×

Heim & Haus

Aufzüge, Türen & Fenster

Heim & Haus

3.5/5 - 40 Reklamationen
74.5
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
Heim & Haus
Marke des Monats
Juni 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Heim & Haus Kontaktdaten

Adresse
HEIM & HAUS Holding GmbH
Hochstraße 7-9
47169 Duisburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 203 / 40 64 40

Heim & Haus
Marke des Monats
Juni 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Heim & Haus Kontaktdaten


Adresse
HEIM & HAUS Holding GmbH
Hochstraße 7-9
47169 Duisburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 203 / 40 64 40

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Heim & Haus
Reklamationen & Beschwerden (40)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Heim & Haus und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Heim & Haus lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Heim & Haus!


Heim & Haus Logo

Heim & Haus Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Heim & Haus - Kundenservice ist sehr Entäuschend

Seit 7 Monaten neue Fenster ein Fenster muss nachgestellt werden und das soll ich Kostenpflichtig bezahlen in diesen Zeitraum sollte es wohl zum Kundenservice gehören die Fenster kostenlos nachzusehen Nie wieder Produkte von heim und haus

Heim & Haus - Dachfenster defekt

Wir haben neue Dachfenster von HuH 2016/17 einbauen lassen. Durch den starken Regen Drang Wasser an eines der Fenster ein. Ein befreundeter Dachdeckermeister sah sich das Fenster genauer an und meinte das eine Schweißnaht am Fenster gerissen sei und dies ersetzt werden müsse. Weis leider nicht ob dies ein Garantiefall ist.

Heim & Haus - Markisenanbau zum Juni Juli

Mit den Verkäufer haben wir abgemacht das die Markise zum Juli angebaut wird nach mehrmaligen Telefonaten wurde gesagt das die Markise schon beim Montur wäre bis heute haben wir noch immer kein Terminbekommen Jetzt soll sie erst im August Geliefert werden .Das war aber nicht so abgemacht Soviel zu Kundenfreundlichen Abmachungen

Heim & Haus - Fenstereinbau

Wir haben bereits vor Jahren bei dieser Firma gekauft und waren super zufrieden. Jetzt haben wir 4 neue Fenster gekauft. 1 Fenster hat zwischen der Verglasung Schmutz, der nicht beseitigt werden kann. Eine kaputte Fensterbank nach dem Einbau. Bei 2 Fenstern lassen sich die Rollläden nur tlw rauf- oder runterfahren. Monteure hatten weder Abdeckfolie noch sonst was dabei. Staubsauger,Besen Fehlanzeige. Montageschaum quillt aus jeder Ecke. Alles war völlig verdreckt. GELD wurde trotz zurück genommenen Einzugsermächtigung abgebucht. Kundenservice unterirdisch. ALLEINE die Reinigung des Glasdaches unserer Terrasse und der Zimmer hat uns ein Vermögen gekostet. NIE WIEDER.

Heim & Haus - Rollomatik SK Außenrolladen zum nachträglichen Einbau mit Elektrmotor

Betreff : Reklamation vom 02.07 2021 Sehe geehrte Damen und Herren am 26.11.2018 habe ich bei Ihnen einen R bald nicht mehr Benutzer Rollomatik SK gekauft. Hiermit reklamiere ich die Ware weil die Außenrolladen im Begriff ist zu reißen . Siehe Anlage. Aufgrund des Mangels kann ich das Produkt bald nicht mehr benutzen. Als Verbraucher mache ich vom § 437 BbB Gebrauch und bitte um eine kostenfreie Reperatur, denn ich würde das Produkt weiterhin gerne benutzen, aber die angebotenen Funktionen müssen sichergestellt sein. Bitte rufen sie mich zwecks der Vereinbarung eines Termin meine Handynummer ist ****** Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang meiner Reklamation . Vielen Dank m.f.g Familie ******

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Heim & Haus - Solar-Rolladen kurz nach Garantiezeit kaputt

Im Februar 2020 ließ ich in meinem Einfamilienhaus in 31061 Alfeld/Leine ein Dachfenster mit Solar-Rolladen einbauen. Am 29.06.2021 teilen mir die Bewohner des o.a. Hauses mit, dass dieser Solar-Rolladen bereits kaputt ist. Da die "Produkte von Heim & Haus durch Qualität und Langlebigkeit überzeugen" (laut Aussage des Technischen Kundendienstes der Firma!) erwarte ich rasche Überprüfung des Sachverhalts und ebenso rasche kostenfreie Schadensbehebung.

