×

Hermes

Post & Paketdienste

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten


Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (5151)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - Wohin ist die Lieferung hin?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute im Briefkasten eine Karte ihres Kollegen erhalten. Wir waren zu Hause und es hat niemand geklingelt. Auf der Karte ist nichts angekreuzt nur mein Name, Datum und Unterschrift, weiter ist nichts darauf. Ich weiß nicht welche und wohin die Ware hin ist. Es ärgert mich sehr, wenn Leute nicht ihren Job machen, wie es sich gehört. Bitte sie hiermit dem umgehend nachzugehen und mir die Lieferung zuzustellen!

Hermes - Bedrohung durch booten

Ich wurde ebend ganz massiv von einem hermesbooten an der Haustür bedroht ich sollte für ein Packet Unterschreiben was ich nie erhalten habe angeblich hätte er es vor Wochen zugestellt was überhaupt nicht stimmt es läuft beim versender eine Nachforschung das Packet ist an otto zurück gegangen von Hermes aus ich hab auch eine mail als beweis ich behalte mir vor eine anzeige gegen Hermes so geht das nicht bitte um Klärung da ich jetzt angst hab die tür zu öffnen das er mich weiter bedroht meine adresse jahnke Nicole 38889 blankenburg karl zerbst 2 mail zerbst02@ web.de

Covid-19 Hermes - Paket ohne Abstellgenehmigung an Haustüre abgestellt, Paket fehlt

Von Hermes wurde anscheinend am 4.1.2021 ein Paket an meiner Haustüre ohne Abstellgenehmigung abgestellt. Als ich am Abend nach Hause kam, war kein Paket zu finden, tagsüber war niemand zu Hause. Der Paketbote kam danach, nachdem ich mich bei Hermes bemeldet hatte, bei mir vorbei und füllte eion Formular aus. Er sagte mir, dass Hermes in diesem Fall Entschädigiung leisten muss. Leider aber bekam ich keine Entschädigung. Kundendienstberaterin Frau ****** sagte mir am Telefon, dass Hermes den Vertrasgspartner und Versender Guter Kauf bereits entschädigt habe, dieser müsse mir die Entschädigung zukommen lassen. Leider will Guter Kauf davon nichts wissen, sie berufen sich darauf, dass Hermes das Paket anscheinend zugestllet hat. Sie schreiben, ihr "Massenkurier", wer immer das sein mag, habe festgestellt, dass Guter Kauf nicht entschädigen muss. Ich habe nun denSchaden von 229,99 €, Paypal gewährte keinen Käuferschutz, Hermes verweist auf den Vertragspartner und der Vertragspartner Guter Kauf lehnt abenfalls ab. Fakt ist, wenn Hermes das Paket an der HAustüre abgestellt hat, tat der Paketbote dies, ohne dass ein Ablagevertrag von mir unterschrieben wurde und hat damit das Paket nicht orndungsgemäß zugestellt.

Hermes - Waren wurden beschädigt und nicht erstattet

Ich habe eine hochwertige HIFI Stereo-Anlage über den Kleinanzeigen verkauft, und habe es in den Hermes PaketShop bei mir in der Nähe gebracht. Es gab zwei original Kartons für die Stereo Anlage, ein Karton enthalte einen breiten horizontale CD Wechsler. Beide Kartons waren gekennzeichnet "FRAGILE". Die Dame im Laden hat heftig meine Kartons von den Rollbrett auf der Seite hingelegt, und ich habe einen Geräusch gehört, es ist etwas passiert. Ich habe mich geäußert, und die Dame im Laden hat unfreundlich geantwortet, sie hat mich gesagt, sie hätte im Laden kein Platz für solchen großen Kartons (es waren 2 Kartons in der "M" Größe, also nicht etwas außergewöhnliches). Sie hat mich fast angeschrien, dass ich sie vorher angerufen hätte, wegen meine große Kartons, und sie hätte schon mehrmals Hermes angerufen, um zu sagen, daß sie keine Große Kartons bekommen kann (Kartons in Größe "M"). Wegen die Brutalität, wie sie meine Karton behandelt hat, und den Geräusch habe ich sofort den Fall an Hermes gemeldet. Als der Empfänger die Kartons empfangen hat, beobachtet er auch eine sehr schlechte Behandlung von den Waren im Transporter (er beschreibe ein "totales Chaos"). Nach fast 2 Monaten, meldet sich den Kundenservice von Hermes und schickt eine Absage: "es tut uns leid, dass Ihre Sendung XXXXXXXXXXX beschädigt angekommen ist. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist. Wir haften nicht für den Schaden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: Anhand der übermittelten Fotos und Ihrer Beschreibung können wir keinen Schaden an der Verpackung erkennen. Somit gehen wir von einem ordnungsgemäßen Transport der Sendung aus. Wir bedauern sehr, dass wir keine bessere Nachricht für Sie haben. Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH Patrick Bieberich Kundenservice" Weil der Karton unbeschädigt war, haften die nicht für den Schaden. Die Geräten waren "FRAGILE" gekennzeichnet, es hätte Kristall Glas sein können, und war genauso zerbrechlich (ganz besondern den CD Wechsler mit den kleine mechanischen Teilen). Also muss es nicht unbedingt den Karton beschädigen, alleine die heftige Berührung genügte. Jetzt versteckt sich den Kundenservice unter die Aussage, dass die Kartons nicht beschädigt sind, obwohl (a) ich den Ereignis gemeldet habe und (b) der Empfänger auch noch ein Problem beim Behandlung gemeldet hat. Ich schicke E-mails seit Wochen, habe den Schaden-Formular 2 Mal ausgefühlt, weil die es beim ersten mal verloren haben. Es kostet mir viel Energie. Ich habe Geld bezahlt um die Sachen zu verschicken, und jetzt muss ich die Waren zurück zahlen, weil Hermes nicht seine Verantwortlichkeiten übernehmen will.

