Die ursprünglich von mir mit Sendungsnr. 01030148832231 verschickte Sendung kam gestern mit Sendungsnr. 97035172000417 an mich zurück. Laut Aufkleber mit der Begründung: "Annahme verweigert".
Der Empfänger erklärte mir, dass er die Annahme nicht verweigert habe und dass es angeblich auch keinen Zustellversuch gegeben habe.
Ich möchte bitte konkret wissen, ob bei einer Annahmeverweigerung durch den Empfänger dieses auch beim Zusteller unterschrieben werden muß!
Oder womit kann Hermes belegen, dass tatsächlich eine Annahme verweigert wurde?
Weshalb taucht die angebliche Annahmeverweigerung nicht im Sendestatus auf?
Ich bitte um konkrete Beantwortung meiner 3 Fragen!
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07-02-2019 um 09:59 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
07-02-2019 um 15:15 Uhr
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.
Einen Nachweis für die Annahmeverweigerung gibt es nicht, da für die Verweigerung keine Unterschrift notwendig ist. Sollte der Empfänger die Annahme nicht verweigert haben, schicken Sie uns gerne eine Mail an socialmedia@hermesworld.com mit dem Betreff "Reklamieren24 7191".
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
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