Es stehen mutmaßlich mehrere "Straftaten" im Raum

  • Behoben
  • 05 Feb 2020
  • #23054
  • 641
Anzeige

Am 27.12.19 2 Sendungen gegen entspr. Gebühren (4,50 und 5.55 Euro) aufgegeben, beim Empfänger aber NICHT angekommen, über Sendungsnummern NICHT verfolgbar. Habe mehrfach per Mail und Telefonisch um Hilfe gebeten, wurde aber ständig nur unfreundlich abgewimmelt. Zwischendurch versuchte sogar eine Mitarbeiterin mittels Täuschung die Zuständigkeit an den Empfänger (obwohl ICH der in beiden Fällen zahlender Auftraggeber und auch Eigentümer der in den Sendungen befindlichen Sachen bin) zu geben, was ich erst nach Rücksprache mit einem RA klären konnte. Dann schwadronierte Hermes, dass beide Sendungen WEG wären und ich eine Verlustmeldung machen soll. Habe die Unterlagen (eidesstattliche Vers., Inhaltsangaben, beide Sendungsnummern mittels Einlieferungsbeleg in Kopie usw. am 14.1.20 nachweislich schriftlich per Post an geschickt. Leider im Nachgang wieder telefonische Totalverweigerung und KEINE Auskunft.
Sogar eine Bitte nach einer Mitteilung des aktuellen Sachstandes wurde mir verweigert und kommentarlos aufgelegt!
Zu sagen wäre dahingehend noch, dass mich jeder Anruf 60 Cent kostet.
Sicherlich kann auch einmal 1 Sendung verlegt werden oder verloren gehen, aber gleich 2 Pakete vom gleichen Tag und dann diese anschließenden Täuschungen, Unverschämtheiten und mutmaßliche Lügen?

Nach einer weiteren anwaltlichen Rücksprache mache ich Hermes darauf aufmerksam, dass ich ohne eine weitere Mitteilung Strafanzeige nebst Strafantrag (mutmaßlicher wiederholter Paketdiebstahl, Erschleichen von Zahlungen für nicht erbrachte Leistungen, Kundentäuschung) stellen werde, falls meine Sendungen nicht zeitnah herangeschafft oder hilfsweise einschließlich meine NK (Porto, Telefonkosten usw.) entsprechend der Inhaltsange ersetzt werden!

Teilen

05-02-2020 um 16:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2020 um 17:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldungen bisher nicht bearbeitet wurden.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia@hermesworld.com unter dem Betreff "Reklamieren24 23054", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-02-2020 um 12:43 Uhr


Wie ich zwischenzeitlich feststellen mußte, haben Sie meine Beschwerde bereits als "BEHOBEN" (Problem gelöst) gekennzeichnet!

Ich muss feststellen, dass dies absolut NICHT der Fall ist, da ich ja auf meine sofortige Rückmeldung ("Reklamieren24 23054") am 5. Februar 2020 überhaupt noch keine Antwort/Rückmeldung von Hermes erhalten habe, geschweige eine Klärung bzw. ein Vergleich oder ein Lösungsvorschlag erfolgte!

Wie kommen Sie daher bitte zu der nicht zutreffenden Aussage, dass dieses Problem gelöst sein soll?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-02-2020 um 11:06 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Hermes hat das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit einer Lösung, vielen herzlichen Dank!

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.