Angeblich Annahme verweigert !

  • Ungelöst
  • 15 Jun 2021
  • #250656
  • 302
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Am 28.5.21 habe ich eine Sendung verschickt, am 31.5.21 war es in Zustellung, 1 Tag später Sendung wird an mich zurück gesendet. Anruf beim Service, sagen sie Kunde hat Annahme verweigert ‍️‍️‍️‍️… Rücksprache mit Kunde, Kunde hat an dem Tag gewartet und niemand kam vorbei (zumal Kunde es per Paypal bezahlt hat, unlogisch warum sie Annahme verweigern soll). Kunde weiß von nix. Fahrer bestimmt keine Lust gehabt…. Hermes hat mich dann mit einen Gutschein abgewimmelt. So weit so gut, Paket kommt irgendwann bei mir an, und Gutschein auch. Am 5.6.21 versende ich das Paket nochmal, am 9.6.21 war es laut der App in Zustellung. Wo sich nix getan hat dort, habe ich 1-2 Tage später beim Service angerufen, wieder mal erzählen die mir das die Annahme verweigert wurde. Kunde weiß wieder nix ! Ich will und sie wollen einen Nachweis das Annahme verweigert wurde ! Die beim Service nehmen Beschwerde auf und erzählen mir 2-3 Werktage melden die Abteilung sich bei mir ! 1 Woche um und niemand kommt auf die Idee dicht zu melden oder gar eine Erklärung abzugeben ! Kundenservice angerufen , die erzählen mir es tut uns leid etc etc und wollen mich abwimmeln wieder mit einen Gutschein ! Sagt mal bitte, was stimmt mit euch nicht ? Denkt ihr man hat nur Zeit dafür, das man mit einen Paket dauernd zum Shop fährt und sich mit Kunden etc rum ärgert ? Ist das bei euch Service, Geld kassieren und bei Probleme sich drücken ?
Es kommen mehrere Vorgehensweisen in Frage, Zb Anzeige wegen Urkundenfälschung, Meldung bei der Verbraucherzentrale, Veröffentlichung in Netzwerke und und und , sollte seitens Hermes sich niemand verpflichtet fühlen um sich um das Problem kümmert !
Werde in Zukunft definitiv weniger auf hermes zurück greifen ggf so gar ganz drauf verzichten wenn es so ist ! !

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15-06-2021 um 18:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-06-2021 um 08:14 Uhr


Hallo Ömer,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend, an die Kollegen vor Ort weitergeleitet und informiert. Die weitere Klärung erfolgt intern.
Gerne lassen wir dir erneut einen Gutschein für einen kostenfreien Versand zukommen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16-06-2021 um 09:56 Uhr


Gutschein ist ja wohl das mindeste, die Adresse von mir liegt ihnen vor, senden sie mir die Bestätigung das sie es auch raus senden, ehe ich wieder Minuten lang am Telefon hängen muss… ! Auf alle anderen kosten bleiben wir natürlich sitzen…
Eine Info ihrerseits per email wäre angebracht wenn sie schon Dinge intern Regel wollen und wir auf angebliche Meldung von ihnen warten …
Ich möchte eine Bestätigung sehen wo der Kunde angeblich Annahme verweigert hat !
Dementsprechend werde ich sehen welche weiteren Schritte zu machen sind !

17-06-2021 um 09:41 Uhr


Hallo Ömer,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben deinen Gutschein in Auftrag gegeben. Dieser wird in den nächsten Tagen, per Brief, bei dir eintreffen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18-06-2021 um 21:04 Uhr


Was sie in 3 Wochen nicht hinbekommen haben, hat DHL es in 2 Tagen erledigt ….. ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen ! Und das sie immer schon drum rum lesen und antworten ist ja auch das beste :), ich warte immer noch auf eine Bestätigung ?!?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-07-2021 um 09:33 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bei Probleme sehr schwach !

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

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