Angebliche Zustellversuche haben nachweislich nicht stattgefunden

  • Beantwortet
  • 27 Nov 2020
  • #154489
  • 348
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erhielt zwei Emails mit der Angabe, es sei ein vergeblicher Zustellversuch unternommen worden.

Dies war nachweislich nicht der Fall.

Wir können folgende Beweismittel vorlegen:
Es waren zu den angegebenen Zeitpunkten je mehrere Personen als Zeugen zuhause anwesend.
In der angegebenen Zeitspanne ist auf der hauseigenen Videoüberwachung des Eingangsbereichs nachweislich kein Zustellversuch erfolgt.

Wir gehen davon aus, dass der nächste angegebene Zustellversuch tatsächlich stattfindet. Sollte das Paket an einen Paketshop zur Abholung durch uns übergeben werden, werden wir die uns dadurch entstehenden Kosten gegen Sie geltend machen - notfalls auch gerichtlich.

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass die Vorgehensweise den Tatbestand des Betrugs erfüllt, sodass wir uns auch eine Übergabe an die zuständige Staatsanwaltschaft Lübeck vorbehalten.

Als persönliche Bemerkung sei erlaubt, dass diese Vorgehensweise dreist ist!

mfg

Teilen

27-11-2020 um 23:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-12-2020 um 16:37 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendung wurde am 30.11. erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.