4 Pakete für € 1.000;00 liegen im Depot Mühldorf wochenlang rum

  • Behoben
  • 16 Okt 2017
  • #1390
  • 1.004
Anzeige

Guten Tag,

Paket am 29.09.17/04.10.17/09.10.17/10.10.17 im PaketShop (94405) abgeben und am 16.10.17 dümpeln die alle immer noch im Verteilerzentrum in Mühldorf rum!
Ich bekomme natürlich fleißig die Rechnungen dafür, weil der Lieferant ja immer noch auf die Retouren wartet. Sauerei.

Teilen

16-10-2017 um 19:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-11-2017 um 15:10 Uhr


Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Da wir für viele unserer Auftraggeber auch den Retourenservice übernehmen, erreichen uns immer wieder Anfragen zum Retourenstatus. Retouren sind im Gegensatz zu Sendungen, die wir zustellen, über unsere Online-Sendungsverfolgung nicht vollständig verfolgbar. Denn Retourensendungen werden nicht einzeln bei der Übergabe gescannt, sondern in Corletten an den Verteilzentren oder einem Logistikzentrum gesammelt und dann gebündelt an den Auftraggeber übergeben.

Hierfür gibt es eine Übergabeliste, auf der jede zugestellte Sendung vermerkt ist. Deswegen können wir bei Bedarf auch nachvollziehen, ob die Sendung an den Auftraggeber übergeben wurde. Der Status der Retoure wird aufgrund des oben beschriebenen Verfahrens im Regelfall in der Online-Sendungsverfolgung ab Eingang im Logistikzentrum auf „Zugestellt“ gesetzt. In der Regel können wir die Retouren anschließend innerhalb von 1-3 Tagen an den Auftraggeber übergeben.

Bei der Übergabe Ihrer Sendung an uns erhalten Sie eine Quittung. Wenn sich also trotz der durch Sie erfolgten Rücksendung der Auftraggeber bei Ihnen meldet und eine Rechnung anmahnt oder Sie eine Gutschrift für eine Rücksendung nicht erhalten, keine Panik. Solange Sie die Retouren-Quittung aufbewahrt haben, können Sie beruhigt sein. Bedenken Sie bei der fehlenden Gutschrift, dass die Bearbeitung einer Retourensendung von Auftraggeber zu Auftraggeber variiert. Sollten Sie 6 Wochen nach Übergabe der Sendung an uns noch keine Gutschrift erhalten haben, kontaktieren Sie den Kundenservice des Auftraggebers und fragen Sie dort nach, machen Sie gegebenenfalls eine Kopie der Retouren-Quittung und lassen Sie diese dem Auftraggeber zukommen. So können Sie nachweisen, die Ware an uns übergeben zu haben und der Auftraggeber kümmert sich um alles Weitere für Sie.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-11-2017 um 06:22 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hat sich mittlerweile erledigt!

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.