Heim & Haus - Ich warte auf mein Fenster, das ich schon im Februar bestellt habe Autrag 1502009

Telefonisch sind Sie nicht zu erreichen. Ich werde nach längere Wartezeit weggedrückt.

Heim & Haus - Fehlerhafter Rollladen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich mit diesem schreiben gleich an mehrere Adressen ihres Hauses, aber insbesondere an ihre Geschäftsführer, weil ich langsam nicht mehr in meiner Sache weiterkomme und ich das Gefühl habe das auch kein Interesse ihrerseits besteht, Kunden zufrieden zu stellen. Aftragsnummer: 1486726 Weksvertrag: 298043529 Erst einmal kurz die Fakten. Ich habe Ende November einen Rollladen mit Solarantrieb über den Vertreter, Herr ****** von ihrer Firma bestellt. Am 18.12.2020 hatte ich einen Aufmaß Termin. Am 03.03.2021 wurde Rollladen eingebaut und nach heutiger Sicht auch leider schon Bezahlt! Seitdem bin ich mit ihrem Service im Gange und habe auch schon Fotos geschickt. Ich habe zwei Fehler zu bemängeln: 1: Der Rollladen ist falsch eingebaut er sollte direkt auf das Fenster jetzt schaut er über die Klinker hinweg und was noch viel schlimmer ist er ist zu kurz ich habe einen 3,5 cm offenen Spalt, der es unmöglich macht das Zimmer abzudunkeln was eigentlich der Sinn eines Rollladens ist. 2: Der Rollladenkasten ist von hinten offen, was auch nicht abgemacht war. zu 2: sind Sie mir ja schon entgegengekommen und wollten den Fehler beheben, was leider wieder völlig daneben ging. Am17.06.2020 sind zwei völlig überforderte Monteure bei mir gewesen und mussten leider wieder von Dannen ziehen, weil die von Ihnen mit gebrachte Abdeckung um ca. 3-4 cm in der Länge zu kurz gewesen ist. Außerdem sagte der "nette" Vertreter Herr ******, für ihn ist der Fall abgeschlossen und wir mögen uns über ihn bei der Geschäftsleitung beschweren. Wie Sie verstehen können ist meine Geduld langsam zu Ende. Ich fordere Sie hiermit auf beide Probleme, innerhalb vom 14 Tagen zu meiner Zufriedenheit zu klären. Ansonsten bin ich gezwungen mir rechtliche Unterstützung zu nehmen. Eigentlich hatte wir vor noch 2 weitere Rollos zu bestellen, was wir somit sicherlich bei einer Firma tun werden, wo Service und Kundendienst noch gelebt werden. Beweisfotos im Anhang! Beste Grüße R. ******

Heim & Haus - 548407 Reklamation Farbe Gestell

Hallo, es ist sehr schade , dass bei Heim und Haus bei einer Reklamation dem Kunden der "schwarze Peter "zugeschoben wird. Das habe ich bislang bei anderen Firmen noch nicht erlebt. Wenn ich dem Verkäufer ein Braun zeige und ein anderes Braun erhalte, ist das meine Schuld, ich hätte beim Aufmass, dann ja die Farbnummer im Kopf haben müssen. Das weiß doch jeder Kunde. Wie doof bin ich eigentlich, dass ich das nicht weiß, wenns nicht mal der Verkäufer hinkriegt ....... Na jedenfalls bin ich doch froh, dass ich dann wenigstens noch einen Braunton bekommen habe und kein Rosa. Das war das erste und letzte Mal , dass ich bei Ihnen bestellt habe und werde meinen Bekannten und Verwandtenkreis davon in Kenntnis setzen und warnen.! Bin sehr enttäuscht, aber auch das wird Ihnen scheiß egal sein. ******

