×

Hermes

Post & Paketdienste

72.3
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
Hermes
Marke des Monats
Mai 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Hermes: Erst Unterschriftenfälschung und nun wurde der Ablagevertrag nicht eingehalten.

Noch offen
132591
137
Verbraucher

Anzeige

Ich habe einen Ablagevertrag auf der Rückseite des Nachbarhauses. Dort ist es blickgeschützt, nicht für Dritte zugänglich und auch vor Wind und Wetter geschützt.
Jedoch wurde die Sendung einfach vor meiner Haustür abgelegt, wo jeder Fussgänger der die Straße entlang kommt, das Paket sehen kann.
Der Haustürbereich ist auch frei zugänglich.
Genau deswegen wurde eigentlich der Ablagevertrag geschlossen.
Der Fahrer wurde dabei beobachtet, wie er die Sendung lediglich vor der Haustür abgestellt hat und somit gegen den Ablagevertrag verstoßen hat. Nachdem ich nachmittags von der Arbeit nach Hause kam, war keine Sendung da.
Seit drei Wochen schreibe ich nun schon unzählige Emails an Hermes und den Versender (OTTO GmbH).
Der Versender sagt das er nichts machen können, da er sich auf den Ablagevertrag beruft.
Hermes teilte mir mit, dass deren Nachforschung ergebnislos verlaufen ist und verweist mich wieder an den Versender.
Und so geht das seit Wochen hin und her.
Jeder schiebt die Verantwortung auf den Anderen und ich hab weiterhin keine Sendung und sitze auf der Rechnung.
Es wurde vor drei Monaten bereits eine Unterschriftenfälschung durch den Hermes Boten begangen. Nun wurde wieder eine Vertragsverletzung begangen.


21 Okt 2020

Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Die Klärung muss aus Vertragsgründen direkt über Deinen Vertragspartner erfolgen. In Deinem Fall ist das OTTO. Im Zuge der Sendungsklärung setzt sich OTTO dann mit uns in Verbindung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21 Okt 2020

OTTO beruft sich ja auf die Abstellgenehmigung, die der Hermesbote missachtet hat und wird daher keine weiteren Schritte unternehmen.
Das schreibe ich Hermes seit drei Wochen fast täglich. Langsam habe ich das Gefühl, dass bei Hermes jeder Arbeitsplatz an einen Hohlkopf vergeben ist.
Nochmal für die nicht ganz so Schlauen.
OTTO sagt, dass ich eine Abstellgenehmigung habe und der Artikel auch so zugestellt wurde. Da ich den Vertrag mit Hermes als Dritte geschlossen habe, ist OTTO aus der Verantwortung raus und verweist michvan Hermes zurück.
Der Hermesbote hat die Abstellgenehmigung missachtet und somit gegen den zwischen mir und Hernes geschlossenen Vertrag verstoßen.
Hermes ist somit ersatzpflichtig.
Wenn ich über ein Portal einen Klemptner beauftrage und dieser bei mir einen Wasserschaden verursacht, ist auch der Klemptner schuld und nicht das Portal.

2

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.