Fahrer fährt mit bezahltem Notebook weg!

  • Ungelöst
  • 04 Jun 2020
  • #64023
  • 528
Anzeige

Ich habe ein Notebook online gekauft und sofort bezahlt, das daraufhin mit Hermes an mich versandt wurde. Der Hermes-Bote war wie angekündigt am 02.06. gekommen und gab mir das Notebook in einer üblichen Pappverpackung sowie in einer Tüte umhüllt in die Hand, zusammen mit einem Kugelschreiber. Er forderte mich auf, auf einem Papier den Erhalt schriftlich zu bestätigen. Ich sagte ihm, ich möchte das Paket gerne prüfen, bevor ich unterschreibe. Ich wurde vom Händler explizit aufgefordert, den einwandfreien Zustand der Hülle zu kontrollieren. Die Hülle in der Tüte fühlte sich weich bzw. eingedrückt an. Der Hermes-Bote sagte mir, ich solle einfach unterschreiben, denn er "habe keine Zeit". Ich sagte ihm nochmals, dass ich es zuvor kontrollieren und die Tüte öffnen wolle. Er sagte mir, dann nimmt er es wieder mit, er „habe keine Zeit“. Ich gab es ihm zurück mit dem Hinweis, dass es sein Job sei, kurz zu warten und mein Recht sei, es zu prüfen. Er fuhr einfach weg.
Ich hatte mich sofort telefonisch bei Hermes beschwert und um Klärung gebeten. Man sagte mir, dass die Sendung laut System in Zustellung sei und bisher nicht anders im System gekennzeichnet (dies ist laut meiner Sendungsverfolgung bis heute so - seit 02.06.). Auf meine konkrete Nachfrage, gab Herr ****** ****** zu, dass die Hermes-Boten angewiesen wurden, Pakete (wegen Corona) kontaktlos abzugeben. Ich bestand darauf, den weiteren Verlauf zu erfahren und wollte eine Rückmeldung zum Vorgang (der Chef erhält einen Hinweis, mehr erfuhr ich nicht). Daraufhin wurde ich gekonnt abgewürgt und Herr ****** legte einfach auf.
Heute (03.06.) war der Bote/ Fahrer bei unseren Nachbarn zur Paketlieferung, was ich zufällig mitbekam. Er kam jedoch nicht zu uns, um das Notebook zu liefern.
Ich weiß nun also nicht, was mit unserem bezahlten Notebook geschehen ist! Hat der Fahrer jetzt ein Neues?
Und ich frage mich: Wie kann es sein, dass Hermes mich in die Gefahr einer Ansteckung mit dem Corona-Virus bringt?
Ich weiß für mich: Wenn ich in den kommenden 21 Stunden kein Notebook auf dem Tisch habe, werde ich im nächsten Schritt einen Anwalt hinzuziehen (da ich dann von einem Diebstahl vom Hermesfahrer unter Deckung von Hermes ausgehen muss).

Teilen

04-06-2020 um 22:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2020 um 22:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-06-2020 um 13:16 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns vielmals für den Fehler in der Zustellung Ihres Paketes.
Dieses befindet sich derzeit im Rückversand zum Versandhaus. Bitte kontaktieren sie für eine Klärung dessen Support, damit eine Klärung über den Versender stattfinden kann. Der erneute Versand Ihres Notebooks erfolgt dann schnellstmöglich.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns von Ihnen zu hören. Neben dem telefonischen Kontakt stehen wir Ihnen ebenfalls per Mail unter socialmedia@hermesworld.com zur Verfügung.


Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05-06-2020 um 13:56 Uhr


Ist das alles, Hermes? - Hört! Hört! Ist das nicht unverschämt?
Offenbar sind die Hermes-Angaben (zu Corona und anderem) nur Schein.
Beim nächsten Mal werde ich das Notebook prüfen, und wenn dies etwas länger dauern sollte, wartet Ihr Fahrer halt. Das habe ich Ihrem Fahrer soeben in unserer interessanten Diskussion gesagt.
Ich werde mir außerdem Rechtsbeistand holen, da hier eindeutig mehrere Rechtsverstöße dazu kommen. Die weitere Öffentlichkeit (örtliche Zeitungen) könnte an diesem Fall ebenso interessiert sein.
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht mich anzurufen.
Herzliche Grüße
Ihr Kunde

06-06-2020 um 22:10 Uhr


Sie würden den Fall gerne ad acta legen, was?
Am Telefon helfen mir Ihre Service-Mitarbeiter nicht weiter. Gerne spreche ich mit einem Entscheidungsträger von Hermes. Standardantworten akzeptiere ich nicht.
Mich interessiert: Was haben Sie von meinem Anliegen verstanden?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-06-2020 um 21:41 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wie dreist muss man sein, den Kunden derart zum Vollpfosten zu stempeln?
Dies war das 1. Problem und mittlerweile sind 4 weitere Pakete betroffen.
Erklären Sie mir, warum ein Hermes-Bote entscheiden darf, wer mit Hermes Geschäfte machen kann und wer nicht? Wer will da nicht mit Hermes zusammenarbeiten?
Schäme dich, Hermes Geschäftsführung.

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.