Wähle eine Option, um eine Reklamation einzureichen, Kontaktdaten anzusehen oder Beschwerden anderer Nutzer zu lesen:
Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservicenote
Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Henkel ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir für den Urlaub das Haarspray Taft Power 5 gekauft. Nach der dritten Benutzung ist mir der Deckel sowie die Düse um die Ohren geflogen. Ich habe versucht die Teile wieder zusammen zusetzen, leider ohne Erfolg. Wie kann ich den Defekt selbst beheben ? Die...
Guten Abend, ich nutze sonst eher preiswertes Geschirrspülmittel und habe mich auf Grund eines neuen Geschirrspüler für die Marke sonst entschieden. Leider muss ich feststellen, dass die viel beworbenen Pods aneinander kleben. Beim vorsichtig trennen reißen sie auf und können daher nicht mehr verwen...
Sehr geehrtes Henkel-Team, wir haben kürzlich Ihren Powerkleber (mit einer angegebenen Tragkraft von 150 kg/m²) zur Montage einer Duschwand aus Glas verwendet, die wir bei Kaufland erworben haben. Da ein Verschrauben an der Wand in unserem Badezimmer nicht möglich war, entschieden wir uns für Ihr...
Der Eingängbügel meines Wc Frisch Blau Kraft Aktiv Duftspüler war schon beim herausnehmen defekt. Kann diesen nun nicht mehr verwenden....
Hallo Henkel Palmolive Sensitive Flüssigseife, der Spender funtioniert nicht. Ich gehe davon aus das die Seife zu dickflüssig ist. Ich habe diese in einen anderen Spender gefüllt und dort funktionierte sie auch nicht Leider habe ich mir davon 3 Stck . gekauft. Beste Grüsse ***** *****
Ich kaufe immer ein dreier Pack. In jedem Pack kommt es vor, dass beim vorsichtigem herausholen des Einhängenr, dass der Stiel vom Einhänger kaputt ist. Das ist sehr Schade und ärgerlich, da diese nicht gerade günstig sind. Wird die Qualität wieder verbessert? Ansonsten werde ich dieses Produkt leid...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich will mich nicht beschweren, aber Ihnen mitteilen, was mir passiert ist. Ich verwende seit Jahrzehnten gerne Ihr Haarspray und Haarlack von Schwarzkopf- Taft. Es geht aktuell um das rote Glanzspray Nummer 4 - Haarspray Halt 4 - Strahlender Glanz. Haben Sie die...
Hallo, Ich hab heute die Packung nur geöffnet und der Henkel ist ab . Wie kann ich den jetzt retten um den zu nutzen ? Sehe ärgerlich für den preis. Hab bereits versucht es mit kompenentenkleber zusammen zu kleben. Klappt nicht...
Ich hatte viele Jahre Ihr (altes) Persil Sensitive im Einsatz und deshalb auch einen Vorrat an (altem) Persil Sensitive im Keller. Dieser ging jetzt zur Neige. Mit einer Selbstverständlichkeit und nichts Böses ahnend, kaufte ich jetzt Persil Sensitive Gel und setzte es wie gewohnt ein. Dass Sie m...
Ich habe jetzt zum ersten Mal die Pods von Spee benutzt und direkt 2 Oberteile versaut. Wirklich sehr schade. Fotos im Anhang. Liebe Grüße...
Ich habe das Somat Spülmaschinen Pulver gekauft und mir ist nicht aufgefallen, dass der Karton beschädigt war. Als ich das Päckchen aus dem Auto geholt habe, habe ich die Misere gesehen. Unten am Eck war der Karton beschädigt und das Pulver hat sich in meinem Kofferraum wiedergefunden. Ich ha...
Ich habe 2 Biff Flaschen und eine Sil Flasche gekauft. Bei allen Flaschen funktionieren die Sprühköpfe nicht....
Sehr geehrtes Henkel-Team, ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde über die Verpackung und Qualität der Somat-Tabs vorzubringen, die ich gekauft habe. Leider musste ich nach dem Öffnen der Packung feststellen, dass manche Tabs am Boden der Verpackung fest miteinander verklebt sind. Es war mir d...
Liebes Henkel- Team, Ich liebe eure Produkte, bin aber seit geraumer Zeit sehr enttäuscht von den WC frisch Toiletten Duftspülern. Ich habe es jetzt zum 5. Mal, dass ich bereits die defekten Spüler aus der Verpackung hole. Und heute schon wieder. Eins defekt, also es besteht keine Möglichkeit meh...
Kontaktieren Sie den Kundenservice von Henkel anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.
Henkel AG & Co. KGaA
Postanschrift
40191 Düsseldorf
https://www.henkel.de
corporate.communications@henkel.com
Reklamation schreiben
Henkel ist ein Unternehmen aus der Branche Reinigungsprodukte-Lieferant.
Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Henkel zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Henkel.
Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Henkel. Hier sind einige der häufigsten:
Henkel bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.
Eine der einfachsten Möglichkeiten, Henkel zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:
corporate.communications@henkel.com
Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.
Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Henkel sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:
Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.
Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Henkel erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:
Henkel AG & Co. KGaAAchte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.
Henkel stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:
Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.
Falls Henkel nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.
Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.
Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]
Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Henkel,
Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.
Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].
Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).
Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]
Henkel bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.
Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.
Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.
Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.