Hermes - Unter aller Sau

Angeblich sollte mein Päckchen am 3.03. zugestellt werden, also bin ich zuhause geblieben. Dann die Nachricht der Fahrer hätte niemanden angetroffen. Ich habe am gleichen Abend eine Umleitung an den Pakethop aufgegeben. Am nächsten Morgen habe ich dann beim Kundenservice angerufen, um zu fragen wann ich dort mein Päckchen abholen könne. Die Dame meinte heute um 16. Uhr. Also war ich am 4.03. im Packetshop. Kein Päckchen da. Wieder bei der Hotline angerufen es befinde sich in Zustellung zu mir nach hause. Also bin ich nach Hause gefahren der Whatsapp Boot hat um 18.30Uhr gesagt der Fahrer würde sich verspäten, bis 20:00 Uhr müsse er da sein. Um 21:43Uhr hätte der Fahrer mich angeblich erneut nicht angetroffen! Am 5.03. habe ich also wieder mit der Hotline telefoniert, diese sagt mit nun am 08.03 müsse es im Packetshop sein! Okay dann bekomme ich am 07.03. eine E-Mail der 3. Zustellversuch wäre fehlgeschlagen ich solle mich mit der Hotline erneut in Verbindung setzen, habe ich gerade getan, um dann gesagt zu bekommen, mein Päckchen wäre erst in ein bis zwei Tagen im Packetshop? Ich komme mir gerade völligst verarscht vor!

Hermes - Beschwerde

habe am 03.03.2021 eine Sendung mit zwei Auftragsnummern 007625109139814 und 007625109139821 in einer der Filialen abgegeben. leider wurde nur die Auftags- nummer 007625109139814 zugestellt. die Sendung mit der Auftragsnummer 007625109139821 wurde gar nicht zugestellt. nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir mitgeteilt, Paket verweigert - reine LÜGE! obwohl die Sendungen dringest erwartet wurden. Heute wurde mir um 8,40 Uhr mitgeteilt, das die Sendung in der Filiale liegt. WIEDER EINE LÜGE! denn die Mitarbeiterin hat die Pakete alle durchsucht. aber nichts gefunden. Ich bitte um schnellstmögliche Zusendung an die Lieferanschrift! Sollte bis zum Mittwoch. 10.03.2021 die Sendung nicht bei dem Empfänger: MSB Verlag Gotha vorliegen, werde ich mich wieder an die Bundesnetzagentur Verbraucher Post wenden. Seeber

Hermes - Pakete vertauscht

Guten Abend, ich habe am 04.03.21 ein Paket mit der Nr. 007623043017625 aufgegeben, nach 74199 Untergruppenbach. Lt. Sendungsverfolgung konnte der Empfänger nicht ermittelt werden. Aber mein Kunden reklamiert, dass ihm ein falsches Paket zugestellt wurde, mit einer ganz anderen Adresse und Absender. Ihm völlig unbekannt. Bitte um schnellste Klärung

Hermes - Päckchen bei irgend jemand ab gegeben

Hallo, wie kann es sein das mein Päckchen einfach irgendwo abgegeben wird,aber nicht bei mir oder jemand aus der direkten Nachbarschaft. Da unser Haus wo ich wohne nicht direkt an einer Strasse liegt,habe ich bei Hermes immer das Problem das sie mich angeblich nicht finden (alle anderen Unternehmen wie DHL usw finden mich immer

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Hermes - Erstattung wird trotz aufgerissener Verpackung verweigert

