Hast du ein Problem mit
Hermes?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Hermes - Beschädigte Ware wird nicht ersetzt

Ungelöst
252595
249
19 Jun 2021

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

Anzeige

Guten Tag,
ich versende regelmäßig Pakete mit Glaswaren, in der letzten Zeit wurde beschädigte , unbrauchbare Ware an den Empfänger zugestellt. Bei Reklamationen heißt es , Glas und leicht zerbrechliche Ware wird nicht ersetzt, Nach Widerspruch wird nicht reagiert. Letztes Jahr hatte ich 65 Sendungen und bis jetzt über 40 .In Netzt wird von Hermes beschrieben , wie Glas und leicht zerbrechliche Ware verpackt werden soll. Ich verpacke es noch besser. Dann weigert man sich den Schaden zu übernehmen und haut mit Paragraphen um sich. Ich kann verstehen, das die Fahrer viel zu tun haben, aber vielleicht sollte man diesen mal erklären, was die Kleber " Fragile " und ein selbst geschriebener Zettel " Vorsicht Glas " bedeutet.Bilder der Verpackung von innen und außen , sowie von der beschädigten Ware lassen wir Ihnen immer zukommen. Ich bin immer zufrieden gewesen, aber das ich und meine Kunden jetzt so abgespeist werde, ist nicht akzeptabel.


19 Jun 2021

Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Leider können wir bestimmte Schäden, wie sie etwa durch unzureichende Innenverpackung entstehen nicht übernehmen. Es tut mir leid, dass ich dir zur Zeit keine bessere Antwort bieten kann.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19 Jun 2021

Hallo,
nicht richtig verpackt, wir haben Ihnen Bilder von der Innenverpackung geschickt und die ist weiß Gott besser als wie
Sie es empfehlen !

21 Jun 2021

Hallo Rita,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 252595- 19.06.21".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25 Jun 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist ja unglaublich. Wir haben gerade von einen Kunden schon wieder einen Bruch gemeldet bekommen. Kann man mit Ihnen jetzt überhaupt nichts mehr versenden? Und bitte, nicht wieder schreiben, das das rote Klebeband mit Fragile , bzw. Vorsicht Glas von dem Scanner nicht eingelesen werden kann. Das ist ja ein Witz . Hatte schon mal erwähnt , den Fahrern vielleicht mal erklären was das heißt! Ich bin nun aber richtig geladen .
Ich werde jetzt wohl einen Rechtsanwalt einschalten , denn ich fühle mich so allmählig von Ihnen verschaukelt .

Gruß
Rita ******

28 Jun 2021

Hallo Rita,

vielen Dank für Ihre Information.

Wir bedauern, dass es erneut zu einer Beschädigung gekommen ist. Allerdings ist es hier wichtig, dass fragile Güter ausreichend verpackt sind. Die Kennzeichnung allein ist hier nicht ausreichend, da die Pakete maschinell sortiert werden und daher druck- und stoßsicher verpackt sein müssen.

Hier findest du ein paar Tipps zur angemessenen bzw. ausreichenden Verpackung:
https://www.myhermes.de/versenden/verpacken/ und https://youtu.be/1_P8nRRogPU

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28 Jun 2021

Hallo, wie oft möchten Sie mir denn die gleichen vorgegebenen Antworten schicken. Wir verpacken besser, als von Ihnen vorgeschlagen. Anscheinend muß man sich mal öffentlich , sprich Zeitung und Medien äußern. Wenn doch eh im Fernsehen gezeigt wird , das Ihre Fahrer Pakete gerne über Balkonbrüstungen werfen . Dann bieten Sie doch einfach mal einen speziellen Glasversand an.
Grüße Rita ******

23 Jul 2021
Bewertung des Verbrauchers

Problem Ungelöst

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Hermes akzeptiert keine Reklamationen, mit fadenscheinlichen Antworten wird man abgespeist. Ich kann jeden nur raten , nichts kostbares oder leicht zerbrechliches zu verschicken. Dann nehmen die Herrschaften sich noch die Frechheit heraus und schicken sogenannte " Meinung und Weiterempfehlung " . Nicht zu empfehlen !

6

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.