Heim & Haus - Fehlerhafte Installation von Rolläden

K. Qu 06317 Seegebiet Mansfelder Land Auftragsnummern: 553737 und 557545 Montage von Rolläden am 12.06.21 Sonntag, den 13.06.2021 13.30 Uhr Herr D. Verkäufer Heim und Haus war zur Besichtigung und Aufnahme der verursachten Schäden und der Baumängel vor Ort. Hier nochmal meinerseits die gesamten Mängel im Überblick. 3 Mails wurden mit Fotos schon am Samstag den 12.06.2021 an die Mailadresse info@heimhaus.de geschickt. Vorab erst einmal, es wurden 7 Rollomatics SK Aussenrolladen und 2 Dachflächenrolladen bestellt. Als erstes vorne weg- wir haben auf das Fachhandwerk vertraut. Alle 7 Rolläden sind nicht korrekt eingebaut wurden. Es wurden keine original Schrauben verwendet. ( Erkenntniss nach vor Ort Termin Herr D.) Verblendungen fehlen komplett. Metallschrauben in unsere Holzfenster geschraubt mit mehreren Versuchen. ( hat man erst hinterher gesehen, als die Schrauben raus gerissen sind und die Rolläden ein Stück vorn über gekippt sind.) Herr D. hatte uns nochmal ihr Modell mitgebracht um uns zu zeigen wie es aussehen muss. Die Kurbel wurde viel zu steil in unsere Fenster angebracht. (alle auf den Fotos ersichtlich. Herr D. hat auch mehrere Fotos gemacht. ) Es sind Rolläden zu klein und zu breit. Der Monteur hat sie einfach nur irgendwie in die Leibung gedrückt. Eine Befestigung war somit gar nicht möglich. Es sind 14 Winkel die überhaupt nicht verbaut worden sind. Die Getriebe liegen alle offen. Der Monteur hat einfach unsere Fensterverankerung raus geschraubt oder komplett entfernt. Unsere Aussenfassade wurde beschädigt und sie wurde gerade erst aufwändig saniert. Fotos vorhanden und Herr D. war vor Ort. Vor der Sanierung mit Frau K., während der Sanierung und auch nach der Sanierung. Im Gästezimmer wurde der Rolladen erst einmal über die Innenwand geschrammt. Die Rolläden können jederzeit vorn über kippen. Es besteht dringen Handlungsbedarf. Sind kaum noch verschraubt. Es sind nur 2 kleine Metallschrauben in unser Fenster geschraubt. Unsere Fenster sind kaputt. Ihre Rolläden sind beschädigt. Die Dachfenster bleiben nicht mehr offen nach der Montage der Dachflächenrolladen. Ich hätte über vieles hinweg gesehen. Angefangen hat es mit der Verschiebung des Montagetermins. Termin war am 08.06.2021 8.00 Uhr Der Monteur erscheint am 08.06.2021 8.10 Uhr und meint es fehlen Teile und er muss auf Samstag verschieben. Ich hatte alles vorbereitet, weggeräumt, abgedeckt... Er meinte er macht keinen Dreck und er bringt Abdeckung, Staubsauger, Leiter und Besen mit. Er würde das Untergeschoss sowie so von aussen machen. Er kam dann am Samstag mit seinem Schwiegersohn. Die Küche war als erstes dran. Ich musste ihn gleich darauf hinweisen, das er bitte die Heizung und das Thermostat abdecken soll. Das Thermostat ist sehr empfindlich und auch ganz neu und nicht billig gewesen. Ich habe dann die Jungs mal kurz allein gelassen, da ich davon ausging, das sie wissen was sie tun. Pustekuchen. Er hat in meiner Küche den großen Stemmhammer in der Hand und wollte gerade die rechte Seite aufstemmen, aber in der Küche ist das Getriebe links. Ich habe nur gesagt, aber sie wissen schon auf welcher Seite das Getriebe ist. Dann machte es wohl bei ihm klick. Ich war dann wieder kurz draussen, komme wieder nichts abgedeckt und es wurde gebohrt. Abdeckung war schon im Abfallsack. Der Schwiegersohn staubte mal kurz in meiner Küche die Abdeckung aus. Mein Mann der draussen stand merkte es und forderte ihn auf die Abdeckung