Versandobjekt: Soundbar(= Lautsprecher) von Teufel/Raumfeld mit Fernbedienung & HDMI-Kabel; gebraucht verkauft über EBay-Kleinanzeigen; Kaufpreis per Überweisung 405 € Verpackung Außen: Pappkarton; Innen: direkt um das Sounddeck herum war es in ein weißes Tuch eingewickelt; dann folgte eine Styropor-Einkleidung; Füllmaterial: mehrere Schichten Pappkarton Ablehnungsgrund: "Die Innenverpackung ist unzureichend" Das Paket war optisch erheblich beschädigt und leider war auch die Soundbar beschädigt. Die Außenverpackung ist an der Ecke beschädigt. An derselben Stelle ist auch der Lautsprecher (Ecke) optisch stark beschädigt. Zusätzliche Beschädigung auch an der Front. Der Käufer gibt an, dass der Lautsprecher beim Abspielen dröhnt, so dass naheliegt, dass die Soundbar auch technisch beschädigt wurde. Der Verpackung ist regelrecht aufgerissen, wie man den Bildern erkennen kann. Auch der Empfänger bestätigt, dass die Innenverpackung bzw. das Füllmaterial perfekt war, so dass die Soundbar gar nicht im Paket rutschen konnte. Obwohl Der Paketbote hat auch nicht darauf hingewiesen, dass der Empfänger die Sendung ablehne

Hermes - Glasbruch trotz sicherer Verpackung

Ich habe Hermes bereits angeschrieben, ein Schadenformular ausgefüllt und etliche Beweisfotos geschickt. Die Lampe war innen bestens gesichert, von außen große rote Aufkleber, die deutlich auf die Beschädigungsgefahr des Inhalts hinwiesen.Allerdings hat der Bote das Paket bei der Ablieferung fallen gelassen, ich kann nicht nachvollziehen, was damit vorher schon passiert sein könnte. Als ich den Boten auf den eventuell entstandenen Schaden aufmerksam machte,sagte er nur:"Wenn kaputt, dann anrufen!" Danach ist er regelrecht geflohen. Die Erstatttung wurde, trotz versicherten Pakets , abgelehnt.

Hermes - Das Paket wurde zum falschen Verteiler zentrum gebracht

Mein Paket war schon in der Zustellung und war dann zum Verteiler zentrum zurück gebracht. Was passiert nun damit?

Hermes - Service Unfreundlich,Unterschriftfälschung, Keine Schutzmaske

Sagt nur in ein Unfreundlichen Ton an der Haustür "Paket", Unterschreibt in mein Namen auf Paket (Unterschriftfälschung),Hat keine Schutzmaske an.

Hermes - Paket angeblich zugestellt, aber nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht hier um H&M Bestellung Bestellung 27512747774 welche aus 2 Paketen besteht. 1 Paket wurde von DHL zugestellt. Das zweite Paket mit Sendungsnummer 14057117520870 wurde angeblich, nach heutigem Stand, am Dienstag, 02.03.2021 um 19:28 Uhr zugestellt. Ich kann Ihnen jedoch bestätigen dass ich das Paket nicht erhalten habe. Ich würde Sie darum bitten mir nähere Informationen durchzugeben falls es bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mfg, Natasa Zujovic

Hermes - Paket verloren gegangen, Entschädigung verweigert

Ein Paket welches ich am 4.2.2021 abgeschickt habe, ist laut Sendungsverfolgung bis zum Verteilerzentrum am Zielort München angekommen, wurde aber nie zugestellt. Hermes konnte das Paket nicht auffinden. Auf die darauf von mir erstattete Verlustmeldung erhielt ich die Nachricht, dass Hermes den Wert des Pakets nicht ersetzen möchte, weil die Haftungsgrenze überschritten sei; das ist aber nicht der Fall.

Hermes - der Bote Singh Amardeep (autoNr: LH-1222) täuscht Kunden

Das Kontor---Hermes ZSB Leipzig-Zentrum--- der Betrüger ! Boten aus diesem Kontor--------AutoNr: LH-1222---------( Zschortauer Str. 50 , Leipzig ) senden Kundenpakete an den Lieferanten im Geschäft zurück. Wir zahlen für den Versand, erhalten aber keine Pakete. Auch unsere Nachbarn. Der Leiter dieser Basis( Zschortauer Str.50, Leipzig ) steckt das Geld für die Lieferung in die seine Tasche und ermutigt seine Boten. Dies ist nicht ein Paket, aber mehr als vier. Dies ist regelrechter Betrug und Diebstahl.Hermes Kundenservice Hot-Line ist absolut nutzloser Service.Sie wollen dir nicht helfen. Der Bote von Hermes ZSB LEIPZIG-ZENTRUM sendet das Paket an das Geschäft des Lieferanten zurück.Ohne Grund, auf eigenen Wunsch. ---> Der Kunde erhält das Paket nicht. --->Der Verkäufer zieht das Geld für das Paket vom Konto des Kunden ab. --->Wir erhalten das bezahlte Paket nicht, zahlen aber Geld für die Lieferung. Das Hauptbüro in Hamburg, die Polizei sollten auf diese Hermes-Niederlassung achten (die Adresse: Zschortauer Str. 50, Leipzig) . Diese Leute betrügen Kunden.

