Neue Haustür August 21 Schließsystem funktioniert nicht

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  • 12 Nov 2022
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Circa ein halbes Jahr nach Einbau unserer Haustür bemerkten wir, dass das Schließsystem nicht mehr richtig funktionierte. Ein Servicemechaniker stellte daraufhin die Tür kostenfrei neu ein. Er erklärte uns, dass es normal sei, dass sich diese Tür senkt und wir sollten ggf weitere Einstellungen nur vom Fachpersonal von Heim und Haus durchführen lassen, um die Garantieansprüche nicht zu verlieren.
'Wir Kunden kaufen maßgenaue Einzelanfertigungen und profitieren von erheblich verlängerten Gewährleistungszeiträumen. '
Siehe Gewährleistungsbedingungen.
Worin genau besteht die Garantie?
Nach einem weiteren halben Jahr müssen wir feststellen, dass die selben Probleme wieder auftreten. Auf Nachfrage zu einem neuen Termin erklärte uns die Servicemitarbeiterin, dass Einstellarbeiten nicht unter die Garantie fallen. Siehe Garantieurkunde
Das bedeutet, dass wir für die teure Tür, die ein Jahr alt ist, Kosten in Höhe von ca 150 Euro zahlen sollen. Das ist nicht einzusehen, da wir hierfür keine Schuld tragen. Wir sind stinksauer und fühlen uns übers Ohr gehauen. Wir haben uns gut beraten gefühlt, leider war es nur ein Vertreter der sein Geld beim Verkauf einer Haustür gesehen hat. Also Leute! Hände weg von Heim und Haus, bleibt in der Region und vertraut den Handwerkern die ihr kennt!
Gundula und ****** aus Altentreptow

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12-11-2022 um 11:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-03-2023 um 15:15 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und freuen uns Ihrem Auftragsverlauf entnehmen zu können, dass Sie das Problem in der Zwischenzeit behoben haben. Durch Setzungen am Baukörper, hohe Benutzungszyklen oder thermische Belastungen können nachträgliche Einstellarbeiten in manchen Fällen erforderlich werden. Gemäß unserer Garantieurkunde fallen Einstellarbeiten nicht unter unsere Gewährleistungsarbeiten, die wir im Rahmen unserer dreijährigen Gewährleistung selbstverständlich kostenlos ausführen. Einstellarbeiten können innerhalb eines halben Jahres nach Montage aus Kulanz kostenfrei von uns durchgeführt werden, ab sechs Monaten nach Montage sind Einstellarbeiten kostenpflichtig. In Ihrem Fall ist der Kulanzzeitraum bereits abgelaufen.
Sofern gewünscht, führen wir die Arbeiten natürlich gerne im Rahmen eines dann allerdings kostenpflichtigen Kundendienstes für unsere Kunden durch.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir dazu keine anderweitige Aussage machen können.

Mit Ihrer HEIM & HAUS Haustüre wünschen wir Ihnen ganz viel Freude.

Beste Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-03-2023 um 09:13 Uhr


Problem behoben

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