Problem behoben!
Beschwerde: Keine Zustellung, Falschdokumentation, evtl. Urkundenfälschung
Fazit: Die Fragen zur Bewertung sind sinnfrei:
Frage 1:
für Privatpersonen gibt es außer DHL, Hermes und GLS wenig Alternativen bei einem Paketdienst.
Hermes war früher sehr gut!
Seit Corona nur noch grenzwertig, weil meist keine (bezahlte) Zustellung an den Empfänger mehr
erfolgt; nur noch dubiose Ablagen, Abgabe beim Nachbarn oder legen vor die Haustür.
Natürlich immer OHNE entsprechende Benachrichtigungskarte.
Leider gibt es kein Feld "Neutral"
Mann MUSS aber dummerweise eine der Optionen zur Beurteilung auswählen, sonst kann man diese
nicht absenden.
Frage 2:
Wenn ich den Kundendienst von Hermes positiv gefunden hätte, hätte ich REKLAMATION24 nicht eingeschaltet.
Anrufe werde nicht entgegengenommen "Bitte rufen Sie später noch einmal an". Hatte vorher mindestens 3x
eMail-Kontakt zu der Stelle bei Hermes, die sich "Service" nennt.
Frage 3:
Hermes habe ich ehemals empfohlen, mittlerweile nicht mehr.
Am zuverlässigsten (aus meiner Sicht) ist DHL
Erst aufgrund meiner Beanstandung hier bei REKLAMATONEN24 wurde mein Fall innerhalb von 32 Stunden
geklärt.
Danke REKLAMATIONEN24!
A. Rieger