×

Hermes

Post & Paketdienste

Hermes
Marke des Monats
September 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

Hermes
Marke des Monats
September 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten


Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (3867)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - PAKET NICHT ZUGESTELLT!

Guten Tag, angeblich wurde das Paket mit der Sendungsnummer H1021290025969101032 Zugestellt am Do.29.10.Donnerstag, 29.10.2020 um 16:21 Uhr. Adresse stimmt. leider ist hier kein PAKET zu sehen/finden. Wo wurde es denn abgegeben, wer hat es unterschreiben? Empfängerin war zugegen, keiner der Hunde hat angeschlagen! Da dies ein Geschenk von mir war und ich die zahlende bin, habe ich die Verlaufsdaten von Zooplus! MfG

Hermes - Angeblich nicht zustellbar

Heute am 30.10.2020 sollte ein Paket aus GB bei mir angeliefert werden. Laut Hermes zwischen 12:30 und 16:30. Um 14:41 kam dann die Email dass ich angeblich nicht erreichbar war und eine Karte im Briefkasen läge.... Ich war zu Hause und es liegt keine Karte im Briefkasten. In Zukunft werde ich wieder darauf achten bei Firmen zu bestellen die NICHT mit Hermes versenden oder die mir eine Alternative bieten.

Hermes - Paket nicht ausgeliefert

Seit 3 Tagel liegt das Paket im Verteilzentrum Greven. Auslieferungstermin wurde nicht eingehalten (vorgestern) Seit dem kriegt man keine Info mehr

Hermes - Meine Portokosten wurden nicht erstattet

Hermes - Mail uns ist ein Fehler unterlaufen #1028139259 Guten Tag, 2 x sind wir angeblich nicht zuhause gewesen und obwohl wir ein PakerShop anggebne haben, hat Hermes die Sendung zurück an den Versender geschickt. Also musste eine erneute Versendung stattfinden die wiederholt Geld gekostet hat. Da der Fehler bei der Ausliefrung eindeutig beim Hermes Germany GmbH liegt, bitte ich um Erstattung der Umkosten gesamt Euro 6,19 ( Porto + Telefonkosten) von Hermes. Wir haben bis heute keine Rückmeldung, obwohl unsrer E-Mails alle bei Hremes angekommen sind. Ich hoffe, nun kümmert sich Hermes um unsere Beschwerde M. Gregor

Hermes - Paketzustellerin wirft die Pakete zum Abstellungsgenehmigungsort

Die aktuelle Paketzustellerin in 16949 Putlitz wirft die Pakete zum vereinbarten Ablageort. Gestern ging dabei der Inhalt des Päckchens kaputt. Das Päckchen war gekennzeichnet mit "Vorsicht Glas". Leider klingelt die Zustellerin nicht mal.

Hermes - Hermes-Shop verweigert Annahme

Hallo zusammen, sonst immer zufrieden mit Hermes, musste ich heute eine unschöne Erfahrung machen: Die Hermes-Annahmestelle in Köln-Deutz (Kiosk, Deutzer Freiheit) verweigerte die Annahme eines zu versendenden L-Paketes, 50x40x40cm, ca. 24kg. Ich hab's dann mit DHL verschickt (Post ist gleich nebenan). Die Kiosk-Mitarbeiterin verweigerte die Annahme mit dem Grund, dass zu wenig Platz sei (Grundfläche des Paketes 50x40cm). Im Laden war augenscheinlich genug Platz, es ist einer von den größeren Kiosks in der Umgebung. Frage: Ist es erlaubt, ein korrektes Paket zum Versand abzulehnen?

Hermes - Sendung total zerdeppert

Ich habe über Ebay Porzellan verschickt, das total zerdeppert beim empfänger ankam. Ich habe Hermes den schaden gemeldet 38 Euro und bisher keine Rückmeldung. Paket war bis 50 Euro versichert und mehrfach beschrieben: Vorsicht Glas

Hermes - Lieferung hängt an einer Stelle

Mein Paket hängt seit einer Woche irgendwo fest. Der Kundenservice ist sehr unfreundlich und nicht hilfreich. Es geht um die Sendungsnummer 02297165004921. Ich bitte um zügige Zusendung.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Hermes - Werden nie angefahren

