Die Sendung wurde auf dem Versandweg ausgetauscht, das Etikett überklebt oder gefälscht!!!

  • Beantwortet
  • 27 Aug 2019
  • #12119
  • 1.041
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
es geht um die Sendung Nr. 02221103001840
Ich habe meinen Badeanzug über ebay Verkauft (Privatverkauf) und nach dem Geldeingang habe ich ein Hermes-Versandetikett mit der o.g. Sendungsnummer über ebay-Portal ausgedruckt.
Das Päckchen mit dem aufgeklebten Versandetikett habe ich bei einer Hermes-Annahmestelle bei uns in Wiesbaden am Samstag 10.08.19 abgegeben. Das Versandetikett habe ich mit einem Klebestift angebracht (nicht mit dem Klebeband)
Laut Sendungsverfolgung war die Sendung am 12.08.19 vom Shop abgeholt und dann bis zum 15.08.19 unterwegs. Die Sendung wurde Zugestellt am 15.08.19 um 13:50 Uhr.
Aber an diesem Tag, also am 15.08.19 bekomme ich eine Nachricht vom Käufer, dass in dem Päckchen kein Badeanzug, sondern eine Tasse (!) befand. Ich war erstaunt und habe versichert, dass ich definitiv einen Badeanzug verschickt habe. Ich habe auch um ein Foto gebeten. Der Käufer hat mir gestern ein Parr Bilder geschickt - es ist NICHT MEIN PÄCKCHEN, aber mein Versandetikett (zumindest die Angaben auf dem Etikett und die Nummer stimmen überein). Das Versandetikett ist aber ganz anders angebracht, und zwar über die Ecke/Kante des Päckchens und außerdem wurde diese mit einem Klebeband Befestigt. Das Päckchen hat auch etwas andere Größe (in mein Päckchen würde keine Tasse stehend reinpassen) und der Verpackungskarton sieht innen ganz anders aus (auf dem Foto werden Sie sehen, dass diese Verpackung speziell für eine Tasse gedacht wurde).
Ich kann diesen Vorfall nicht erklären: Fakt ist, dass der Inhalt der Sendung gestohlen wurde und durch eine einfache Tasse ausgetauscht. Außerdem wurde ganz andere Versandkiste, aber mit meinem Etikett versehen zugestellt!
Für mich riecht das Ganze sehr stark nach einem raffinierten Betrug!!! Ich kann nur vermuten, dass diese Sache auf dem letzten Transitweg geschehen ist, weil die Zustellung bereits vor Ort die ganze 3 Tage gedauert hat.
Entweder wurde mein Etikett vorsichtig abgemacht und neu geklebt oder zuerst fotografiert und dann als Bild noch einmal ausgedruckt und auf den neuen Karton angebracht und mit Klebeband befestigt (etwas Anderes fällt mir einfach nicht ein!!! Unglaublich das Ganze!)
Ich bitte Sie, sehr geehrte Damen und Herren, um eine Nachforschung, obwohl ich verstehe, dass keiner der Zusteller dies zugeben würde. Trotzdem wollte ich Sie über diese unglaubliche Betrugsmasche informieren und um eine bald mögliche Reaktion bitten. Der Käufer ist übrigens sehr verärgert und ich bekomme eine negative Bewertung, obwohl ich ehrlich gehandelt habe.
Mit freundlichen Grüßen aus Wiesbaden
****** ******

Teilen

27-08-2019 um 11:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-08-2019 um 14:31 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass die falsche Sendung zugestellt wurde.

Vermutlich hat sich das Versandetikett auf dem Transportwege gelöst und wurde nachträglich an der falschen Sendung angebracht.
Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer vollständigen Verlustmeldung (https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html) an socialmedia@hermesworld.com mit dem Betreff "Reklamieren24 12119", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.