Fehlende Lieferung / Irrwege innerhalb Deutschlands

  • Behoben
  • 25 Apr 2020
  • #45157
  • 453
Anzeige

Hallo,
die genannte Sendung wurde vom Versender bereits am 6.4.2020 aufgegeben und nach mehrtägigem Aufenthalt im Verteilzentrum Witten weitergeleitet. Am 11.4.20 befand sich die Sendung angeblich in Zustellung, wurde dann aber nach 4 weiteren Tagen zu meinem Erstaunen wieder zurück an den Versender geschickt?!?! Es ist bei uns gerade in diesen Zeiten immer jemand zuhause. Alternativ hätte der Zusteller die Sendung beim Nachbarn abgeben können (hat bisher immer geklappt). Ausserdem war keinerlei Benachrichtigung im Briefkasten...
Die daraufhin von mir kontaktierte Telefonhotline (kostenpflichtig!) konnte mir auch keine weiteren Informationen geben (wozu gibt es dann diese Hotline?) und hat lediglich gesagt, dass der Versender bei Erhalt die Sendung kostenfrei erneut an mich schicken kann.
Die Sendung ist bis heute (23.4.20) nicht beim Versender angekommen! Zur Klarstellung: Es handelt sich glücklicherweise weder um verderbliche Ware (wäre längst kaputt!) noch um eine Sendung ans andere Ende der Welt - es sollte eigentlich nur ein kleines Paket zeitnah innerhalb Deutschlands versendet werden.
Vielleicht bekommen wir es ja noch bis Weihnachten 2020...
Zynischerweise schreibt HERMES auf seiner Homepage, dass es aufgrund von Corona zu keinerlei Verzögerungen kommt...
Papier war schon immer sehr geduldig....
Für künftige Sendungen werden wir wohl auf andere zuverlässigere Dienstleister zurückgreifen müssen!

Teilen

25-04-2020 um 08:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-04-2020 um 15:04 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendung wurde am 23.04. zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-05-2020 um 21:02 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Lieber DHL

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.