Erbitte Nachweis für angebliche Annahmeverweigerung

  • Beantwortet
  • 07 Feb 2019
  • #7191
  • 800
Anzeige

Die ursprünglich von mir mit Sendungsnr. 01030148832231 verschickte Sendung kam gestern mit Sendungsnr. 97035172000417 an mich zurück. Laut Aufkleber mit der Begründung: "Annahme verweigert".

Der Empfänger erklärte mir, dass er die Annahme nicht verweigert habe und dass es angeblich auch keinen Zustellversuch gegeben habe.

Ich möchte bitte konkret wissen, ob bei einer Annahmeverweigerung durch den Empfänger dieses auch beim Zusteller unterschrieben werden muß!
Oder womit kann Hermes belegen, dass tatsächlich eine Annahme verweigert wurde?
Weshalb taucht die angebliche Annahmeverweigerung nicht im Sendestatus auf?

Ich bitte um konkrete Beantwortung meiner 3 Fragen!

Teilen

07-02-2019 um 09:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-02-2019 um 15:15 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Einen Nachweis für die Annahmeverweigerung gibt es nicht, da für die Verweigerung keine Unterschrift notwendig ist. Sollte der Empfänger die Annahme nicht verweigert haben, schicken Sie uns gerne eine Mail an socialmedia@hermesworld.com mit dem Betreff "Reklamieren24 7191".

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.