Falschaussage des Lieferanten

  • Nicht gelöst
  • 08 Jul 2017
  • #631

Den ganzen Freitag Zuhause gesessen, da am Freitag ein wichtiges Paket geliefert werden sollte. Jetzt sehe ich in der Sendungsverfolgung, dass um 20:12 Uhr der "Emfänger nicht angetroffen" wurde.

Wer soll hier eigentlich verarscht werden?

10-07-2017 um 09:15


Guten Morgen ***** *****,

es tut uns sehr leid, dass der Bote Ihre Sendung bisher nicht zugestellt hat. Zu einem qualifizierten Zustellversuch gehört natürlich das Klingeln beim Kunden sowie das Hinterlassen einer Benachrichtigungskarte. Für diese Abweichung vom vereinbarten Zustellprozess bitten wir vielmals um Entschuldigung. Der Bote ist heute erneut unterwegs und wird Ihre Sendung im Laufe des Tages zustellen.
Wir haben das zuständige Verteilzentrum auf Ihre Reklamation aufmerksam gemacht und darum gebeten, die Zustellung für heute sicherzustellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10-07-2017 um 13:41


Am Samstag sollte dieses Paket geliefert werden. Um 20:30 Uhr wieder die Mitteilung ich sei nicht angetroffen worden.

Auch am Samstag war es eine LÜGE.

Keine Karte, also hat sich der Fahrer wohl einen lauen Lenz gemacht.

Eine offizielle Entschuldigung der Geschäftsführung per Brief und eine angemessene Entschädigung für mindestens 30 Stunden Lohnausfall wären angebracht.

10-07-2017 um 18:55


Sehr geehrte Damen und Herren,

am vergangenen Mittwoch, 05.07.2017 bestellte ich diverse Nahrungsergänzungsmittel von Vitabay, Colosseum Nutrition und Fitness 2000 über die Online-Plattform Amazon, welche mir zwischen dem 07.07. umd 10.07. zugestellt werden sollten.

Am Freitag Morgen stand das Paket in Zustellung. Da die Artikel für eine wissenschaftliche Studie verplant waren, verbrachte ich den gesamten Tag Zuhause, da die Lieferung extrem wichtig ist.
Am Abend erschien in der Sendungsverfolgung der Hinweis: 20:12 Uhr Empfänger nicht angetroffen. Es wurde keine Benachrichtigungskarte hinterlassen.

Am Samstag Morgen war das Paket wiederholt in der Zustellung. Auch den Samstag verbrachte ich Zuhause und wartete vergebens. Am Abend erschien in der Sendungsverfolgung der Hinweis: 20:30 Uhr Empfänger nicht angetroffen. Es wurde keine Benachrichtigungskarte hinterlassen.

Jetzt ist Montag Abend und laut Hermes wird bis 20 Uhr geliefert. Auch heute sitze ich den ganzen Tag im Haus. Aber sind wir mal ehrlich, auch heute wird die Lieferung mit einer gelogenen Mitteilung des Lieferanten nicht bei mir ankommen.

Der Hinweis, ich könne mir das Paket in einen Paketshop liefern lassen (Liefertermin 12.07.17) bringt mir dann auch nichts.

Wozu nutze ich Amazon Prime, wenn eine Lieferung nicht durchgeführt wird?

Wozu bestelle ich mit Lieferdatum 07.07. wenn dieses Lieferdatum nicht eingehalten wird?

Wenn der Fahrer tatsächlich da war, warum klingelt er nicht? Warum hinterlässt er keine Karte? Warum wird nicht bei Nachbarn geklingelt (hier gibt es 8 Nachbarparteien)?

Warum werden Waren mit Hermes versandt?

2 Lieferungen aus England sind bereits am Wochenende per DHL angekommen, warum bekommt Hermes das nicht hin?

Scheinbar war ich ja Freitag einer der letzten Kunden, warum werden diese Kunden dann am Folgetag nicht mit Priorität beliefert? Ebenso am Samstag Abend?

Warum wird hier so schamlos gelogen, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde?

Eine weitere fehlgeschlagene Lieferung bedeutet laut Hermes-Hotline wohl eine Rücksendung zum Absender. Wann bekomme ich von wem meine bereits gezahlte Rechnungssumme erstattet?

Wer erstattet mit die Kosten für die ganzen Anrufe in der Hermes-Hotline?

Wer erstattet mir den Verdienstausfall von 848,64 €? 3 Tage ×12 Stunden (Lieferung zwischen 8 und 20 Uhr) × 8,84€ (Mindestlohnsatz).

Liebe Verkäufer,

leider kann ich Ihnen die Ware auch nicht zurücksenden, da diese von Hermes noch nicht geliefert wurde. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

Eine Rückmeldung mit entsprechenden Antworten, von wem auch immer, wünsche ich mir (glaube aber nicht daran).

11-07-2017 um 11:19


Hallo ***** *****,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung. Damit wir uns um Ihre Reklamation kümmern können, bitten wir Sie, uns eine E-Mail mit dem Betreff "Reklamieren24 - M.*****" und Ihrer aktuellen Sendungsnummer an socialmedia@hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13-07-2017 um 20:34


Problem nicht gelöst

2 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

Würden Sie es empfehlen?

Bis zum Ende ist die Ware unauffindbar. Sendungsverfolgung nicht mehr aktualisiert. Rückruf eines kompetenten Ansprechpartners wurde nicht vorgenommen.

Alles in allem sehr unbefriedigend.

5

Teilen

Probleme mit Hermes?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Hermes
Zufriedenheitsindex: 56.2

Probleme mit Hermes?

Beschwerde einreichen!