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Hermes

Post & Paketdienste

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Juli 2021
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Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

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Hermes
Reklamationen & Beschwerden (6159)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - Wo ist mein Paket.

ich möchte Euch kurz mein Anliegen erklären. Im April habe ich mir eine Lederjacke bei Zefreya bestellt. Keine Stunde nach der Bestellung habe ich die Bestellung aus persönlichen Gründen storniert. Daraufhin kam eine Mail von dort, das die Jacke bereits im Versand ist und ich die Möglichkeit habe, sie nach Erhalt zurück zu schicken. Nach Wochen kam die Jacke bei mir an. Einen Tag nach Erhalt habe ich sie am 3.6.21 zurück geschickt. Damit nahm das Unheil seinen Lauf. Als Absender stand auf dem Päckchen das Hermeslager in Hamburg, dorthin habe ich es geschickt. (Beleg habe ich natürlich aufgehoben) Ich habe Zefreya über die Rücksendung informiert, von dort kam die Nachricht, das ich das Päckchen direkt nach Shangai hätte versenden müssen. Okay Fehler machen wir alle. Nun dachte ich das Hermes das Päckchen an mich zurück sendet, damit ich es an die richtige Adresse schicken kann. Denken kann man viel. Ich habe daraufhin Kontakt zu Hermes genommen. (Die Mails habe ich gespeichert) Was darauf passierte - und noch passiert - ist .... das kann man nicht mit Worten beschreiben. Erst bekommt man die Antwort das es ca. 1-2 Tage dauert bis sie das Anliegen beantworten. Die Sendungsnummer wäre falsch. Wieder hingeschrieben, Kopie des Beleges mit gesandt. Warten... Dann die Nachricht, das Päckchen wäre zugestellt wurden. Ich habe darauf geantwortet, sie möchten mir doch bitte das zurück schicken, damit ich es an die richtige Adresse schicken kann, denn es müßte sich ja im Hermeslager befinden und von dort nicht weiter geleitet werden kann. Wieder warten.... Verlustanzeige erstattet, wieder die Anwort - es wäre zugestellt. An Hermes geschrieben, mit der Bitte mir mitzuteilen, wo sich genau das Päckchen befindet. Wieder Warten.... In der Zwischenzeit Kontakt mit Zefreya, die wollen ihr Geld für die bestellte Ware, die aber nicht mehr in meinem Besitz ist. Man wollte mir 20% Rabatt geben. Immer wieder alles hingeschickt. Hermes erneut angeschrieben. Wieder warten... Dann endlich eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, das ein Kollege Hozi das Päckchen in Empfang genommen hätte. Wieder hingeschrieben mit der Bitte, mir es zurück zuschicken. Warten.... Am 24.7.21 die Anwort von Hermes - das Päckchen hätte ein Kollege Hozi am 8.6.21 bei mir zugestellt. Ich solle doch bei mir nachschauen und die Nachbarn fragen ob bei ihnen das Päckchen abgegeben wurde. :-( Ich hatte keine Nachricht im Briefkasten, keinen Zettel nix.... In dem Haus wo ich wohne hat keiner es in Empfang genommen. Da wir Nachbarn uns gegenseitig helfen, ist hier ein Betrug ausgeschlossen. Ein Beispiel - ein Nachbar von uns ist erst kürzlich verstorben. Wir als Hausgemeinschaft haben für die Familie gesammelt und unser Beileid ausgesprochen. Was von Hermes kommt widerspricht sich immer mehr. Wo ist das verdammt Päckchen? :-( Dann Hermes mitgeteilt, das ich mir rechtlichen Rat holen werde, sollte ich keine vernünftige Antwort bis zum 29.7.21 von ihnen haben. Dazu kam nur ich solle doch Sendungsnummer usw. (schon viele male hingeschickt) an sie senden, sie würden sich dann umgehend um meinen Fall kümmern. Was natürlich nicht passierte. :-( Bei Facebook, ist eine Beschwerdeseite. Dort habe ich gelesen, das es sehr viele Btroffene gibt, die unter Hermes zu leiden haben. Leider können die mir auch nicht helfen. :-( Ich bin den Nerven am Ende. Seit Monaten habe ich gesundheitliche Probleme und nun das....

Hermes - Unfreundlich und verraucht

Ich nutze regelmäßig den Hermes Shop in dem Kiosk auf dem Kalkweg in Duisburg Wedau. Dieser Kiosk wird offenbar von einer Großfamilie geleitet, die permanent im und vor dem Eingang herum steht und sitzt. Als Kunden muss ich mich erst durch diese Menschentraube drängen bevor ich den Kiosk betreten kann. Dort wird mir gruß- und wortlos meine Rücksendung abgenommen oder mein Paket ausgehändigt, den dazugehörigen Beleg kann ich mir selber aus einem kleinen Drucker ziehen. Diese gesamte Situation ist für mich als Kundin sehr unangenehm . Wirklich störend empfinde ich allerdings, dass sowohl vor als auch in dem Kiosk stark geraucht wird. Das Nichtraucherschutzgesetz scheint dort keine Wirkung zu haben und Pakete die dort gelagert wurden stinken entsprechend. Ich persönlich versuche mittlerweile, bei Bestellungen auf DHL oder die Post auszuweichen wenn möglich, beide Lieferdienste sind ebenfalls im Stadtteil vertreten,. Dort werde ich höflich und freundlich bedient. Es wäre jedoch schön, wenn sie auf die Kiosk Betreiber einwirken könnten damit zumindest die Rauchbelästigung aufhört. Mit freundlichen Grüßen Barbara ******

Hermes - Leere Benachrichtigungskarte

Heute sollte ich mein Paket erhalten. Obwohl ich Zuhause war, Hat es NICHT geklingelt. Eintrag laut sendungsverfolgung heißt es Zustellung erfolglos. Jetzt habe ich eine Benachrichtigung im Briefkasten. Und die ist LEER! Keinerlei Angabe, keine Paketnummer, keine Angabe, ob es woanders abgegeben wurde oder ich es im Paketshop abholen kann...nichts! Wie komme ich jetzt an mein Paket?

