Beschwerde über den Paketzusteller

  • Ungelöst
  • 26 Nov 2024
  • #625405
  • 69
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Guten Abend,

ich möchte eine offizielle Beschwerde über den Paketzusteller einreichen, der am 26.11.2024 Elektrogeräte zu meiner Wohnung geliefert hat, darunter eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner. Die Lieferung war ursprünglich für diesen Tag geplant, jedoch wurde der Liefer- und Installationstermin auf den 03.12.2024 verschoben, nachdem ich am 25.11.2024 den Kundenservice kontaktiert hatte. Man teilte mir mit, dass ich einen Anruf erhalten würde, eine Stunde bevor der Paketzusteller bei mir zu Hause eintrifft.

Trotz dieser Information kam der Paketzusteller jedoch am Morgen des 26.11.2024 mit den Elektrogeräten, während ich nicht zu Hause war. Und, wie mir von der Kundenbetreuung versprochen wurde, erfolgte kein Anruf.

Der Zusteller und sein Kollege betraten ohne Erlaubnis das Haus, während sie ihre Schuhe trugen, und informierten meine Schwester, die zu Hause war, dass der Liefertermin nicht verschoben worden sei und dass sie die Geräte sofort liefern müssten. Als meine Schwester ihnen erklärte, dass der Termin verschoben wurde und sie keine Zeit habe, zu warten, da sie arbeiten müsse, ignorierten die Zusteller dies und begannen, den Karton der Waschmaschine zu entfernen.

Als ich von meiner Schwester angerufen wurde, bat ich sie, dem Zusteller das Telefon zu geben, damit ich mit ihm sprechen könne. Doch der Zusteller weigerte sich, mit mir zu sprechen, mit der Begründung, dass er keine Zeit habe. Er weigerte sich auch, den Kundenservice von Hermes anzurufen, um das Problem zu klären, und setzte fort, den Karton und das Verpackungsmaterial der Waschmaschine zu entfernen.

Ich forderte sie auf, das Haus sofort zu verlassen, aufgrund ihres respektlosen Verhaltens und ihrer Ignoranz gegenüber unserer Situation. Der Zusteller und sein Kollege brachten die Geräte zurück zum Lieferfahrzeug, jedoch ohne die Originalkartons, und hinterließen Schmutz und Kartons auf dem Boden des Hauses, sowie einige Teile der Waschmaschine, die im Haus zurückblieben, wie auf den beigefügten Bildern zu sehen ist.

Ich bin äußerst enttäuscht über das unprofessionelle Verhalten der Mitarbeiter von Hermes, die weder Respekt gegenüber den Bewohnern des Hauses noch Verständnis für die Situation zeigten. Daher habe ich auch eine Beschwerde bei Samsung eingereicht, da die Geräte von dieser Marke stammen.

Ich bitte Sie, diesen Vorfall zu untersuchen und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft nicht wieder vorkommen.

Mit Freundlichen Grüßen

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27-11-2024 um 11:15 Uhr


Hallo ******,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Möbel- und Großstücklieferungen werden über den Hermes Einrichtungsservice (HES) ausgeführt. Leider haben wir auf deren Daten keinen Zugriff. Wende dich daher bitte an deinen Versender oder direkt an die Kollegen von HES unter myhes.de.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2024 um 04:31 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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2
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