Hermes - ABLAGE an falschem Ort

Für die Zustellung der Sendung war der Ablageort *Haustür hinter Blumenkübel *vereinbart. Allerdings wurde das Paket im Schuppen abgelagert der weit entfernt vom Haus am Ende des Grundstückes steht. Der Zusteller ist ohne Befugnis über das Grundstück gelaufen, hat Pflanzen zertreten und die Türen des Schuppens beschädigt. Ich bitte hier um umgehende Stellungnahme zu dieser Vorgehensweise, die den Tatbestand des Hausfriedensbruches erfüllt. Ihre Zusteller sind nicht berechtigt ohne Zustimmung Grundstücke auszukundschaften und zu betreten. Sollten Sie hier keine angemessene Erklärung finden behalten wir uns vor, Schadensersatzansprüche geltend zu machen. A. Witopil

Hermes - Zustellungslüge

Heute, Samstag 6.3.2021 um 11.02h sollte ich angeblich lt. Auskunft des Otto-Kundenservice von Ihrem Fahrer nicht angetroffen worden sein, obwohl ich gemeinsam mit meiner Pflegekraft zuhause war. Auch habe ich diese Info von Otto nur via Mail erhalten, eine Hermes Benachrichtigungskarte lag nicht in meinem Briefkasten, ebenso wie andere Zustellmöglichkeiten über Nachbarn (es ist WE + fast alle sind zuhause). Leider muss ich als bettlägerige alte Frau (ich bin 88) am Montag, dem nächsten Zustelltermin meine Pflegekraft wieder bemühen und erwarte eine monetäre Erstattung meiner Aufwendungen. Das für den Fahrer hinterlegte Trinkgeld habe ich anderweitig ausgegeben.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Hermes - Paket verschwunden - Pakete einfach über den Zaun geworfen

Ich habe einen Wunschablageort angegeben, hat bis vor einigen Wochen problemlos funktioniert. Seit einiger Zeit werden die Pakete einfach übers Gartentor geworfen, egal ob es kaputt geht oder im Nassen liegt. An der Hotline sind die Damen mehr als unfreundlich, auf schriftliche Beschwerden bekommt man keine Antwort. 1 Paket ist jetzt verschwunden. Jede Firma sollte den Versand mit Hermes überdenken, die Probleme habe nicht nur ich.

Hermes - Hermes Fahrer

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mich zum ersten Mal bei Ihnen beschweren. Am 06.03.21 habe ich von ein Ausländischen Fahrer eine Bestellung erhalten, und weil ein kleiner Teppich wieder zurück sollte habe ich ihn gesagt das er ihn wieder mitnehmen kann. Er meinte ich soll ihn selbst zurück schicken, vorne an der Straße ist ein Paket Shop. Bin auch selber runter an die Tür weil er sich nicht gerührt hat, im Gegenteil er ist frech gewurden. Werde wenn es geht, es vermeiden was mir von Hermes schicken zu lassen, Muss es Leider sagen das sowas bei DHL nicht gibt., ob wohl die auch viel zu tun haben, aber immer freundlich. Solche Leute verdienen keine Arbeit in Deutschland. Mit freundlichen

Hermes - Die Postkutsche hat Verspätung

Am 28.2.21 wurde meine Bestellung bei Hermes abgegeben. Am 6.03.21 kam bei mir immer noch nichts an. Hermes sagt ,, das ist ein Einzelfall,, .Mir reicht es jetzt, ich werde Beschwerde bis zu allen Möglichen Instanzen schreiben. Da ich selber vieles erlebt habe, von Hausfriedensbruch, Beleidigung, Nötigung, Lügen, Termin um Tage verschleppen, Termine nicht einhalten usw. Pakete werden bei ,, keine Werbung,, abgegeben. Den finde mal. Dieses Unternehmen hat jeden Monat hier 10.000 ende Beschwerden, hier muss was geschehen, auch die Politik kann nicht nur wegsehen. Hier wird Deutschland geschwächt, bewusst oder unbewusst. Die Hermes Fahrzeuge stehen oft ab 13 Uhr vor den Haustüren, oder es wird mit Kind und Kegel zum Einkauf gefahren.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 74 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.9 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.