Hermes - Kaputter inhalt

Habe Paket m. Geschirr extra m. Hermes verschickt, gut verpackt u. drauf geschrieben... nicht werfen, trotzdem war der Inhalt kaputt Der Empfänger möchte Geld f. den Inhalt zurück. Was kann man tun?

Hermes - Urkundenfälschung!

Sollte es noch einmal vorkommen,das der Hermesbote,falls ich nicht da sein sollte,meinen Namen auf das Paket schreibt,und es dann in den Briefkasten legt,werde ich eine Anzeige erstatten.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

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Hermes - unfreundlichster Paketbote aller Zeiten

Hallo, leider sind Eure Paketboten nicht immer die freundlichsten. Heute erhielt ich ein Paket, nachdem wieder einmal Sturm geklingelt wurde und ich mich von meinem „fast Herzinfarkt“ erholt hatte, wurde ich von dem Fahrer angebrüllt ich solle gefälligst unten an die Tür kommen und mein Paket holen. Da ich aber frisch aus dem Krankenhaus zuhause bin, kann ich das leider nicht tun und teilte ihm dies mit. Daraufhin wurde ich noch lauter angebrüllt, ich würde ganz oben wohnen (nein, das tue ich nicht, wohne im 2ten Stock und das Haus hat 4 Stockwerke) und solle gefälligst runter kommen. Nachdem ich dies nicht tat, wurde ich in seiner Landessprache angebrüllt. Wenn der Fahrer keine Lust hat seine Pakete auszuliefern ,warum arbeitet er dann bei einem Lieferservice???

Hermes - Hermes Bote täuscht Zustellversuche vor.

Angeblich wurde 3 mal versucht das Paket zuzustellen. Immer war jemand zu Hause, Nie war eine Meldung im Briefkasten. Das Paket liegt jetzt in irgendeinem Paketshop, von dem ich nichts weiß. Der verweis auf das Internet bringt mir auch nichts, da ich keine Option das Paket in einen Shop umzuleiten habe. Das ganze passiert in Luckenwalde. Kleinere Pakete werden regelmäßig nur über den Zaun geworfen.

Hermes - Kundendienst kann mich nicht hören

Nachdem ich einen falschen Namen in der Bestellung hatte (Sofort Kaufen - Button bei eBay gedrückt), wollte ich Hermes kontaktieren sobald es mir aufgefallen ist. Nach mehreren Versuchen, über den "Chat" jemanden zu erreichen und dem Kontaktversuch des "WhatsApp Chats" (auch der gleiche Bot) habe ich dann die versteckte Hotline - Nummer gegooglet. Nach längerem Warten und erfolgreicher mündlicher Eingabe meiner Bestelldaten kam endlich jemand vom Service ans Telefon - "Ich kann sie nicht hören"; und gleich aufgelegt. Nochmal versucht, gewartet, jemand ging Ran und wieder aufgelegt. Ich habe dann getestet ob es an meinem Handy liegt und nein, man kann mich hören. Da sollte jemand von der IT Mal drüber gehen bitte oder das Personal nicht Schulen, Kunden so abzudrängen. Ich habe nun eine E-Mail geschickt und hoffe, dass das ganze nun funktioniert, ansonsten wird mein Paket leider ein RTS was ein Supergau wäre. Aus meiner Arbeit als Service Consultant weiß ich, dass eine Adressänderung bei Lieferanten wie Hermes möglich ist und hoffe, dass sich darum adäquat gekümmert wird. Ich hoffe auf schnelle Antwort. Die Trackinginformation befindet sich in den vertraulichen Informationen, die Mail mit meinem Anliegen sollte Ihnen vorliegen. Vielen Dank.

Hermes - wo ist mein Paket?

Seit dem 19.7. warte ich erfolglos auf mein Paket, welches nicht zugestellt wird und der Sendungsverlauf ab dem 22.07. auch nicht mehr weiter einsehbar ist, also still steht. 3 x habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, auch erfolglos E Mails geschrieben- telefonisch werde ich täglich auf Ankunft des Paketes vertröstet. Per E Mail werde ich hingehalten. Ich komme sowohl telefonisch, als auch per E Mail nicht weiter. Wo ist meine Sendung? Warum kann ich keinen weiteren Sendunhsverlauf einsehen?

Hermes - Defekter Koffer

Ich habe am 07.07.2021 eine Reha in Bad Lippspringe angetreten. Mein Koffer Kamm pünktlich an. Jetzt bin ich wieder zu Hause und mein Koffer Kamm heute am 30.07.2021 an wie vereinbart. Leider nicht so wie ich ihn zuletzt gesehen habe in Bad Lippspringe. Ein Rad ist kaputt, ein Reisverschluss ist defekt und dreckig ist der Koffer auch noch. Respekt an Hermes. Mit euch nie wieder.

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Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 71.6 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.7 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.