Drei Tage zu Hause geblieben und auf Paketzustellung gewartet

  • Ungelöst
  • 21 Sep 2019
  • #12995
  • 705
Anzeige

Montags wurde ein Paket im Paketshop von Hermes in Düsseldorf für mich abgegeben.
Donnerstag morgen stand dann in der Paketauskunft "Die Sendung befindet sich in der Zustellung"
Donnerstag abend stand dann in der Auskunft "Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen"
Freitag morgen stand dann in der Auskunft "Die Sendung befindet sich in der Zustellung"
Freitag abend stand dann in der Auskunft "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden"
(Wir sind ein kleines Dorfmit 13 Einfamiliehäuser)
Samstag morgen stand dann in der Auskunft "Die Sendung befindet sich in der Zustellung"
Samstag abend stand dann in der Auskunft "Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen"
Ich war an allen drei Tagen von morgens bis abends im Haus und habe auf das Paket gelauert.
Drei mal habe ich mit der Hotline telefoniert Aussage: Etschuldigung, wir geben Ihre Beschwerde weiter.
Nun habe ich das Paket zu einem Paketshop umleiten lassen, das am Montag abholbereit dort liegen soll.
Ich hoffe das wenigstens dieses klappt. Nur Ärgerlich, ich muss mich ins Auto setzen um den Paketshop zu erreichen.
Meine Konsquenz daraus: Bevor ich etwas kaufe, werde ich den Verkäufer fragen mit welchem Dienstleister
er versendet. Sollte dies Hermes sein werde ich dem Verkäufer mitteilen, wenn er keinen anderen Versender
nehmen kann werde ich nicht kaufen. Ich kann nur jedem empfehlen ebenso zu verfahren.
N I E W I E D E R H E R M E S

Teilen

21-09-2019 um 20:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-09-2019 um 13:48 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Damit wir Ihre Reklamation bearbeiten können, benötigen wir noch Ihre Sendungsnummer.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23-09-2019 um 14:18 Uhr


Hier die Paketnummer: 007627180011218
Es ist einfach nur lächerlich. Das Paket ist heute nicht im Paketshop,
obwohl Ihre Hotline mir das am Samstag ausdrücklich zugesagt hat.
In der heutigen Auskunft steht, das Paket ist in der Auslieferung.
Ich habe wieder Ihre Hotline angerufen. Auskunft: Vielleicht ist das Paket
doch noch mit dem Auslieferungsfahrer an meine Adresse unterwegs,
gedulden Sie sich doch bis heute Abend. Ist es dann nicht da, kommt es
sicher morgen an den Paketshop. Also nichts genaues weis man nicht.
Diese Hotline kann man in der Pfeife rauchen, was soll ich mit diesen Auskünften anfangen.
Was ist wenn in diesem Paket wichtig Arzneimittel sind.
Schauen Sie sich doch mal den Sendungsverlauf an, dann müssten Ihnen die Augen tränen.
Der Fahrer, der für uns zuständig ist muss wohl lügen, denn wir waren an allen Tagen
mit zwei Personen zu Hause.
Ich habe einfach von Hermes die Schn...... nur noch voll. Dieses Unternehmen ist für mich
gestorben.

Mit nicht mehr so freundlichen Grüßen
****** ******

23-09-2019 um 17:47 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Sendung wurde heute zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23-09-2019 um 18:55 Uhr


Das ist alles an Antwort ???
Der ganze Ärger und dann lapidar "Die Sendung wurde zugestellt"

Um16.00 Uhr habe ich nochmal in der Auskunft nachgeschaut, und siehe da dort stand Paket zugestellt.
Nur Wo ??
Also Anruf im Paketshop, ja der Fahrer der die Pakete an den Kunden ausfährt hat das Paket hier abgeliefert, dies war nicht der Fahrer, der den Paketshop beliefert, der war schon morgens um 9.00 Uhr da und kommt nie zweimal am Tag. Jetzt der Gipfel, die Frau, die mir das Paket übergibt scannt das Paket um die Übergabe zu dokumentieren, und stellt erstaunt fest: Das Paket ist gar nicht im System. Wer lügt hier bei Hermes eigentlich alles.
Sie übergibt mir aber trotzdem das Paket, da wir uns hier auf dem Dorf kennen.

Nicht nur der Zustellservice ist einfach nur schlecht, auch die Antwort aus Hamburg ist alles
andere als Servicefreundlich. Das nun das Paket heute zugestellt wurde weis ich selber, das hätten Sie mir nicht mitteilen brauchen. Eigentlich ist es ja nicht zugestellt worden, sondern ich habe es ja noch abholen
müssen.
Ihre Antwort ist also einfach unwürdig für all den Ärger den mir Ihr
Zusteller verursacht hat. Aber das lasse ich nicht einfach so auf sich beruhen.
Ich werde schon weiterhin in den entsprechenden Medien diese Fall mit dem gesamten Schriftverkehr
bekannt machen. Meine Konsequenz und Empfehlung kennen Sie ja.

****** ******


Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-10-2019 um 14:35 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nur belanglose Standartantworten, zur Sache keinerlei Stellungnahme.
Ich lege auch keinen weiteren Wert mehr auf einen Kontakt mit Hermes.
Ich kaufe bei keinem Verkäufer mehr, der mit Hermes liefert.

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.