Ich habe am 12.10. ein versichertes Paket verschickt. Trotz mehrfacher Schadensmeldung - sowohl online (mit allen entsprechenden Nachweisen) - als auch am Telefon vertröstet man mich immer weiter. Darauf hin habe ich mich am Telefon echauffiert. Scheinbar hat Hermes einen gewissen Algorithmus, der dazu führt, dass meine Verlustmeldung darauf hin erst recht nicht bearbeitet wird. Denn in einer anderen Sache - Hermes hat es nicht auf die Reihe bekommen ein Paket zu zustellen - hat sich der Kundenservice innerhalb von 2 Stunden gemeldet.
7 Wochen später - KEINE plausible Reaktion von Hermes. Ich habe mittlerweile eine schlechte Bewertung bei ebay erhalten, was letztlich einen Schaden für mich darstellt.
Deshalb meine Empfehlung: verschickt eure Pakete über einen anderen KEP-Dienst, der mehr wert auf Kundenzufriedenheit und -service legt.
Ich warte jetzt nochmal ein paar Tage ab und werde dann ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten müssen. Eine traurige und kostspielige Angelegenheit.
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27-11-2020 um 23:56 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
01-12-2020 um 16:33 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Es tut uns Leid, dass Deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde.
Schicke uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamieren24 154516", dann klären wir es gerne.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-12-2020 um 08:50 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Erst nach mehrmaligem Nachbohren bekam ich meine Leistung aus der Versicherung zurück
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