×

Hermes

Post & Paketdienste

73.2
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
Hermes
Marke des Monats
April 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Hermes
Marke des Monats
April 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten


Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (5614)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - Status Rückversand-Umleitung Kundenwunsch nicht veranlasst

Die Sendung wurde am 10.05.2021 in einen Hermes Paketshop eingeliefert und ist bis heute den 16.05.2021 nicht beim Empfänger angekommen. Der Sendungsstatus am 14.05.2021 04129 Leipzig -Rückversand - Umleitung Kundenwunsch. Dieser Status ist falsch. Weder Empfänger noch Absender haben einen Rückversand beantragt. Der Empfänger möchte den über ebay erorbenen Artikel an seine hinterlegte Adresse versandt haben. Der Absender hat das Versandetikett über ebay ausgedruckt und die Sendung ordnungsgemäß eingeliefert.

Hermes - Packet angeblich versucht zu liefern

Hallo, habe mir ein Produkt gekauft, das ich bei einem anderen Kunden um ca. 10 Euro günstiger erwerben konnte. Aufgrund der kurzen Lieferzeit habe ich mich doch für diesen Kunden entschieden und bekam auch einen Tag später die Nachricht (Packet abgeschickt) Es ging um Ersatzteile für meinen Wagen. Ich konnte am Wochenende meine Reise nicht mit dem Auto antreten ca. 200 km Entfernung. Der Grund Hermes Am 1 Tag ein Mittwoch gegen 14.00 Uhr Nachricht bekommen „erfolgloser Zustellversuch“ obwohl die komplette Familie zu Hause war und auch die Klingel funktioniert hat. Sofortigen Kontakt mit Hermes aufgenommen..Da hieß es: Beschwerde werde weitergeleitet und sicherlich wird das Packet am darauffolgenden Tag geliefert. Dem war aber nicht so. Auch nächsten Tag kam die Nachricht wiederholt „erfolgloser Zustellversuch“ Wie dreist ist das Bitte, das ein Lieferant mit so einem großen Namen ( Hermes ) seine Kunden so anlügt.

Hermes - Paketablage

Der Zusteller hat weder geklingelt, noch den Ablageort berücksichtigt. Das Paket wurde einfach vor die Haustüre auf dem stark frequentierten Gehweg bzw. zur Straße hin abgelegt. Nach 5 Stunden informierte uns ein Passant, dass da ein Paket liege.

Hermes - Mitarbeiter verweigert Ausgabe eines - immer noch kein Erhalt trotz Zusage des Kundenservices

02130112202 13. Mai: Mitarbeiter verweigert zweifach Herausgabe des Pakets, hält Sicherheitsabstand nicht ein, reagiert aggressiv (zweiter Vorfall) - Kundenservice nimmt Bescherde an, sagt Zusendung zum 15. Mai zu, nichts - Zusage auch über den Hermes-Chat: kein Paket / keine Karte als Info - Ich bestehe auf die Zusendung des Pakets!

Hermes - angebliche 2.Lieferung

Hallo, 2 lieferung ist ein Witz ,oder . Wir waren alle zu Hause,und es hat nicht geklingelt , Lieferung am 15.05.2021. Wir sind extra zu Hause geblieben.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Hermes - Paket hängt seit 15 Tagen im Verteilzentrum fest

Sendungsnummer 02117106000044, diese Sendungsnummer kann ich bereits auswendig da ich mich in den letzten Jahren mit keiner anderen Nummer so beschäftigen musste so wie mit dieser, mindestens 10 mal angerufen, mindestens 5 E-Mails geschickt und mehrere versprechen das die Lieferung genau kommt. Es kam rein gar nichts, außer jedes Mal eine Ausrede von immer anderen Mitarbeitern die keine Ahnung haben. Mir wurde eine E-Mail gesendet mit dem Inhalt: Ich solle bitte die Sendung im Verteilzentrum Bremen-Weyhe abholen, ich antwortete darauf und fragte wann und wo ich diese abholen kann. Keine Antwort außer diese blöden automatischen Nachrichten. Nie wieder werde ich mit Hermes versenden, dann fahre ich lieber 400km um dieses scheiss Paket abzuholen. Bereits über 2 Wochen renne ich da schon hinterher und werde jedes Mal wieder abgespeist und jedes Mal wieder die Hoffnung auf eine Lieferung, Fehlanzeige! Ein Mitarbeiter meinte sogar ich soll sie doch an eine andere schicken lassen, also sprich die komplette Adresse ändern weil mein Haus ja nicht gefunden werden konnte, es wurde nichtmal versucht zuzustellen, aber naja. Montag und Dienstag gebe ich dem Drecksladen noch Zeit und dann gehts zur Polizei, glaube langsam mein Paket wurde entwendet.

Hermes - Nach 2 Tagen Paket immer noch nicht Abgeholt

Wir haben Hermes darüber Informiert das wir zwei XL Pakete zur Abholung an der Haustüre haben. Wie haben für beide Pakete eine Auftragsbestätigung erhalten Abholtermin wäre der 14.05.2021 gewesen als diese am Abend aber nicht abgeholt wurden, habe ich Hermes kontaktiert und die meinten der Hermes Fahrer hätte uns nicht angetroffen, welch eine Lüge da wir den ganzen Tag zuhause waren. Mir wurde versichert dass die Pakete am folgenden Tag also den 15.05.201 abgeholt werden aber das war dann wieder nichts. Warum wird man hier so schamlos angelogen ? Wir haben 2 Tage gewartet und niemand kam. Toller Service von Hermes . Daumen hoch :-(

Hermes - Verarschung bei Liefertermin

Mein Paket sollte am 15.05. laut E-Mail ankommen. Ist aber nicht gekommen, aber dafür eine Mail "konnte persönlich nicht zugestellt werden". Waren den ganzen Vormittag im Garten vor der Haustüre. Nach einem Anruf bei Hermes, sagte man mir, daß niemand bei uns um 9:24 Uhr zu Hause war. Bloß blöd das wir den Paketzusteller gesehen haben, wie er um 11:10 Uhr die Hauptstraße hochgefahren ist, ohne uns das Paket zu bringen. Er müßte sich also über 1 1/2 Stunden bei uns im Dorf aufgehalten haben.

Hermes - Angeblich abgelegtes Päckchen

Mit Hermes wurde vor langer Zeit ein sicherer und genau beschriebener Ablageort vereinbart. Ein von mir erwartetes Päckchen wurde angeblich an diesem Ort abgelegt. Tatsache ist, dass dieses Päckchen definitiv nicht dort war, es ist nicht auffindbar. Da der Ablageort für Fremde nicht ersichtlich ist, gehe ich davon aus, dass das Päckchen nicht zugestellt wurde. Es wurde weder an der Tür geklingelt, noch bekam ich einen Hinweis, dass es am vereinbarten Ort abgelegt wurde.

Hermes - Unfreundlicher Hermes Postbote!

Am 15.05.2021 um ca 10.00 Uhr am Samstag, zum Frühstück noch gewesen,habe ich Frau ****** ******, das Päcken bekommen, wo ich Frau ****** ******, am 12.05.2021 um ca. 15.00 Uhr am Mittwoch am Nachmittag noch gewesen bestellt habe, aber der Hermes Postbote, war zu faul, die Treppe, zu mir Frau ****** ****** hoch zu kommen, weil ich Frau ****** ******, habe zu den Hermes Postbote gesagt, ich Frau ****** ******, gehe die Treppe, bestimmt nicht mehr herunter! Da bekommt der Hermes Postbote, von mir Frau ****** ******, die Note 6( mangelhaft)!

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 73.2 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.7 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.