ******

Heim & Haus - Verarschung von A bis Z

Sehr geehrte Damen und Herren. Im März 2021 Ein Aluminiumdach mit Ganzglas Schiebeverglasung. Nach Aussage Ihreres Vertreters sollte die ungefähre Lieferzeit 6 Wochen betragen. Bei der endgültigen Auftragsvergabe hieß es dann, dass es bis zu 3 Monaten dauern könnte.. Im April bezahlte ich dann die ganze Anlage. Leider wurde dann das Dach erst vor einigen Wochen installiert obwohl ich alle Beteiligten darüber informierte, das ess sich hierbei um eine dringende Erweiterung meines Betriebes handelt wurde ich so lange vertröstet. Als dann endlich das Dach installiert war glaubte ich die Schiebeverglasung würde jetzt kurzfristig nachgeliefert. Was aber alleine daran scheiterte weil es mindestens 3 Wochen dauerte bis die endgültige Vermessung vorgenommen wurde. Nun bekomme ich nach weiteren Wochen von Ihnen eine erneute Auftragsbestätigung mit dem Text dieses Produkt wurde nachträglich zum Terrassendach bestellt. Dies ist so nicht richtig, von Anfang an wurde eine Ganzglas-Schiebeverglasung von mir mitbestellt und auch bezahlt. Nun steht auf dieser Auftragsbestätigung 1514895 ein voraussichtlicher Liefertermin im Januar 2022. Ich halte dies für einen Witz. Bis hierher dachte ich ,dass es ihnen nicht möglich ist mich noch mehr zu verärgern, aber hierin habe ich mich sehr getäuscht. Ich glaube nicht, dass ich ihre Firma auch nur im geringsten weiter empfehlen kann. Ein zutiefst enttäuschter Kunde Rainer ****** Hensens Genussschule und Hotel Feldstraße 48 bis 50 52525 Heinsberg

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Heim & Haus - Terrassendach

Guten Tag, letztes Jahr im November sollte unsere Terrasse überdacht werden. Termin stand fest. Im Dezember auf Nachfragen dann auf das kommende Frühjahr verschoben. Da wir eigentlich geduldige Menschen sind und Corona als gute Ausreden einiger Unternehmen gilt waren wir noch ruhig. Schlechter Service von Heim und Haus die Kunden nicht von sich aus zu Informieren. Dann im Frühjahr wieder etliche Nachfragen wann das Dach aufgestellt werden. Als nun der Tag kam mussten die Monteure ständig telefonieren und nachmessen und nachschneiden, weil einiges falsch gemessen wurde. Ich hoffe zu tiefst das sie wussten was sie da machen. Machte mit zumindest keinen guten Eindruck. Bis dann die Beschattung kam dauerte auch wieder lange. Aufsätze für Schrauben hatte man auch vergessen und per Post geschickt, mit der Mitteilung ,dass könnten wir selbst drauf machen. Ist nicht unsere Aufgabe und ich komme auch gar nicht da dran, durch die Bauweise unseres Wintergartens. Nun sollte gestern eine Scheibe ausgetauscht werden,wg eines Risses, wir mussten uns mal wieder zeitlich und beruflich nach ihnen richten, da kommt ein Anruf sie schaffen es nicht. Wie lange wollen sie Kunden noch hinhalten. Der Service lässt zu wünschen übrig, viel Geld bezahlt und nach nun einem Jahr immernoch Theater. Es war ein großer Fehler der uns viel Geld gekostet hat, sich für Heim und Haus zu entscheiden.

Heim & Haus - Falsche Montage

Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.09.2021 wurde bei uns vom Herr ******/Home Run eine Elektromarkise montiert, leider nicht zufriedenstellend. Wenn man von der Straße guckt, ist der like Rand 25 cm innen von der Balkonwand entfernt, rechts dafür 40-50 hinter dem Balkonrand. Es sieht so aus, als ob der Techniker mit dem Zollstock nicht umgehen könnte. Es bildet sich bereits auf unserem kleinen Balkon breiter Sonnenstreifen auf dem Boden, was nicht das Ziel der Sache war. Es ist auch keine gute Reklame für die Firma Heim und Haus. Herr ******, mit dem ich am 27.09.2021 telefoniert habe um die Sache zu reklamieren sagte, dass es kein Problem ist die Wanne(?) zu verschieben, damit die Markise in die gewünschte Richtung verschoben wird. Er kommt am Dienstag (28.09.2021) und macht es. Am Dienstag ist er leider nicht gekommen, da ihm etwas dazwischengekommen ist, er meldet sich später. Meine Nachricht auf seinem Handy Tag danach hat er bis jetzt nicht beantwortet. Vielleicht ist er krank und kann einfach nicht. Bevor die Rekla Frist abläuft, melde ich das auf diesem Weg und bitte um Korrektur. Mit freundlichen Grüßen

