Beschädigtes Paket, welches von Deutschland nach Frankreich versendet wurde

  • Ungelöst
  • 30 Sep 2019
  • #13291
  • 625
Anzeige

Wir hatten am 10.9.19 von der Hermesanlieferung (Paketshop 621724) in Lahr-Kuhbach ein Paket (versichert mit Euro 500,-) nach Frankreich an unseren Urlaubsort auf der Ile de Res versendet. Dieses Paket kam am Dienstag, den 17.9.19 total demoliert an und meines Frau hat es zuerst nicht angenommen, da ich unterwegs war.
Am anderen Tag ließ ich mir vom Postboten bestätigen dass das Paket total beschädigt angeliefert wurde.(Fotos vom demolietrten Paket sind vorhanden).
Auf zweimaliges Zusenden des Schadensformulars erhielten wir keine Rückantwort.
Nachder Rückkehr aus dem Urlaub rief ich heute am 30.9.19 bei Hermes an und reklamierte den Vorfall.
Als Antwort erhielt ich eine telefonnummer eines Zulieferers wo ich anrufen sollte. Darauf hin sagte ich dem MA, dass er sich bitte um den Vorfall kümmern sollte, da ich das Paket ( Kosten € 29,90,-) ja schließlich über Hermes versandt habe.
Als Antwort erhielt ich die Information, dass die Bearbeitung zwischen 6-8 Wochen dauern könnte und ich mich gedulden soll.

Teilen

30-09-2019 um 14:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2019 um 14:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-10-2019 um 13:11 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Ihre Sendung beschädigt zugestellt wurde. Gerne haben wir Ihnen eine E-Mail zur Schadenmeldung zukommen lassen. Bitte senden Sie uns die erforderlichen Unterlagen als Antwort auf unsere E-Mail zu.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-10-2019 um 12:02 Uhr


Guten Tag Frau Appelhagen,

leider konnte ich auf die von Ihnen angegebene e-mail (socialmedia@hermedworld.com) nichts senden.Das e-mail mit Anhängen kam zwei mal zurück.
Nun ein dritter Versuch über diese Plattform.
Mfg
R.******

08-10-2019 um 10:41 Uhr


Hallo Herr ******,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider ist die abschließende Bearbeitung über das Portal reklamation24.de nicht möglich. Senden Sie uns daher die Anhänge im mehreren Mails zu. Die korrekte E-Mail Adresse lautet: socialmedia@hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08-10-2019 um 11:40 Uhr


Guten Tag,
vielen Dank für die Nachricht.
So eine umständliche und kundenunfreundliche Reklamationsbearbeitung habe ich noch nicht erlebt.
Ich werde Ihnen nun die gewünschten Informationen per Post zu senden.
Mfg
R.******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2019 um 21:23 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr geehrte Damen und Herren,
obwohl der Schaden (versichertes Paket
welches am Urlaubsort völlig demoliert ankam) zweimal von Frankreich aus dem Urlaub reklamiert wurde, danach einmal telefonisch nach dem Urlaub und danach per Brief, da eine Reklamation per mail nicht möglich war, kam nur eine nicht nachvollziehbare lapidare Aussage, ohne einen Ansatz den Schaden auch nur ansatzweise zu ersetzen.
So verliert man Kunden auf immer und ewig, lieber Götterbote.

7
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.