Ich beschwere mich dann mal für eine ganze Stadt. Hier in Neustadt in Holstein werden die Hermes Pakete nur noch mit Verspätung zugestellt. Die beiden Herren die gerade gemeinsam mit dem Zustellfahrzeug unterwegs sind, sprechen leider sehr schlecht deutsch, und kennen sich hier in der Stadt so gar nicht aus. Ein Zustellfahrzeug ist definitiv zu wenig. Der Bus ist bis unter das Dach vollgestopft mit Paketen. Die Zusteller fahren hier von morgens ca. 10 Uhr bis abends 19.30 Uhr die Pakete aus. Und um 19.30 Uhr ist das Zustellfahrzeug noch immer voll mit Paketen. Sobald ich den Hermes Bus sehe, renne ich runter zur Straße und hole mein Paket direkt am Wagen ab. Denn sonst fahren die Zusteller wieder weg. Teilweise werden Pakete in irgendwelchen Treppenhäusern oder Hauseingängen einfach abgeladen. Egal ob dort überhaupt ein Paket Empfänger wohnt. Hauptsache raus aus dem Auto. Die Neustädter Bürger verteilen hier also die abgeladenen Pakete selbst. Ohne diese freundlichen Menschen würde hier wohl kaum noch jemand sein Paket bekommen. Denn in der Hermes App steht dann nur "konnte nicht zugestellt werden", "wurde zugestellt", "das Paket befindet sich am vereinbarten Ablageort" oder das Paket wurde angeblich beim Nachbarn abgegeben. Und das obwohl nie ein Ablageort vereinbart wurde, man den ganzen Tag Zuhause war, oder der angebliche Nachbar ein fremder Mensch am Ende der Stadt zu sein scheint. Bitte bezahlt die Zusteller vernünftig! Stellt mehr Personal ein! Und bitte sorgt dafür, daß dies armen Menschen sich hier auch auskennen!
Teilen
Antwort von Hermes
04-10-2024 um 13:37 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.
Bitte lasse uns über "vertrauliche Informationen" deine Anschrift zukommen, damit wir uns den Sachverhalt ansehen können.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
12-10-2024 um 08:04 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Es ist einfach nur traurig, das man von Hermes vorgfertigte Standardantworten bekommt.
"Bitte lasse uns über "vertrauliche Informationen" deine Anschrift zukommen, damit wir uns den Sachverhalt ansehen können."
Ernsthaft? Ich schreibe das hier eine ganze Stadt nur noch Probleme mit den Zustellern und dem Service hat, und dann eine solche Antwort?! Da gibt es keinen Einzelfall zu prüfen! Es liegen Pakete in meinem Treppenhaus, hinter den Mülltonen oder im Kelleraufgang. Diese Pakete sind nicht an mich adressiert! Sie werden hier einfach abgeladen. Was gibt es da zu prüfen? Das ist eine kleine Stadt. Diese Vorfälle gibt es in dr ganzen Stadt. Überprüft einfach mal die Hermes Zusteller für Neustadt in Holstein. Oder noch besser, stellen Sie vernünftiges Personal ein! Und behandeln und bezahlen Sie es gut. Nehmen Sie Ihre Kunden endlich ernst. Ind den letzten Jahren bekommt man nur noch standard Antworten. Sie haben nicht mal eine eigene Packstation. Das würde die Situation villeicht schon verbessern. Die Menschen müssen arbeiten. Also können sie nicht Zuhause auf Pakete warten. Und selbst wenn man wartet, wird ja nicht mal geklingelt. Die Chefetage von Hermes muss endlich mal aufwachen! Ich brauche keine weitere, vorgefertigte Antwort. Danke!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.