×

Hermes

Post & Paketdienste

70.8
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
Hermes
Marke des Monats
September 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Hermes
Marke des Monats
September 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten


Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (6521)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - Gepäck nicht abgeholt

ich habe heute eine Nachricht von Ihnen erhalten, dass mein Gepäck von Ihnen heute nicht abgeholt werden konnte, weil Sie mich angeblich nicht antreffen konnten. Ich bin heute den ganzen Tag zuhause geblieben und habe darauf gewartet, bis Sie kommen und meine Koffer abholen. Bei mir hat weder jemand geklingelt noch an der Tür geklopft. Ich sehe es nicht ein, dass der Abholtermin nun ohne meines Verschuldens auf unbekannten Tag verschoben wird! Ich bitte Sie umgehend mit mir Kontakt aufzunehmen, da ich mich ohne meine persönlichen Sachen nicht in der Rhea-Einrichtung aufhalten kann.

Hermes - Hermes stellt Paket nicht zu und schickt es zurück

Ich hatte ein Paket bestellt und schon vorraussichtlich extra Zustellung an den Nachbarn als Option eingerichtet. Trotzdem wurde das Paket angeblich 3 Mal versucht zu zustellen obwohl ich an allen Tagen Zuhause war und niemand geklingelt hat und jetzt wurde es einfach zurück geschickt. Absolute Frechheit

Hermes - Unterschriften Fälschung

Zum wiederholten Mal wird mein Paket einfach abgestellt, was noch nichteinmal das schlimme ist. Aber dazu wird vom Fahrer meine Unterschrift gefälscht. Das passiert nun schon bereits mehrmals. Sollte dies nochmals vorkommen werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Covid-19 Hermes - Unterschrift auf Paket

alle andern Lieferdienst verzichen auf eine Unterschrift auf den Paketen in Corananzeiten - warum Hermes nicht ?

Covid-19 Hermes - Unfreundlich

Ich bin es leid, Pakete von ihren Fahren anzunehmen. Sie klingen das ganze Haus auf und werfen die Pakete entweder einfach in den hausflur und übergeben es einem super unfreundlich und ohne Nachfrage ob man die Korekte Person ist, die der Paket gehört. Ich habe allein diese Woche 6 Sachen angenommen die nicht für mich waren. Und dies von super unfreundlichwn zustellern. Die leider nicht mal Deutsch konnten, welches es mir schwer machte mit ihnen zu kommunizieren. So konnte ich nicht erfragen für wem es sei. Dies sind niyht die besten Bedingungen.... Zudem stellen sie ohne mundschutz und Abstand zu

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Hermes - Packet verschwunden Kundendienst pampig

Gestern wurde laut Sendungsverfolgung ein packet von Hermes am Wunsch Ablage Ort „hinter dem Haus“ für mich hinterlegt. Kurz darauf kam die email das zugestellt wurde. Mein Mann ist direkt suchen gegangen, nix zu finden. Weder hinter dem Haus noch sonst wo noch bei den Nachbarn. Heute hab ich dann den Kundendienst angerufen, die Mitarbeiterin war mehr als unfreundlich und wurde sogar richtig pampig. Wie kann es sein das ein packet 1 Minute nach der Zustellung nicht auffindbar ist. Ich habe mit so gut wie jedem Versanddienstleister Ablage Genehmigungen, nie Probleme. Bei Hermes geht das gar nicht. Einmal liegt das packet dann vor dem Haus im Regen. Das nächste mal ist es bei einem Nachbarn ohne das man informiert wird. Und diesmal ist es einfach überhaupt nicht da. Ich habe auch schon das umleiten in einen packet Shop versucht. Da ging dann mein packet als nicht zustellbar zurück. Werfen die Hermes Fahrer die Pakete einfach weg oder wie läuft das da. Ist es für mich wirklich unmöglich ein packet über Hermes zu bekommen oder muss ich mir an dem Tag Urlaub nehmen damit ich es annehmen kann? Liebe Grüße Monique

Hermes - Laut Internet zugestellt nicht im Zustellung Shop vorhanden!

Am 29.09.2021 würde ein Paket mit der nr 0072657204001390 zu mir Versand. Laut mehrmaligen Anrufen bei Hermes würde das Paket nicht zugestellt, da der Bote angeblich die Adresse nicht lesen konnte. Daraufhin wurde das Päckchen vom Absender umgeleitet in einem Paketshop Weyler.Nach mehreren Anrufbeschwerden würde mir das Päckchen zugesagt. Laut Internet wurde es heute im Shop zugestellt. Dort ist es am 15.10,2021 nicht zugestellt worden. So etwas habe ich noch nicht erlebt! Wir der Absender und ich bitten um Stellung. In der Hoffnung mein Paket noch zu erhalten.

Hermes - Handy bestellt nicht angekommen

Ich warte schon seit 1 Woche auf mein Handy und es ist immer nich nicht angekommen langsam frag ich mich ob die Mitarbeiter es klauen oder sonstiges viele beschweren sich weil bei denen auch das gleiche Problem ist ich werde morgen zu Polizei gehen und Hermes Anzeigen Was soll der Scheiß

Hermes - Lieferzeit wird schon wieder nicht eingehalten

Bis Freitag 14:30 wird die Sendung von Amazon in einem Zustellfenster bis 21:00 (vollkommen unglaubwürdig schon im Vorfeld) angegeben. Ab Freitag 15:00 wird die Trackingnummer erst registriert. Das Paket kam um 02:21 in Krefeld an und wurde ab 13:47 auf einen Weg geschickt, der 7 Stunden dauert. Unter Einsatz der trackingnummer wird jetzt die Lieferung für Montag angegeben. Ich werde zukünftig jede Sendung stornieren, bei der sich herausstellt, dass Amazon den Versand über Hermes tätigt.

Hermes - FAKE Zustellungsversuch

Sehr geehrte Damen und Herren, am Mittwoch, 13.10.2021 hat Ihr Zusteller eine FAKE-Zustellung angegeben. Wir waren vor Ort als um 16.49 Uhr angeblich ein Zustellversuch stattgefunden hätte. Darüber hinaus ist ein videoüberwachter Ablageort vereinbart. Es hätte unsere Anwesenheit nicht bedurft. Seit der FAKE Zustellung ist ihr Paketzusteller nun schon 2 weitere Tage nicht in der Lage das Paket zuzustellen. Wir werden täglich mit dem Hinweis vertröstet, dass das Paket später kommt. Heute wurde uns Samstag, 16.10.2021 in Aussicht gestellt. Bitte veranlassen Sie die heutige Zustellung. Ggf. benennen Sie mir den Ort, an dem ich das Paket abholen kann.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 70.8 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.7 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.