nach draussen zu reichen, damit er sie dort ausstauben kann. Mein Mann bestand dann darauf die übrigen Fenster im Erdgeschoss von draussen vorzubereiten. Leiter, Staubsauger und Besen hatten sie natürlich auch nicht mit dabei. Mein Mann hat es ihnen dann zur Verfügung gestellt. Wobei der Staubsauger nicht zum Einsatz kam. Im Obergeschoss mussten die Stemm- und Bohrarbeiten von Innen stattfinden. Dabei wurden aber auch keine Vorbereitungen getroffen. Mein Mann hat dann die Nachbarn aufgefordert ihre Autos wegzufahren und hat dann die Parkflächen abgesperrt. Im Untergeschoss hat er die neuen Granitfensterbretter mit Teppichresten geschützt vor herab fallenden Bauschutt. Ich habe die ganze Zeit versucht erst einmal den groben Schmutz weg zumachen. Die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld. Ich hätte über alles hinweg gesehen. Ich habe mich einfach auf die neuen Rolläden gefreut. Ich habe dem Handwerk vertraut. Nach der Montage hat er nach Aufforderung noch ein Funktionstest durch geführt. Einmal jeder Rolladen runter, einmal rauf. Das funktionierte einmal. Wir haben wegen der kleinen Metallschraube nachgefragt und er meinte es sind die Originalschrauben, die werden in die Fenster geschraubt und wenn wir möchten kann er uns einen farbigen Lackstift bestellen. Auf die freiliegenden Getriebe meinte er- das ist so. Man sollte dort ab und zu mal etwas Öl darauf sprühen, am besten von Abus. Der Monteur war weg und ich hatte weiter sauber zu machen. Als ich bei den Fenstern ankam sah ich die Bescherung. Schrauben raus gerissen, Fenster nicht richtig in der Verleibung, großes Loch in der Fassade, Tapete abgeschierft... Nach alle dem kann ich über nichts mehr hinweg sehen. Mir ist so etwas von übel. Man gibt sich mühe, man macht, man tut und dann kommrt einer daher und mach bewusst alles kaputt. Wir haben hier so viel Kraft, Energie und Geld reingesteckt. Er hat nicht nur uns geschädigt, sondern auch Heim und Haus. Ich möchte, was hier an Rolläden eingebaut wurde hier nicht haben. Ich möchte das was ich bestellt habe. Mir gefällt das Produkt von Heim und Haus, aber es muss auch dementsprechend eingebaut werden. Wir können das hier nicht nutzen und es besteht die Gefahr das auch andere geschädigt werden, da vor unserem Haus ein öffentlicher Parkplatz ist. Wir brauchen dringend Hilfe., da beim nächsten Regen die Feuchtigkeit durch die Holzfenster und die offene Fassade kommt und noch viel mehr Schaden entsteht. Ich bitte um eine schnelle Lösung. Vielen Dank K.Qu

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Heim & Haus Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Heim & Haus Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Heim & Haus hat 40 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Heim & Haus ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 74.5

Mit einer Antwortquote von 100%, ist Heim & Haus auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 40 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 74.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Heim & Haus Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Heim & Haus schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Heim & Haus schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Heim & Haus Reklamation:

HEIM & HAUS Holding GmbH
Hochstraße 7-9
47169 Duisburg
Deutschland

Telefon: +49 (0) 203 / 40 64 40
E-mail: info@heimhaus.de

Jetzt Beschwerde über Heim & Haus schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.