Nachdem sämtliche Telefonate keine Früchte getragen haben, versuche ich das auf diesem Weg. Wir als Firma bekommen täglich Pakete von verschiedenen Paketdienstleistern. Nur von einem nicht und das ist Hermes. Grundsätzlich ist es so,daß behauptet wird man hätte niemanden angetroffen. Tatsächlich ist es so, dass wir gar nicht erst angefahren werden. Bei uns ist immer jemand vor Ort und wir sind mehr als ausreichend ausgeschildert und leicht zu finden Was mich an der Sache am meisten ärgert, ist die Tatsache, daß man keine Handhabe hat und niemanden kontaktieren kann. Die Hotline lassen wir mal außen vor. Die sind offensichtlich nur da um Entschuldigungen auszusprechen. Hilft mir aber nicht weiter. Ich hoffe, dass sich auf diesem Wege mal jemand der Sache annimmt denn das ist eine Zumutung. Nicht nur für uns sondern in der Regel für unsere Kunden. Der nächste Schritt wird dann eine Fahrt nach Oranienburg sein, die sich offensichtlich nicht vermeiden lässt. Hermes ist eine Zumutung geworden was uns dazu veranlasst diesen Dienstleister nicht mehr zu nutzen und andere Firmen davon abzuraten. Meine Sendungsnummer falls sich wider erwartend jemand damit auseinandersetzen möchte : H1021670029685401067

Hermes - Falsche PLZ Postleitzahl Ihringen

Hallo, der Sender meines Paketes hat versehentlich die PLZ vertauscht! Zur Zeit liegt das Paket in Stuttgart DEP 1664 . Die richtige Postleitzahl lautet , 79241 Ihringen ! Bitte würden Sie dies weiterleiten ? MfG Klaus Bösch

Hermes - Paket ist nicht angekommen

Laut der guten App und dem guten Internet ist mein Paket angeblich zugestellt wurden.....ist es aber definitiv nicht ... Ich finde es frech von Hermes eine Zustellungsbestätigung der Bestellung zu machen ohne, dass das Paket bei mir an kam. Einfach frech und unverschämt sowas ..!

Hermes - Lieferung nicht zugestellt

In kurzen Abständen wurden meine Bestellungen nicht zugestellt. Angeblich wurden sie vor der Haustür abgelegt, dort sind sie aber nicht. Das Treppenhaus wird nur von zwei weiteren Parteien genutzt und nicht frequentiert. Alle Haustürzustellungen haben bisher geklappt. Wo hat der Bote also die Pakete abgelegt?

Covid-19 Hermes - Lieferant hält sich nicht an AHA-Regel

Der Hermes-Lieferant wollte mir bei der sogenannten kontaktlosen Zustellung zum Unterschreiben seinen Stift in die Hand drücken. Außerdem kam er so zielstrebig ganz nah (bis ca. 30cm) zu mir heran, dass ich gar keine Zeit mehr hatte, ihn zu bitten das Paket einfach auf dem Treppenabsatz abzustellen - wie alle Zusteller es seit Corona tun. Er schien sich partout nicht bücken zu wollen und auch seine Arme nicht übermäßig ausstrecken wollen. Natürlich trug er keine Maske.

Hermes - größere Pakete im EG stehen gelassen

Der Zusteller lieferte nur das kleinste von 3 Paketen korrekt an der Wohnungstür aus - zwei große Pakete ließ er im EG direkt an der Eingangstür im Mehrfamilienhaus mit Geschäftsräumen im EG stehen. Er sagte bei Übergabe des kleinen Paketes: "es gibt noch mehr." Ich wartete also, dass er sie holen würde, doch er verließ das Haus und ließ die Pakete einfach im EG stehen. Der Zusteller war mindestens 1,80 groß und schlank & sportlich zwischen 25 und 30 Jahren - offensichtlich bei bester Körperkraft. Er schien sehr gelangweilt zu sein, wsagte auch nicht bitte oder "Guten Tag". Nur "es gibt noch mehr." In einem Ton als wäre es eine Zumutung für ihn, die ich irgendwie verschuldet hätte... Ich bin 50 Jahre alt, weiblich, außerdem krank und kann nicht schwer heben. Es ist wirklich eine UNVERSCHÄMTHEIT sondergleichen. Ich musste die Nachbarn bitten, die Pakete für mich hochzutragen.

