Bekomme mein Paket nicht

  • Behoben
  • 16 Aug 2018
  • #4435
  • 705
Anzeige

Erwarte seit einer Woche auf mein Paket. Wann ich es bekommen werde, steht in den Sternen.

Am Donnerstag, den 09.08. wurde es aufgegeben. Am Freitag und Samstag wurden zwei Zustellversuche von Hermes unternommen. Es war nur mein Soh zuhause, der ist wahrscheinlich nicht schnell genug an die Tür gerannt und so konnte es nicht angenommen werden.
Es lagen zwei Paketkarten von Hermes im Briefkasten. Es hieß dort, es wird noch einen weiteren Zustellversuch geben. Am Montag, den 13.08.18 legte ich mich auf die Lauer und erwartete den Boten. Die Paketkarte hatte ich zur Sicherheit mit dem Wunschzustellort - Terrasse - versehen und an der Klingel befestigt. Es kam leider kein Bote. Im Internet bei der Sendungsverfolung hieß es - erneuter Zustellversuch war vergeblich. Daraufhin rief ich bei der Hotline an. Nach 30 Minuten Warteschleife hieß es, dass der Zusteller mich nicht angetroffen hätte, aber der Telefonmitarbeiter sicherte mir zu, dass das Paket am Dienstag, den 14.08.18 zugestellt werden würde. Es passierte nichts. Ich rief wieder bei der Hotline an. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass mich der Zusteller nicht erreicht habe und jetzt nur noch eine Zustellung an den Paketshop möglich wäre. Sie nannte mir den Shop im Nachbarort. Sehr aufgebracht und ungehalten wies ich sie darauf hin, dass der Zusteller entgegen der Angaben nicht da war und ich aus Krankheitsgründen nicht Autofahren könne, um das Paket im Nachbarort abzuholen. Ich bräuchte das Paket dringend. Sie ging nicht auf meine Argumentation ein. Ich war angeblich am Montag und Dienstag nicht da, jetzt ginge nur noch Zustellung an Nachbarn oder Paketshop. dann könnte ich das Paket am Donnerstag ab 16 Uhr abholen. Nachdem ich sehr aufgebracht reagiert habe, hat die Dame einfach aufgelegt. Daraufhin habe ich im Internet den Paketshop ausgewählt. Um 19.30 Uhr sah ich zufällig den Hermes Lieferwagen. Ich ging zum Zusteller. Er konnte kein Wort Deutsch, zeigte mir aber die Auslieferungsliste. Da war meine Adresse nicht aufgeführt!!!! Es gab also nie die Absicht mir das Paket wie telefonisch zugesichert zuzustellen. Ich hatte mich jetzt also damit abgefunden das Paket erst zwei Tage später im Paketshop abzuholen. Jetzt (Donnerstag, den 16.08.18 13:50 Uhr) lese ich bei der Sendungsverfolgung, dass das Paket nicht im Paketshop ist, sondern im Hermes Verteilzentrum Bad Rappenau!!!! Bekomme ich jemals mein Paket?

Teilen

16-08-2018 um 15:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-08-2018 um 13:17 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2018 um 06:30 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zwei Tage später, am Freitag, kam das Paket plötzlich unangekündigt an. Ich war sehr erleichtert, vielleicht aufgrund der Reklamation?
Ich glaube, dass Hermes prinzipiell nur zwei Zustellversuche unternimmt. Das wäre für mich auch in Ordnung gewesen, da aber ja eine Karte in meinem Briefkasten lag, die besagte, dass ein erneuter Zustellversuch unternommen wird, kam der ganze Ärger. Der Zustellversuch fand nicht statt, Hermes hat aber behauptet, ich wäre nicht anwesend gewesen. Jetzt habe ich mein Paket schließlich doch mit einer Woche Verspätung bekommen. Danke dafür, aber das Unternehmen kann ich leider dennoch nicht weiterempfehlen.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.