5 Sendungen zurückversendet ohne Zustellversuch!

  • Beantwortet
  • 14 Jun 2020
  • #68945
  • 572
Anzeige

Seit Januar 2020 schickt Hermes jedes Paket an den Versender zurück (bisher 5 Pakete). Ohne Zustellversuch, mit Grund "Annahmeverweigerung". Man ruft die Hotline an (die übrigens kostenpflichtig ist), es wird behauptet, dass der Fall an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde und dass es "nie wieder passieren wird". Natürlich wird NICHTS getan und das nächste Paket wird wieder zurückgeschickt. Man ruft wieder die Hotline an, wieder die gleiche Behauptung und es tut sich wieder nichts.

Diese Verarsche von Hermes reicht mir schon und ich werde sofort meinen Anwahlt darüber informieren. Anscheinend kann Hermes nur Rechtsfolgen verstehen. 

Hier zwei "frische" Beispiele.

1) Paket internationaler Versand aus USA mit teueren Versandkosten und VORBEZAHLTEM Zoll.

Di, 09.06.2020, 13:40 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.
Fr, 05.06.2020, 10:00 Uhr: Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.
Do, 04.06.2020, 00:56 Uhr: Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP München-Nord (1778) eingetroffen.
Mi, 03.06.2020, 13:25 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Fr, 29.05.2020, 16:51 Uhr: Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

2) Paket nationaler Versand.
Sa, 13.06.2020, 11:17 Uhr: Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.
Fr, 12.06.2020, 00:29 Uhr: Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP München-Nord (1778) eingetroffen.
Mi, 10.06.2020, 22:33 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Mi, 10.06.2020, 13:37 Uhr: Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Teilen

14-06-2020 um 16:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-06-2020 um 16:27 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt wurden.

Der zuständige Bote wurde bereits von den Kollegen vor Ort belehrt. Die Zustellung wird in Zukunft korrekt erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.