Inkassoschreiben obwohl Lieferung nie ankam

  • Behoben
  • 14 Jan 2022
  • #339484
  • 350
Anzeige

Für den 05.10.21 hatte ich eine Kochbox bestellt. Diese ist nie bei mir angekommen. Ich hatte auch keine Lieferankündigung vom Versanddienstleister, wie bei allen vorherigen üblich, erhalten. Auch in der App konnte ich sehen, dass ich keine Lieferung bekommen hatte. Ich habe das auch sofort reklamiert und um Erstattung des Rechnungsbetrages gebeten. Leider habe ich nie eine Antwort und auch mein Geld nicht zurück bekommen. Als letzten Ausweg habe ich die Lastschrift zurückgeholt. Nun erhielt ich nach wenigen Tagen per Email eine Zahlungsaufforderung. Wieder schrieb ich eine Email, in der ich schilderte, dass ich keine Box bekommen hatte. Wieder erhielt ich keine Antwort. Dafür nach einiger Zeit wieder eine Zahlungsaufforderung. Diesmal per Post und mit der Androhung die Sache einem Inkassobüro zu übergeben. Abermals antwortete ich per Email da telefonisch einfach kein durchkommen möglich war. Auch auf diese Email erhielt ich nie eine Antwort. Heute erhielt ich schlussendlich eine Email von einem Inkassobüro mit einer erneuten Zahlungsaufforderung von über 80 Euro inklusive verschiedenster Mahngebühren. Die ursprüngliche Summe belief sich auf rund 32 Euro. Ich werde das definitiv nicht bezahlen. Ich bemühe mich seit drei Monaten den Sachverhalt zu klären. Leider hat Hello Fresh anscheinend kein Interesse an einer Klärung sondern möchte einfach nur Geld einziehen für eine Dienstleistung die sie nie erbracht haben.

Teilen

14-01-2022 um 15:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HelloFresh.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-01-2022 um 15:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HelloFresh.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-01-2022 um 12:05 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem ich einen bösen Brief mit der Androhung die Sache einem Anwalt zu übergeben an das Inkassobüro gesendet hate bekam ich ca. eine Woche später einen Brief vom Inkassobüro zurück. Ein Zweizeiler, dass Hello fresh die Mandatschaft storniert hätte und die Akte geschlossen wurde. Keine Nachricht von Hello fresh. Keine Entschuldigung. Nichts.

3
HelloFresh.de
Zufriedenheitsindex: 46.1/100

Problem mit HelloFresh.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.