Covid-19 Hermes - Paket ist nicht angekommen.

Hallo ich bin Frau Pantea. Ich habe auf Ebay.de ein paar schuhe bestellt. Laut ebay sollte das paket am 21.10.2020 kommen, aber es ist noch nicht da. Hier die Sendungsverfolgungsnummer. H1001930094362802032. Wenn das Paket morgen nicht ankommt möchte ich gerne mein Geld zurück haben.

Covid-19 Hermes - SCHUTZMASKE

Allgemein ist zu sagen, dass Hermes-Paketzusteller grundsätzlich KEINE Schutzmaske tragen, und somit ihr gesamtes Umfeld einschliesslich der Paketempfänger gravierend gefährden! Das ist eine Unverschämtheit hoch 10! Jeder andere Paketdienst (DHL, DPD, UPS, GLS usw.) stellt kontaktlos bzw. MIT Maske zu. Wenn der Typ noch einmal (wie gerade eben wieder) OHNE Maske erwischt wird, bekommt er von uns eine Anzeige!

Hermes - Angeblich Annahme verweigert

Guten Tag, angeblich habe ich am 28.10.2020 die Annahme von einer sehr wichtige Lieferung von 1&1 verweigert. Dies ist definitiv gelogen, da ich den ganzen Tag zu Hause war und extra gewartet habe..- Ich bitte um unverzügliche Nachlieferung meiner Sim-Karte. Sendungsnummer 69301262180398 Mit freundlichen Katja Göpfert

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Hermes - Verlustmeldung

Mein Paket, bei der es sich um eine Retoure handelte vom 16.09.20 ist bis heute nicht aufgetaucht. Ich habe mehrere emails an Hermes geschickt. Das erste mal bekam ich eine Antwort, in der stand, dass das jeweilige Zustellzentrum, bei dem es verloren ging, angeschrieben wird. Ich sollte nach spätestens zwei Wochen mit einer Antwort rechnen, die jedoch nie ankam. Das ist jetzt schon über einem Monat her und meine weiteren Emails werfen ignoriert. Am 26.10.20 schickte ich eine Verlustmeldung an Hermes mit samt Nachweisen, habe bis jetzt jedoch keine Anwort erhalten. Das ist sehr nervig und ich kann nicht verstehen, warum das nicht reibungslos funktioniert. Mfg

Hermes - Paket nicht zugestellt

Meine Sendung an den Empfänger IBJ automation GmbH P....straße 00000 xxxxxx wurde von Hermes an den Empfänger aus unerklärlichen Günden NICHT ausgeliefert. Angeblich war der Empfänger nicht erreichbar. Die von Hermes vorgebliche Begründung erweist sich aber als haltlos, wie aus dem nachstehenden Nachricht des Empfänger entnommen werden kann. Die folgende Nachricht des Empfängers erreichte mich heute (28.10.) um 13:27 Uhr. " ------------- Hallo, aus mir unerklärlichen Gründen wurde das Paket an Sie zurückgeschickt. Es steht in der Sendungsverfolgung von Hermes, dass wir am 26.10.2020 nicht angetroffen wurden. Das kann natürlich nicht sein, da wir ja eine Firma sind und von 9-17 Uhr durchgehend geöffnet haben. Einen weiteren Zustellversuch hat es scheinbar auch nicht gegeben. Gestern hat Hermes nun entschieden das Paket an Sie zurückzusenden. Mit Hermes haben wir leider nur solche Probleme. Daher mein Tipp: mit DHL versenden. Mit freundlichen Grüßen T...... J...... xxxx yyyyyyyyy GmbH -------" Weil Hermes den Auftrag NICHT erfüllt hat, bestehe ich auf Auszahlung des geleisteten Entgeltes in Höhe von 4,80 €. Ein Gutschein wird nicht akzeptiert.

Hermes - Paket hängt fest

Ich habe am Fr., den 23.10. ein Paket im Paketshop aufgegeben. Seit Samstag, den 24.10. liegt es laut Sendungsverfolgung im Verteilerzentrum 2362 . Seitdem hat sich der Sendungsstatus nicht verändert. Das Versand-Etikett wurde sachgemäß ausgefüllt. Ich bitte um sofortige Rückmeldung zum Verbleib der Sendung.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 77.1 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.8 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.