Erstattung wird trotz aufgerissener Verpackung verweigert

  • Ungelöst
  • 07 Mär 2021
  • #201290
  • 355
Anzeige

Versandobjekt: Soundbar(= Lautsprecher) von Teufel/Raumfeld mit Fernbedienung & HDMI-Kabel; gebraucht verkauft über EBay-Kleinanzeigen; Kaufpreis per Überweisung 405 €

Verpackung Außen: Pappkarton; Innen: direkt um das Sounddeck herum war es in ein weißes Tuch eingewickelt; dann folgte eine Styropor-Einkleidung; Füllmaterial: mehrere Schichten Pappkarton

Ablehnungsgrund: "Die Innenverpackung ist unzureichend"

Das Paket war optisch erheblich beschädigt und leider war auch die Soundbar beschädigt.

Die Außenverpackung ist an der Ecke beschädigt. An derselben Stelle ist auch der Lautsprecher (Ecke) optisch stark beschädigt. Zusätzliche Beschädigung auch an der Front. Der Käufer gibt an, dass der Lautsprecher beim Abspielen dröhnt, so dass naheliegt, dass die Soundbar auch technisch beschädigt wurde.

Der Verpackung ist regelrecht aufgerissen, wie man den Bildern erkennen kann. Auch der Empfänger bestätigt, dass die Innenverpackung bzw. das Füllmaterial perfekt war, so dass die Soundbar gar nicht im Paket rutschen konnte.

Obwohl

Der Paketbote hat auch nicht darauf hingewiesen, dass der Empfänger die Sendung ablehne

Teilen

07-03-2021 um 17:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-03-2021 um 17:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-03-2021 um 09:44 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Falls du nicht mit dem einverstanden bist, was unser Kundenservice entschieden hat, reiche bitte einen Widerspruch ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

31-03-2021 um 19:52 Uhr


Ich warte immer noch auf eine Reaktion zu meinem Widerspruch vom 17.03.2021

06-04-2021 um 07:45 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-04-2021 um 07:55 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Langsame Reaktion und nicht nachvollziehbare Entscheidung (zu meinen Ungunsten).

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.