Heim & Haus - Fenster und M

Ich empfehle nicht nur Stress und respektlos auf Kunde. ich habe 8 Fenster gewechselt und sind ale versaut mit Silikon und die Monteuren haben meine Mauerwerk kaputt und das Schimmel Gefahr .... Ich warte seid 4 Monaten auf die Fenster und jetzt Punkt ich vorbereite mich zum Anwalt gehen und gutachte für Fenster und das wird für Haus und Heim mehr kostet .

Heim & Haus - Taktik oder Katastrophenmamagement?

Guten Tag, wir bestellten im Februar21 eine Markise. Avisierter Liefertermin Juni. Wegen der üblichen Probleme verschoben auf August. Der erste Montagetermin wurde im September in einem 3stündigen Zeitfenster (14-17) vereinbart. Um 17:30 bekam ich einen Anruf, dass der Termin nicht eingehalten kann mit der Begründung auf einer anderen Baustelle gibt es Probleme. Meine Reaktion war trotz 4stündigen Wartens verständnisvoll und ich geduldete mich. Der einen neue Termin zur Montage hätte gestern sein sollen... Diesmal war das Zeitfenster 15-17 angegeben. Um 16:50 ein Anruf der Monteurs: Guten Tag, es gab Probleme auf der Baustelle und nun sei noch ein Kunde vor mir dran. Er würde später sich noch einmal melden. Um 18:30 erfolgte ein weiterer Anruf : wir brauchen mit Stau jetzt 1Stunde15 bis zu Ihnen. Meine Antwort lautete, dass sie gerne kommen können, aber sie brauchen gute Lampen weil es ab 20:30 dunkel ist und wenn die Nachbarn das Ordnungsamt rufen, müssten sie das auch regeln. Daraus wollte der Monteur dann drehen dass ich diesen Termin absagen möchte. Ich habe in aller Deutlichkeit wiederholt, dass ich den Termin nicht Absage und dass sie gerne kommen können. Ich lasse mir nicht das Wort im Mund umdrehen! Mit äußerst verärgerten Grüßen Petra ******-Büld

Heim & Haus - Terassenverglasung schief eingebaut und lässt sich nicht verschliessen

ich habe unter der Auftragsnummer 1237868 im Oktober 2017 eine Verglasung meiner Terrasse von Ihnen erhalten, die bis heute nicht richtig schließt, Ich habe das in der vorgeschriebenen Garantiezeit reklamiert und es war auch zweimalig jemand zur Behebung hier, was aber bis heute nicht funktioniert. Die Türen wurden zwar nachgestellt, lassen sich aber nicht verschließen, weil sie schief in der Schienenwand verlaufen .Ich bitte um Reparatur bzw, Neueinstellung der Glasschiebetüren. Man hatte mir damals gesagt das ich eine weitere Serviceleistung selber bezahlen müsste da die Monteure ja zwei mal hier waren. Wenn das Endprodukt aber nicht vernünftig eingebaut wurde, sehe ich nicht ein, dies bezahlen zu müssen. Ich bitte um eine Besichtigung und Behebung der Mängel.Notfalls bezahle ich sie auch. ****** Buth, 18069 Rostock, Franz- Fühmann- Weg 8 Telefon : 0381-1205001

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Heim & Haus Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Heim & Haus Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Heim & Haus hat 58 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Heim & Haus ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 73.5

Mit einer Antwortquote von 94.7%, ist Heim & Haus auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 58 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 73.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Heim & Haus Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Heim & Haus schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Heim & Haus schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Heim & Haus Reklamation:

HEIM & HAUS Holding GmbH
Hochstraße 7-9
47169 Duisburg
Deutschland

Telefon: +49 (0) 203 / 40 64 40
E-mail: info@heimhaus.de

Jetzt Beschwerde über Heim & Haus schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.