Sehr geehrte Damen und Herren,
ganz kurz möchte ich schildern, warum wir von Heim und Haus so sehr enttäuscht sind. Ich war im Sommer mit meinen Eltern (Senioren) beim einkaufen. Dort war ein Promotion Stand von Heim und Haus. Weil unsere Haustür alt und schwergängig ist, fragten wir nach einem Angebot. Man versicherte uns, dass Heim und Haus nur mit regionalen Handwerkern arbeitet und diese alles aus einer Hand erledigen, man müsse sich keine Gedanken machen. Soweit so schön. Wir bestellten einen Vertriebler zu uns nach Hause für ein Angebot. Der kam und erklärte ebenfalls, dass alles erledigt wird, sprich alte Tür weg und neue Tür hin mit allem darum und dran.
Leider hat er uns auch nicht über mögliche Förderungen aufgeklärt. Das musste ich im Nachgang erfragen. Erst nach mehreren Rückfragen kam er dann mit spärlichen Infos (Unser Landkreis fördert auch, das wusste er nicht).
Deshalb wurde zuerst storniert, um dann nochmal neu zu bestellen.
Beide Vorgänge wurden nur an einem Tablett PC bei uns zu Hause ausgeführt, auf dem wir mit Finger unterschreiben mussten. Keine Zeit auf dem Ding alles durchzulesen. Einen Ausdruck haben wir nicht erhalten.
Jetzt kam einer zum Aufmaß und sagte gleich am Anfang, dass der Boden so nicht gemacht werden kann und wir uns um das Loch im Bodenanschluss selber kümmern müssen. Auch kann er keine Strom Installation machen, obwohl ein elektrischer Türöffner bereits an der alten Tür vorhanden ist und das auch Bestandteil des Angebotes war. Auch die seitlichen Anschluss Leisten kann er nicht machen. Alles das müssen wir anderweitig beauftragen. Freundlich war dieser auch nicht wirklich.
Ich bemängelde diese Dinge noch am gleichen Tag per e-mail und bekam als Antwort „Das haben Sie alles so unterschrieben und die Frist zum Rücktritt wegen Haustürgeschäften sei abgelaufen“.
Heim und Haus will oder kann nicht die Leistungen erbringen, die uns bei der Promo Tour und dem Hausbesuch des Verkäufers zugesichert wurden.
Heim und Haus hat den Auftrag gestoppt und fordert uns auf in kurzer Zeit zu entscheiden, ob wir stornieren wollen und 20% der Kosten des Auftrages zu zahlen (ohne jegliche Gegenleistung dafür zu erhalten), oder den Auftrag doch auszuführen.
Was der Verkäufer und die Promotour versprochen hat, ist leider fern ab von dem was Heim und Haus leisten kann.
Auf eine 2. Anfrage alles Rückgängig zu machen gibt es bisher keine Antwort seitens Heim und Haus.
Von Heim und Haus kann ich nur dringend abraten – nicht empfehlenswert.
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Antwort von Heim & Haus
30-10-2024 um 12:43 Uhr
Lieber Herr ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie und Ihre Familie mit dem Ablauf und der Beratung bei Ihrem Auftrag nicht zufrieden sind.
Da wir unter den genannten Daten den konkreten Vorgang leider nicht eindeutig nachvollziehen können, bitten wir Sie, uns zur Klärung die vollständige Auftragsbestätigungs- oder Werkvertragsnummer an unsere E-Mail-Adresse feedback@heimhaus.de zu senden. Nur so können wir Ihren Fall individuell prüfen und angemessen auf Ihre Anliegen eingehen.
Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
Antwort des Verbrauchers
30-10-2024 um 18:21 Uhr
Die Auftragsnummer wurde Ihnen bereits mitgeteilt, aber gerne sende ich diese Ihnen noch einmal an die genannte Email Adresse. Besten Grüße.
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