Hast du ein Problem mit
Hermes?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Hermes - Diebstahl durch Hermes und nun verweigern sie die Haftung

Beantwortet
442161
56
vor 1 Tag
Anzeige

TL;DR: Hermes hat mir nach über 2 Monaten meine Originalverpackung - über die komplette länge aufgeschnitten und ohne Inhalt (außer Verpackungsmaterial) - in einer neuen Hermes Umverpackung, sogar mit neuer Sendungsnummer zurückgeliefert und verweigert nun die Haftung für den gestohlenen Artikel.

Der Inhalt wurde entweder von Hermes oder deren Subunternehmen HRParcel in Italien gestohlen und Hermes reagierte auf meine Verlustmeldung mit "Wir haften dafür nicht, die Verpackung sah laut Zusteller unbeschädigt aus".....

Natürlich sah die neue Umverpackung von Hermes unbeschädigt aus .... die darin verpackte OVP ist aber aufgeschlitzt, wieso sollte das auch sonst nochmal mit neuer Sendungsnummer umverpackt worden sein?
Unglaublich.

Da mir das ganze wegen der neuen Sendungsnummer & Umverpackung bei Rücklieferung sofort seltsam vorkam, habe ich während der Öffnung des Pakets ein Beweisvideo aufgenommen.
--------------------------------------------
Folgender Fall:
Ich habe am 15.09.2022 einen Artikel für 187€ bei eBay nach Italien verkauft und als Hermes XS-Paket (versichert bis 500€) für 9,90€ versandt.

Das Paket wurde am 17.09.2022 an Hermes übergeben.
Ab dem 27.09. gab es keine Updates mehr zu der Sendungsnummer.
Hermes bzw. "HRParcel" (Hermes Italy Subunternehmen) hat angeblich versucht das Paket am 26.09. & 27.09. zuzustellen, laut Käufer, fand an diesen Tagen kein zustellversuch statt (man kennt es auch aus Deutschland. Laut Käufer ist es in Italien mit Hermes noch schlimmer).

Das Paket wurde wohl angeblich im HRParcel Depot in Palermo eingelagert, der Käufer rief dort an und ihm wurde mitgeteilt, dass er das Paket nicht abholen könne und es zurück zum Absender, also an mich, geht.

Ich habe insgesamt über 2 Monate bestimmt 15 Mails an den Hermes Support geschrieben, praktisch alle waren Copy&Paste Antworten - "Ihr Paket befindet sich auf dem richtigen weg", obwohl das offentsichtlich nicht der Fall war.

Ich habe die Betreffenden Sendungsnummern unter "Vertrauliche Informationen" hinterlegt - der e-Mail Verkehr, inkl zahlreicher Bilder kann so leicht von Hermes verfolgt werden.


25 Nov 2022

Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Bitte reichen deinen Widerspruch schriftlich per E-Mail ein. Das zuständige Fachteam wird deinen Vorgang dann gern erneut prüfen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25 Nov 2022

Ich habe eine weitere Mail gesendet.

Die Verbraucherzentrale hat mir übrigens bereits (rechtliche) Unterstützung angeboten, welche ich garantiert wahrnehmen werde, sollte sich Hermes weiter weigern seinen gesetz- & vertraglichen Pflichten nachzukommen.

25 Nov 2022

Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben Deine E-Mails erhalten und prüfen den Sachverhalt erneut. Du erhältst so schnell wie möglich Antwort. Vielen Dank für Deine Geduld.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

3

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.