Bote stellt Pakete absichtlich nicht zu und leitet Retoure ein

  • Ungelöst
  • 30 Jul 2021
  • #272063
  • 433
Anzeige

Hallo,
ich bin sehr verärgert. Mein Paket sollte gestern ankommen. Der Paketbote ist jedoch einfach an unserem Haus vorbeigefahren, mal wieder. Seit 2 Wochen erhalten wir, mein Ehemann Ramazan ****** und ich, unsere Pakete nicht. Wir erhalten E-Mails, dass ein Zustellversuch unternommen wurde, doch diese Aussage ist nicht wahrheitsgemäß. Der Bote klingelt nicht einmal und gibt von sich aus an, dass er uns nicht zutreffen konnte. Bei meinem Mann kam nach drei oder vier angeblichen Zustellversuchen eine E-Mail mit dem Inhalt, dass das Paket an den Versender zurückgeschickt wird. Den Fahrer konnten wir schon mehrmals aus dem Fenster sehen, als er vorbeigefahren ist. Das Kennzeichen seines Fahrzeugs lautet: GT-MT-1042.

Gestern sollte mein Paket mit der oben genannten Sendungsnummer geliefert werden, doch wie schon erwähnt ist der Bote nicht vorbeigekommen. Wir haben ihn wieder vorbeifahren gesehen. Er hat vor dem nächsten Haus auf unserer Straße angehalten, um ein Paket auszuliefern. Daraufhin ist mein Mann zu ihm gegangen. Als der Bote ihn sah, rief er schon direkt zu, dass er nicht umsonst kommen solle und er unsere Sendungen weiterhin nicht zustellen würde. Er wollte nicht sagen, was der Grund dafür sei. Es wurde schließlich die Polizei gerufen.

Ich habe nicht einmal eine Benachrichtigung über einen möglichen Zustellversuch erhalten. Als ich nachher selber im Internet nachgeschaut habe, wo denn mein Paket bleibt, habe ich gesehen, dass der Empfänger das Paket angeblich verweigert hätte. Das kann doch nicht sein, der Zustellversuch hat nicht einmal stattgefunden. Somit kann es auch nicht möglich sein, dass ich die Paketannahme verweigert haben könnte, da ich doch sehnlichst auf meine Ware gewartet habe. Er sagt ganz offen, dass er uns keine Pakete zustellen wird und wir nicht auf unsere Pakete warten sollen. Wie kann sich der Paketbote das Recht nehmen, nicht wahrheitsgemäße Aussagen abzugeben und willkürlich keine Pakete zuzustellen? Weder die angeblichen Zustellversuche haben stattgefunden, noch haben wir die Annahme der Pakete verweigert. Jetzt kann ich nicht einmal die Packstation auswählen, da die Retoure schon eingeleitet worden ist. Mein Paket wurde ohne meinen Willen an den Absender zurückgeschickt. Jetzt muss ich eine neue Bestellung aufgeben, aber ich weiß, dass ich mein Paket wieder nicht erhalten werde, da es wieder mit demselben Boten losgeschickt wird und dieser uns wieder nicht beliefern wird.

Wie kann es sein, dass der Paketbote selber bestimmen kann, wen er beliefern will?

Wie kann es sein, dass er ständig unwahrhaftige Angaben macht zu Lasten von uns Kunden bzw. Privatpersonen? Das ist eine Art Täuschung!

Was wird Hermes nun unternehmen, gegenüber dem Boten und gegenüber uns als Kunden?

Wie komme ich zukünftig an meine Pakete? Darf ein Bote mich daran hindern, meine Pakete zu erhalten?

Wir sind enorm verärgert und hoffen auf eine baldige Lösung, denn andernfalls werden wir rechtliche Schritte gegenüber Hermes und speziell auch gegenüber den Boten einleiten.

Teilen

30-07-2021 um 14:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-08-2021 um 10:37 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Klärung wird intern erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-08-2021 um 16:07 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice gibt standardmäßige Antworten. Es wird sich nicht richtig um das Problem gekümmert, der Kunde wird quasi veräppelt. Das Problem besteht weiterhin und es scheint, als würde sich nichts ändern.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.