Angeblich Annahme verweigert

  • Ungelöst
  • 26 Mär 2018
  • #2826
  • 960
Anzeige

Wir haben am 19.3.2018 eine Sendung im Paketshop abgegeben und heute am 26.3.18 kam diese zurück mit dem Vermerk "Annahme verweigert". Nun haben wir uns mit dem Empfänger in Verbindung gesetzt und dieser leugnet strikt, die Annahme verweigert zu haben. Es steht also Aussage gegen Aussage und wir sollen die Sendung schnellstmöglich erneut auf den Weg bringen. Probleme mit Hermes in dem Gebäude seien zudem bekannt.
Nun sehen wir natürlich nicht ein, 2x Porto zu bezahlen, womöglich noch für eine Express-Zustellung und bitten schnellstmöglich um eine Aufklärung Ihrerseits, wer angeblich die Annahme verweigert haben soll. Oder Sie senden schlicht einen Frei-Paketschein für die garantierte erneute Zustellung binnen 48 Stunden.

Kundenservice telefonisch war nur ärgerlich. Die im Netz unter https://www.myhermes.de/service/kontakt/ angegebene Nummer sei angeblich nur für Geschäftskunden (dabei steht sie im allgemeinen Teil der Seite). Die Bitte, zur zuständigen Abteilung durchgestellt zu werden, wurde verweigert. Die Telefonnummer, die uns im Anschluss genannt wurde, war nicht besetzt. Zur Anfrage über das Kontaktformular erhielten wir keine Versandbestätigung, sodass wir nicht wissen, ob diese überhaupt rausgegangen ist. Das alles kostet Zeit, Geld und Nerven.

Zudem ist uns gänzlich unklar, wieso die Sendung erst heute zu uns zurückkommt, es ist eine Terminsache, eben deshalb haben wir Sie als Versender gewählt. Wir gingen natürlich davon aus, dass ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Wir bitten um rasche Aufklärung / Ersatz-Paketschein und eine fristgerechte Zustellung.

Teilen

26-03-2018 um 19:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-03-2018 um 14:51 Uhr


Hallo,

wir freuen uns, dass wir in einem Telefonat den dargestellten Sachverhalt und den Vorgang abschließend zur Zufriedenheit klären konnten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-03-2018 um 17:42 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Guten Tag,
leider ist die Sendung nicht fristgerecht beim Empfänger eingegangen. Zwar hat sich der Hermes-Kundenservice nach den diversen Beschwerden mit uns sin Verbindung gesetzt und auch Kulanz und Einsicht gezeigt, indem eine kleine Entschädigungssumme überwiesen wurde, nur leider ändert das nichts an de Tatsache, dass eine Sendung, die von uns am 19.3. extra mit Hermes aufgegeben wurde, da es sich um eine Terminsache handelte, NICHT bis zum 29.3. beim Empfänger eingetroffen ist (wir hatten die Sendung am 27.3. früh erneut aufgegeben). Nun kommen die Feiertage und das verzögert die Sache noch einmal um etliche Tage.

Angesichts dessen können wir leider nicht sagen, dass der Fall zu unserer Zufriedenheit gelöst wurde, zumal die Entschädigungssumme gerade einmal unsere doppelten Versandkosten deckt mit einem minimalen Plus, das nicht einmal für die Rücksendung der nun nicht mehr benötigten verspätet eintreffenden Sendung ausreichen wird.

Also: Im Ansatz nach diversen Anläufen gut, leider nicht zielführend. Es wäre schön, wenn Sie dazu noch einmal Stellung nähmen.

Mit besten Grüßen

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.