mehrfach fehlende Zutaten

  • 13 Nov 2022
  • #438152
  • 102
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind Neukunde bei Ihnen und bestellen wöchentlich 2 Gerichte für jeweils 3 Personen.
Wir haben letztes Wochenende unsere 1. Lieferung erhalten.
Am Sonntag wollten wir das Sonntagsessen kochen (Lachs mit Kartoffelstampf und Pilzen). Was gänzlich fehlte, waren die Pilze. Mein Mann ist eine 3/4 Stunde durch die Stadt gefahren, um - letztlich vergeblich - Pilze aufzutreiben. Völlig unabhängig vom Warenwert ist das Gericht ohne Gemüse einfach unvollständig und schmeckt bei Weitem nicht so, wie es schmecken sollte.
Im 2. Gericht war zwar alles drin, aber eine Zwiebel war schlecht. Da wir noch eine zu Hause hatten, war das insoweit nicht so schlimm.

Heute packen wir die 2. Lieferung aus (Lachs mit Kartoffeln und Gurkengemüse). Diesmal fehlt der Dill. Zu Gurken gehört aber Dill! Und jetzt?

Ich bin total genervt und hatte auch Kontakt mit einem Agenten, der mir wie beim letzten Mal auch den Warenwert (2,08 Euro!) gutschreibt. Das ist echt ein totaler Witz! Ich empfinde das echt als Unverschämtheit.

Wir haben ein Gericht ausgewählt, das genau so sein soll wie beschrieben. Dieses Gericht mit dieser Zusammenstellung hat einen gewissen Wert (und nicht einfach nur den Warenwert). Von dem Aufwand, den man hat, ganz zu schweigen. Jetzt versuchen wir, bei irgendwelchen Nachbarn Dill aufzutreiben, weil das letzte Mal das Beschaffen der Pilze am Sonntag so erfolglos war.

Ich finde es zum einen unverschämt, uns mit - auf den Pfennig genau - den Warenwert zu erstatten! Das spiegelt nicht ansatzweise das wieder, was am Ende das Gericht weniger wert ist, schon gar nicht den Aufwand, der damit entsteht (und das war ja genau der Grund, bei Ihnen zu bestellen, dass man sofort alles zusammen hat! Gerichtsfest wäre eine Erstattung lediglich des Warenwerts wahrscheinlich auch nicht.

Zudem stellen Sie - wie auch immer - endlich sicher, dass nicht ständig irgendwas fehlt bzw. schlecht ist!

Wenn das so weiter geht, werden wir kündigen und zudem unseren Nachbarn und Freunden, die beide eigentlich daran interessiert sind, davon abraten.

Das habe ich Ihrem Agenten schon geschrieben, hoffe aber, dass das mal an höherer Stelle ankommt als das wahrscheinlich bei dem Agenten der Fall ist.

Gruß
****** ******

Teilen

13-11-2022 um 14:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HelloFresh.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
HelloFresh.de
Zufriedenheitsindex: 42.4/100

Problem mit HelloFresh.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.